• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - 2013: Kings Island - Son of Beast wurde geschlossen und abgerissen

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
So nun ist es wohl 100% raus. Die Holzachterbahn der Superlative hat geschlossen. Es wurde schon sehr viel darüber diskutiert und spekuliert. Die Bahn, die früher mal einen Looping hatte, wurde nun auch aus dem Parkplan genommen. Unter Coastercount.com wird sie auch nicht mehr geführt:(
Für die, die sie schon gefahren sind, war es wohl immer ein ganz besonderes Erlebnis, das ich nun nicht mehr erleben darf.:eek: So heißt es nun: Nimm 4 statt 5 Woodies. Byebye son of beast.

Hier noch ein sehr schönes Panorama, in dem man den Looping noch sieht:
http://cache.rcdb.com/pictures/picmax/p975.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Wirklich tragisch :(

Ich wäre sie auch sehr gern einmal gefahren. Scheint so als ob die Unterhaltungskosten einfach zu hoch gewesen sind.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ne nicht die Unterhaltskosten sind zu hoch gewesen, ein Gerichts Verfahren war wohl der Grund. (Das hab Ich noch im Kopf das jemand gegen den Park geklagt hat der sich bei der fahrt verletzt hat. Über Sinn oder Unsinn darüber braucht man nicht diskutieren,)

Ich selber bin sie ja gefahren, ohne Looping, und ja sie ist bzw. war brutal. Und Ich muss sie kein 2. mal gefahren sein. Fragt mal den Alex oder die Belli die ja bestimmt keine Weicheier sind, aber die wollten danach erst mal auf keinen Woody mehr. bei dem Teil durfte man echt keine körperlichen Probleme haben sonst werden die 1000 mal schlimmer nach der fahrt.

Die sollen das Ding abbauen und nen schönen Itamin Woody hinstellen dann passt das, und das Beast ist Wild genug :)

Gruß

Peter
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Wollte heute Vormittag ebenfalls noch einen thread zu diesem Thema eröffnen - da war tsomts66 wohl schneller. War gestern mit dem Kollegen noch auf der website des Parks und freute mich tierisch auf diesen Coaster :-( *seufz* Als ich nach Hause kam, konnte ich es um 01.30 Uhr auf King Island - Son of Beast bleibt 2010 geschlossen entnehmen.

Nun hoffe ich auf 3 Dinge, was Kings Island betrifft:

1. Peter meint es mit 'The Beast' und 'wild genug' ernst bzw. dass dieses Teil ebenfalls rockt.

2. Kings Island ist dennoch einen Besuch wert, auch ohne 'Son of Beast'

3. Dass wirklich ziemlich bald ein weiterer Top Woody gebaut wird.
 

Behemoth-Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Ich bin die leider nie gefahren, aber was war den so Halsbrecherrisch an dem Woodi??? Ich weiß das die alten sehr wild sein können, aber was war den des Problem bei Son of the Beast???
Ist da nicht auch mal was zusammen gebrochen:confused:, ich glaube ich hab da mal was gelesen, wo ein Stück der Strecke einfach abgesackt ist. Was war den damals da los???
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wollte heute Vormittag ebenfalls noch einen thread zu diesem Thema eröffnen - da war tsomts66 wohl schneller. War gestern mit dem Kollegen noch auf der website des Parks und freute mich tierisch auf diesen Coaster :-( *seufz* Als ich nach Hause kam, konnte ich es um 01.30 Uhr auf King Island - Son of Beast bleibt 2010 geschlossen entnehmen.

Nun hoffe ich auf 3 Dinge, was Kings Island betrifft:

1. Peter meint es mit 'The Beast' und 'wild genug' ernst bzw. dass dieses Teil ebenfalls rockt.

2. Kings Island ist dennoch einen Besuch wert, auch ohne 'Son of Beast'

3. Dass wirklich ziemlich bald ein weiterer Top Woody gebaut wird.

Also Ich fand The Beast gut, da streiten sich natürlich die Geister, aber 4 Minuten fahrt von Anfang Lift bis einfahrt Station fand Ich gut, klar wurde auch the Beast in den Jahren etwas entschärft und die Geschwindigkeit raus genommen aber mir hat es gereicht, falls Ihr abends dort sein solltet macht eine fahrt in die Nacht :) da durch den Wald brettern macht nochmals laune.

