• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Massiv (höchste MasterBlaster Rutsche) @ Schlitterbahn Galveston Island

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der Wasserpark wird 2016 nachdem der Schwesternpark in Kansas City die Rekordrutsche Verruckt gebaut hat mit dem höchsten Water Coaster der Welt nachrüsten.

Gebaut wird die neue Attraktion von White Water West.

Die genaue Höhe wird noch geheim gehalten

Dazu noch ein Teaser Video:

https://youtu.be/A3Rtl2DHhaE

Layouts, Renderings:

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Quelle:

Schlitterbahn Galveston Island Waterpark | Galveston Water Park
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
:eek: Wie geil ist das denn bitte! rock:-)

Eine Wasserrutsche im klassischen Out-and-back-Layout, und sogar mit Airtime-Hügeln!
Bei den wellenförmigen Hügeln am Ende hebt man mit genug Speed bestimmt ein bisschen ab, also wenn ich igendwann in der Nähe bin, werde ich dieses Monster auf keinen Fall auslassen :cool:

LG Lukas
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Vorausgesetzt das Artwork ist einigermaßen genau, liegt die Vermutung nahe, dass die Rutsche eine Höhe von etwa 30m haben wird (+/-2).
Wie komme ich darauf?
Nunja: Laut Artwork besitzt jeder Treppenabsatz 15-16 Stufen und es sind insgesamt 10 solcher Treppenabsätze zu sehen. Das macht also irgendwas zwischen 150 und 150 Stufen bis zum Start und wenn man jetzt von einer Stufenhöhe von etwa 20cm ausgeht, kommt man auf die genannte Zahl.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Aber das kann man doch nicht als Water Coaster bezeichnen oder?
Ich denke da eher an Divertical oder Posseidon...sorry aber nur meine Auffassung.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wow das sieht wirklich viel Cooler als VERRÜCKT aus, ich hoffe das dieser Braune Teil in der Rutsche Glas wird :cool:

So wie der Rutschenturm aufgebaut ist, hat man sich da wohl Platz für Erweiterungen gelassen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Rutsche steht nun mit knapp 25 Metern Höhe im Guinness Buch der Rekorde...
Screen shot 2016-06-22 at 7.15.05 PM.png


Eröffnet wurde sie diese Woche:
Screen shot 2016-06-22 at 7.14.03 PM.png
Screen shot 2016-06-22 at 7.11.24 PM.png


Logo:

Screen shot 2016-06-22 at 7.09.35 PM.jpg


Quelle
Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Aber es ist doch nur der höchste "(Wasser-)Masterblaster" :confused: Nicht die höchste Rutsche weltweit.

Man müsste den Titel noch anpassen, bitte. "Massiv (Höchster Wassercoaster oder Masterblaster weltweit)"


Sehr interessantes Konzept! Das macht sicher sehr viel Spaß! Schade, dass es keinen so richtigen Wasserpark in Deutschland gibt (Ich denke da an die Aqualands (FR/ES), Siam Park (ES), Aqualandia (IT), Caneva World (FR), Wet'n Wild (US/AUS) und nicht nur an ein Galaxy..)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
@Lamoure Canevaworld ist in Italien am Gardasee und nicht in FR ;)
 
Oben