• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014: Palmkirmes Recklinghausen

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Die Palmkirmes in Recklinghausen rückt immer näher und Flatridefans werden wohl voll auf ihre Kosten kommen.
Vom 04.04-13.04 werden die Tore der Palmkirmes wieder für ca. eine Millionen Besucher geöffnet sein, neben den Premieren von Predator Löffelhardt (HIER) und der Mega King Tower von Zinnecker (HIER) wird auch Konga in Recklinghausen gastieren!

Die Palmkirmes in Recklinghausen ist der Auftakt der Kirmes-Saison im Ruhrgebiet. Los geht es am Freitag, 4. April. Anschließend sind bis Sonntag, 13. April, zehn Tage Rummel auf dem Saatbruchgelände angesagt.
Als eine der Hauptattraktionen erwartet die Besucher der Familienkirmes „KONGA – Das Themenkarussell“. Die „KONGA“ wird als Riesenschaukel mit 3D-Effekten einer der Hingucker auf dem Saatbruch.
Die Riesenschaukel ist ein sich drehender Teller, der 45 Meter Flughöhe und 120 km/h erreicht. Feuerspeiende Voodoo-Masken, echte Palmen, nach Kokos riechender Nebel sowie Affen und Bananen sorgen für eine Dschungelatmosphäre. Beim Themenkarussell darf jeder mitfahren, der mindestens 1,40 Meter groß ist.

Quelle


Ich bin gespannt welche Coaster dieses Jahr in Recklinghausen zu Gast sind. :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Spinning Racer (Bruch)
Shake & Roll (Schäfer)
Break Dance No.2 (Bonner)
Voodoo Jumper (Schäfer)
Wellenflug (Barth)
Disco Jet (Heitmann)
Predator (Löffelhardt)
Mega King Tower (Zinnecker)
Konga (Küchenmeister)
Avenger (Holzem)
Riesenrad (Burghard-Kleuser)
Big Bamboo (Hempen)
The Tower (Blume)
SPUK - Der Geistercoaster (Sipkema-Lütjens)
Autoscooter Low Rider (Petter)
Autoscooter Diamond - Osselman

(gelesen bei themepark.nl)

Sehr gute Fahrgeschäfte und dazu noch 2 Counts, top! Leider gefällt mir die Bebauung in Recklinghausen aber gar nicht.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Entgültige offizielle Beschickung 2014:

Spinning Racer (Bruch)
Willy der Wurm (Roos)
Wildwasserbahn "Auf Manitus Spuren" (Heitmann)

Shake & Roll (Schäfer)
Break Dance No.2 (Bonner)
Wellenflug (Barth)
Disco Jet (Heitmann)

Predator (Löffelhardt)
Mega King Tower (Zinnecker)
Konga (Küchenmeister)
Avenger (Holzem)
Roue Parisienne (Burghard-
Kleuser)

Big Bamboo (Hempen)
The Tower (Blume)
Kristallpalast (Sturm)
SPUK - Der Geistercoaster
(Sipkema-Lütjens)

Traumgenerator (Häsler &
Lemoine)
Autoscooter Low Rider (Petter)
Autoscooter Diamond (Hartkopf-
Osselmann)

Quelle: palmkirmes.de --> Lageplan

Sogar 3 Counts! SPUK, Spinning Racer und Willy der Wurm :)

Ich freu mich schon so sehr auf den Geistercoaster. Ist er doch eher selten hier in NRW anzutreffen ...

Werde auf jedenfall dort sein :)

Gruß, Nico
 
Oben