Und der Park ist auch ohne SOTB ein Besuch absolut wert.

hier die Berichte von 2008

http://www.coasterfriends.de/forum/usa-madness-tour-2008/543-tag-22-kings-island.html

http://www.coasterfriends.de/forum/...s-tag-10-kings-island-und-hollyday-world.html

Gruß

Peter
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich bin die leider nie gefahren, aber was war den so Halsbrecherrisch an dem Woodi??? Ich weiß das die alten sehr wild sein können, aber was war den des Problem bei Son of the Beast???
Ist da nicht auch mal was zusammen gebrochen:confused:, ich glaube ich hab da mal was gelesen, wo ein Stück der Strecke einfach abgesackt ist. Was war den damals da los???

Es war die sehr hohe Geschwindigkeit mit sehr heftigen schlägen,

Kommentar damals, Das Ding versucht dich zu zerreißen!!!

Gruß

Peter
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Hab mir gestern Deine Berichte nochmals reingezogen Peter ;-) -Hammer- Wie würdest Du SOTB rein von der "Brutalität" her mit dem Knott's Berry Farm Ghostrider vergleichen? Würde mich noch Wunder nehmen .. zudem wäre vielleicht ein Tipp hilfreich (ob fahren oder lieber vermeiden) :)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ghostrider ist auch sehr sehr Böse. Ich sag mal bei meinem Besuch 2005 glaube ich war der schon Extrem inzwischen soll er ja unfahrbar sein, so meinte das der Andy 2008. Also wer den ohne körperliche Schäden übersteht übersteht alles.

So Bahnen würd Ich nur fahren wenn man absolut topfit an dem Tag ist, da würd Ich kein Risiko eingehen.

Gruß

Peter
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Ehrlich gesagt absolut kein Verlust, die Bahn geht in den vorderen Reihen, hinten ist sie aber absolut unfahrbar. Da hüpfen die Bandscheiben frei im Torso herum. ;)
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Wie sanft und toll doch El Toro war ;-) Also ich für meinen Teil fahr dann wohl Beast, aber auf Ghostrider wird verzichtet. Besser so ^^
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
, ein Gerichts Verfahren war wohl der Grund. (Das hab Ich noch im Kopf das jemand gegen den Park geklagt hat der sich bei der fahrt verletzt hat. Über Sinn oder Unsinn darüber braucht man nicht diskutieren,)

Gruß

Peter

... ja da hast du recht - da war was. Ich find des leider nicht mehr - helf mir mal ...:eek:
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Macht mich jetzt weniger traurig denn ich wäre kein zweites mal
eingestiegen. Das Teil war sooo heftig, ich hab nicht gedacht in
einem Stück wieder auszusteigen.

Mein Rückrat und Nacken haben mehr als 1x übelst geknackst
und ich hatte kaum die Kraft mich in dem Wagen gerade zu halten.

Ghostrider ist einfach wartungstechnisch völlig daneben daher ätzend,
verteilt Schläge und macht Null Komma Null Spaß. Aber nix im
vergleich zu SOTB.

Aber Son of the Beast (ich frag mich noch heute warum das Ding Son hieß -
hätte Father of the Beast heißen müssen)
war definitiv zu schnell, zu steil, zu krass. Mich wundert es nicht, das
es klagen gab auch wenn das ja jeder selber zu verantworten hat, der
in einen Coaster einsteigt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
:eek: Kommt für mich überraschend...
Ich finde es schade. Es is ja irgendwie schade um jede Bahn, die geschlossen wird. Auch wenn sie heftig schlägt, ich wäre sie gerne mal gefahren, vor allem weil sie so gigantisch groß ist.
Hoffentlich kommt irgendwann eine tolle neue Bahn!
 
Oben