• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: The Joker (Free Spin Coaster, S&S) @ Six Flags Over Texas

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Insgesamt schalten dann sowohl Six Flags als auch Cedar Fair im Jahre 2017 einen Gang herunter, was neue Achterbahnen betrifft.
Dreimal einen S&S 4th Dimnension Coaster ist nett, aber mehr nicht. Bei Cedar Fair sieht's auch nicht mächtiger aus (Vortex StandUp wird zu Patriot Floorless, Mystic Timber als Woodie mittlerer Größe in Kings Island).

Vielleicht kommt ja noch eine große Ankündigung? Ansonsten spart man vielleicht schon für 2018...
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Habe ich ein Deja Vu? Oder baut Six Flags wirklich jetzt 3 mal die selbe Achterbahn? Also wenn 2018 nicht alles bisher dagewesene sprengt, dann weiß ich auch nicht, dieses Jahr war ja auch eher mau...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf diesem Übersichtsrendering sieht man den Standort der neuen Bahn:
CrSCae9UEAItJTx.jpg


Die Bahn wird also neben der letztjährigen Neuheit "The Riddler Revenge" (Giant Discovery, Zamperla) entstehen :)

Quelle
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Interessant, sieht nach einem anderen Farbschema aus auf dem Rendering...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja, auch die Bahn in SF Great America bekommt ein anderes Farbschema :)

SF Great Adventure
- Stützen grau
- linke Schiene grün
- rechte Schiene lila

2.jpg


SF Great America
- rechte Schiene lila
- linke Schiene grün
- rechte Stützen grün
- linke Stützen lila

1.jpg


SF Over Texas
- Stützen komplett grün
- Schienen komplett lila

9441883d1472857494-2017-neuheit-joker-free-spin-coaster-s-s-six-flags-over-texas-crscae9ueaitjtx.jpg


SF New England
- noch nichts bekannt

Mal sehen ob die Farben alle so umgesetzt werden wie es auf den Artworks angedeutet wurde und welches Farbschema die Bahn für SF New England erhält, für die Bahn sind nämlich noch keine Renderings aufgetaucht.

Hier noch ein Bild vom Eingangsbereich dieser Bahn (Over Texas):
14224775_1645129089095414_8131166853951433351_n.jpg


links/rechts bezieht sich immer auf die Fahrtrichtung ;)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die ersten Schienen wurden angeliefert!
14573016_10208212545535208_5464671658851214950_n.jpg


Anscheinend werden die Schienen hier doch zweifarbig (wie schon in SF Great Adventure).

Quelle
 
Oben