• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Soaring Timbers (Inferno, Mondial) @ Canadas Wonderland - Kanada

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Canadas Wonderland bekommt 2017 ein Mondial Inferno mit dem Name Soaring Timbers.
Dieser wird den Platz von dem jetzigen Mini-Golf Platz einnehmen.

Quelle

Da die Cedar Fair Gruppe ja eh auf Einkaufstour in Europa war, wäre nun interessant, welcher Inferno es nun ist oder wird es doch ein Neubau?
Mein Stand ist, dass in Europa nur drei Infernos auf Reisen waren (bzw. sind), daher Nightfly, New Comer und Airwolf. Soweit ich mitbekommen habe, steht der Nightfly bei Mondial auf dem Hof.
Daher tippe ich nun darauf, dass dieser bald verpackt und verschifft wird.

Wäre schön, wenn auch leider weiter weg, einer dieser echt tollen Hochfahrgeschäfte nochmals seine Runden drehen darf.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Und wieder eine Enttäuschung seitens Cedar Fair, so meine Meinung.

Der Park hat ein Flatride-Aufgebot wie kaum ein anderer und da braucht man wirklich noch einen, nachdem es vergangene Saison bereits den Gerstlauer Skyroller gab? Für das dortige Publikum ist das wahrscheinlich das richtige und somit aus wirtschaftlicher Sicht eine gar nicht mal so blöde Entscheidung, zumal es sich wohl um eine günstige gebrauchte Anlage handelt...
Mit einer neuen Großachterbahn dürfen wir wahrscheinlich tatsächlich erst 2018 rechnen, damit hätte man auch wieder den 5 Jahres Rhythmus eingehalten (Behemoth 2008, Leviathan 2013).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es gibt ja schon seit Jahren Gerüchte für einen großen B&M Inverter ala Banshee, vielleicht müssen sie noch ein Jahr sparen und lassen dann nächstes Jahr die Bombe platzen :rolleyes:

Übrigens erhält nicht nur der Freizeitpark eine neue Attraktion, auch der Wasserpark wird um einen neuen Rutschenturm namens "Muskoka Plunge" erweitert!
cw_2017capital_rotatorv4_no_button.jpg


Quelle
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hmmm - mich würde mal interessieren, von wo denn dieser Inferno hier stammt.
Es wurden ja glaube ich nur drei Stück gebaut, und der Airwolf ist soweit ich weiß noch in Besitz der Familie Eberhardt.

Also müsste diese Maschine hier entweder der ehemalige Nightfly oder Newcomer sein - weiß jemand mehr? ;)

LG Lukas
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Airwolf ist es sicher nicht, die Gondelmotoren sind elektrisch, nicht hydraulisch.

Ich sehe keine Motoren für die Hauptarmdrehung wie sie bei den bisherigen Auslieferungen üblich sind. Entweder die werden noch montiert oder das ist eine andere Konstruktion.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Laut der Kirmesdatenbank, ging der Night Fly Ende der Saison 2015 zurück an Mondial und wurde gegen einen Shake R5 eingetauscht (Quelle).


Laut dieser Quelle, scheint es wohl auch der Night Fly zu sein, der nun hier aufgebaut wurde. Hier fehlt in der Zeitschiene auch das Jahr 2016. Daher geh ich also auf das Gastspiel in Terband-Heerenveen zur Überholung aus.

Auch Onride vermeldet, dass es sich um den Night Fly zu handeln scheint.

Ich denke daher mal, dass es sich definitiv um den ehemaligen Night Fly handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Bei Youtube-Videos reicht es auch vollkommen, den Link in den Beitrag einzufügen. Dann gibt es auch keine Begrenzung für die Anzahl der Videos. Der Videoeinbettungscode ist mehr Hindernis als Hilfe :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Du Schlauberger! k:-)
Bei allen anderen meiner Beiträge der letzten Wochen habe ich das auch so gemacht, aber dann kam immer wieder der Edit von Mario, das das Video eingefügt wurde. Kurzum: Wie mans macht, macht mans verkehrt. seufz:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das habe ich nur gemacht, da es aktuell ein Einbettungsproblem für Videos auf Smartphones gibt. Zumindest auf allen iPhones wird das Video aktuell nur eingebettet angezeigt, wenn man den normalen Link aus der URL (nicht diese gekürzten youtu.be Links) mit Einbettungsbefehl verwendet. Und das habe ich übrigens nicht nur bei deinen Beiträgen so gemacht, sondern bei fast allen Beiträgen mit Links zu YouTube Videos. Mich stören die Bugs sicherlich noch viel mehr als euch, schließlich versuche ich alle Beiträge zeitnah gerade zu biegen, somit nicht gleich so angefressen reagieren. Selbst wenn ich es irgendwo so erklärt hätte, müsste ich es trotzdem ständig ändern... ich hoffe das wird nach dem nächsten Forenupdate dann alles der Vergangenheit angehören...

P.S.: Laut der IT sollten nun auch mehrere Videos per Videobefehl in einem Beitrag möglich sein. Sollte da was nicht funktionieren, einfach nochmal per PN bei mir melden ;)
 
Oben