• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alligator Attacke in Disney World Orlando

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolverine1970

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
95
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier was zu suchen hat (Andi möge mir verzeihen), aber mich würden die Meinungen unserer Disney Experten interessieren ...
Ich konnte es gestern gar nicht glauben, als ich den Bericht über den zweijährigen Jungen gehört habe, der im Grand Floridian Resort von einem Alligator getötet wurde. Wie kann es in einem Land wie den USA und speziell im Disney World Resort sein, dass hier keinerlei Schutzvorkehrungen existieren?
Als man das Kind gesucht hat, hat man wohl 4 weitere Alligatoren untersucht. Wenn mir das jemand erzählt hätte, hätte ich das für einen schlechten Scherz gehalten!?


Gruß, Mike
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Zunächst zu der Sache allgemein: Das ganz ist für die betroffene Familie schrecklich und tut sicherlich jedem hier Leid. Trotzdem muss man sich einfach vor Augen halten, dass es in weiten Teilen Floridas eben diese Tiere gibt und das diese keine Kuscheltiere sind. Trotzdem kommt es zu verhältnismäßig wenigen Angriffen auf Menschen. Die Tier leben im Wasser und können da in jedem Gewässer auftauchen, da sie auch ganz gut zu Fuß sind. So gibt es zahlreiche Videos von Alligatoren auf Golfplätzen. Damit muss man vor Ort einfach leben, die Tiere gab es schon lange vor uns und wenn wir Menschen es nicht verkacken, wird es sie vermutlich auch noch nach uns geben.


Zur Sache hier: Ich werde den Thread schließen und alles weitere dazu löschen. Die Nachricht als solche kann dann jeder Lesen, da es aber kein Vorfall es Parks selber ist passt es nur bedingt in dieses Forum. Auch finde ich es nicht gut öffentlich über solche Tragödien zu diskutieren. Solltet ihr da anderer Meinung sein, bitte ich euch mir dies per PN mitzuteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben