• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Predator (Soriani & Moser Flatride) - Schausteller Löffelhardt

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
In der kommenden Saison wird der Schausteller Löffelhardt mit einem Soriani & Moser "Top Star Tour" mit den Namen "Predator" auf Reisen gehen.

Quelle und Werbung in der KPR 11/13 (Seite 25)

Dieses Fahrgeschäft ist baugleich mit dem "Transformer" von Schmidt.

Infos

Früher lief dieses Geschäft unter den Namen "Star Gate" bei Agtsch und "Transformers 2" von Schmidt.

Ich finde es echt klasse, dass sich Löffelhardt an solchen Raritäten wagt, diese wieder restauriert und auf Tour bringt. Man siehe es beim Huss Booster. Der läuft ja wie geschmiert und weckt alte Gedanken wieder zum Leben! love:-)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass diese beiden Geschäfte im Gegensatz zu den heutigen "Easy-Rides"-Bauten, recht viel Transporte haben, wuchtiger sind und daher auch mehr Kosten verursachen! Daher muss ich dazu echt mal sagen, Daumen hoch! rock2:-)

Grüße,

Thorben
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Mich freut es das ein Klassiker mal wieder erweckt wird. Transformers ist schon ne geile Karre, und dann sind ja wieder 2 Stück unterwegs das ist die Chance mal Größer das einer mal in NRW unterwegs ist :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich finde es echt klasse, dass sich Löffelhardt an solchen Raritäten wagt, diese wieder restauriert und auf Tour bringt. Man siehe es beim Huss Booster. Der läuft ja wie geschmiert und weckt alte Gedanken wieder zum Leben! love:-)

Das sind verschiedene Löffelhardts. Woran kannst du festmachen wie gut der Booster unter dem neuen Besitzer läuft? Die Reiseroute ist ab von meinem Einzugsgebiet, daher kann ich den Zuspruch auf den Plätzen nicht einschätzen.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Das sind verschiedene Löffelhardts. Woran kannst du festmachen wie gut der Booster unter dem neuen Besitzer läuft? Die Reiseroute ist ab von meinem Einzugsgebiet, daher kann ich den Zuspruch auf den Plätzen nicht einschätzen.

Sicher?!
Weil in der KPR "Werbung" dieser unter einem Schausteller (Familie Löffelhardt) aufgeführt wurde. Daher bin ich davon ausgegangen und habe dieses auch so verstanden.
Zu dem Zuspruch, habe ich in einem Forum gelesen, dass der sehr gut in Soest und Neuss angenommen wurde! Ich konnte ihn persönlich leider nicht in Soest und Neuss testen, das gebe ich zu!

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! :)

Grüße,

Thorben
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Die beiden haben sich eine Anzeige geteilt, aber unter jedem Geschäft stand der jeweilige Betreibername inklusive Vorname iirc.
 

Rollercoaster123

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
19
Habe im Internet ein Bild gefunden:

ft0p.jpg

Google-Ergebnis für http://img513.imageshack.us/img513/1669/ft0p.jpg
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Leider ist der Predator Umbau wohl noch nicht fertig.

Deswegen wurde die Teilnahme auf der Recklinghausener Palmkirmis abgesagt.

Quelle

mfg
Falo
 

CoasterPatrick

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Hier mal ein Offride-Video vom Predator:


Sieht schon beeindruckend aus. Hab den Predator mir am Samstag mal angeschaut. Die Rückwand ist wohl nicht fertig geworden. Sie wurde wohl grau übermalt aber man sieht noch die alte Thematisierung durchschimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Bin vorgestern Predator auf der Dippemess in Frankfurt gefahren.

Ich stelle es mal gegenüber, dann wird deutlich warum ich Transformer im Detailvergleich besser finde.


TransformerPredator
Fahrpreis in den letzten Jahren nie mehr als 3,50 EuFahrpreis 4 Eu
sehr langes abwechslungsreiches Fahrprogrammkurze Fahrt ohne große Abwechslung
zusammen mit Power Tower die lustigste und engargierteste Rekoüberhaupt keine Reko

Die Fahreigenschaften und Fahrspaß sind aber identisch, es sind nur die kleineren Details, die für mich Transformer besser machen. Allerdings ist in der Tat die Rückwand schlecht überpinselt und wie bei Transformer sind die Schaumstoffe der Bügel total abgeschrammt und an vielen Stellen einfach nur häßlich getaped. Wenn man Predator als Neuheit mit 4 Euro Fahrpreis präsentiert, hätte ich mir also an vielen Stellen ein wenig mehr Hingabe erwartet und würde mir diese kleinen Nachbesserungen schon wünschen.

Nebenbei: Ich bin danach dann Sky Trip (Hartmann) gefahren und hatte die größte Todesangst meines Lebens z:-) Hätte nie gedacht, dass KMG mal ein so ruppig und gefühlt unsicher wirkendes Fahrgeschäft gebaut hat... Hatte aber was für sich, hab mir schon lange nicht mehr bei einer Fahrt so in die Hosen gemacht lach:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich finde die Optik beim predator aber deutlich besser^^

Bin vorgestern Predator auf der Dippemess in Frankfurt gefahren.



Nebenbei: Ich bin danach dann Sky Trip (Hartmann) gefahren und hatte die größte Todesangst meines Lebens z:-) Hätte nie gedacht, dass KMG mal ein so ruppig und gefühlt unsicher wirkendes Fahrgeschäft gebaut hat... Hatte aber was für sich, hab mir schon lange nicht mehr bei einer Fahrt so in die Hosen gemacht lach:-)

War mal bei uns auf der Kirmes, ich fand die Aussicht toll, aber das Fahrgeschäft lamgweilig, ich weiß auch nicht was mit mir los ist xD
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Ich muss SilverFire vollkommen zustimmen. Optik beim Transformer ist schon richtig gut, der preis wirklich sehr fair und die Fahrt geht da meist 7-8 Minuten. Wirklich Top! Und die machen da auch deutlich mehr Stimmung :)

Ps: Danke für den "Tip" mit Sky Trip, will ich auch unbedingt mal ausprobieren.
 
Oben