• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Orlando Rip Ride Rockit wiedereröffnet

bullet_catcher

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Ich bin ja zur Zeit auch noch in Orlando und genieße die heißen Tage und war auch schon diverse male bei den Universal Studios und gestern auch endlich im IOA. Und heute morgen bekomme ich die Info das der Rip Ride Rockit Coaster wieder geöffnet wurde. Natürlich ohne irgendwelche Informationen, warum er denn so lange geschlossen war.

Hier die originale Nachricht von Universal: Universal Orlando Resort We are excited to let you know Hollywood Rip Ride Rockit has re-opened after being closed for maintenance. Enjoy the ride!

Und der Link der Quelle: Universal Orlando Resort | Facebook

Ich werde noch ein paar mal bei Universal sein und hoffe das ich den Ride dann auch nochmal machen werden/kann.

Hoffe es sind noch welche aus dem Forum da, die ihn dann noch fahren können.

Viele Grüße

Marco
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINbang:-)bang:-)bang:-)

Och Mann!! Ich war doch vor 4 Tagen extra nochmal ins Universal Resort gegangen, weil ich dachte, dass die Bahn vielleicht wieder auf haben könnte...
Aber da wars natürlich noch nicht so weit...:cool:

Sehr ärgerlich...:(

Dennoch freue ich mich, dass wieder alles in Ordnung ist und ich die Bahn hoffentlich bei meinem dritten Besuch irgendwann in der Zukunft mal fahren werden kann...
 

bullet_catcher

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
@ doCoaster: Ich hatte auch schon gedacht ob Du noch da bist. Das ist natürlich süper ärgerlich. Aber wenn Du nochmal planst hierher zu kommen, hast Du sicherlich die Chance den Coaster zu fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wir könnten Ausrasten!!! motz2:-) motz:-) motz2:-) motz:-) motz2:-) motz:-)
Um 2 1/2 Wochen verpasst... Sch.... :eek: :eek: :eek:
Wünsche dir viel Glück das das nicht nur wieder eine Ente war... k:-)bang:-)k:-) bang:-) k:-) bang:-)
Aber mal schauen du wirst uns das schon Berichten... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das ist eine Redensart und bedeutet das das auch eine falsch Meldung sein kann... bang:-)
Es kann aber auch sein das die nur ein paar Stunden los hatten und doch wieder die Bahn geschlossen haben weil irgend etwas nicht stimmt... :confused:
Warten wir mal ab was wir berichtet bekommen ob oder ob nicht geöffnet ist...:eek:
 
A

Alex

Guest
Weshalb war die Bahn jetzt eigentlich so lange down ??
War das auch nur ein Teil das angefertigt und ausgwechselt werden musste (glaube ich mal gehört zu haben)??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Genau das haben wir auch gehört, aber ob das stimmt? :confused:
Ein anderes Gerücht war das es Steitigkeiten zwischen USF und dem Hersteller gab...! k:-)
Fragen über Fragen!!! :eek:
Mal schauen was wir irgendwann von USF hören... :)
 

bullet_catcher

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Also ich fahre gleich hin...erst ins IOA und danach zu den Studios und heute Abend dann HHN. Dann kann ich auf jeden Fall schon mal berichten ob der Coaster läuft.

Ein paar von unseren amerikanischen Freunden haben uns auf jeden Fall auch erzählt, dass etwas mit den Bügeln nicht stimmte. Also das Teil, was den Bügel arretiert. Beim Rockit Coaster schließt der Bügel ja von links nach rechts und nicht von oben nach unten. Und genau bei dieser neuen Technik soll wohl der Schwachpunkt gelegen haben, aber wie immer weiß das keiner zu 100%. Vielleicht kann man ja noch was rausbekommen.

Auf jeden Fall nochmal sorry an doCoaster und Kojack, das ihr den Ride so kurz verpasst habt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Bügel Technik ist nicht neu bei HRRR.

Die wurde schon bei früheren Modellen des X-Cars von Maurer Söhne verbaut. Damit gab es, soweit ich weiß, seitdem das Skywheel als Prototyp des X-Cars eröffnet hat, keine Probleme.

Allerdings gab es wohl einige andere Probleme mit den X-Cars. Und zwar, heißt es, lägen diese bei den Kupplungen der Wagen. Maurer Söhne hatten wohl vor kurzem festgestellt, dass das bei allen zweigliedrigen X-Car-Zügen so ist. Deswegen ging HRRR angeblich sofort außer Betrieb. Warum andere X-Car Bahnen trotzdem weiterhin fuhren ist mir unklar...

Somit wurde wohl in den letzten Wochen alles Überprüft oder vielleicht sogar Teile der Wagen ersetzt...

Das ist alles so weit ich weiß nicht offiziell, aber das habe ich aus verschiedenen Quellen gehört...


Das was Alex meint war wohl, dass schon während der Bauzeit Probleme beim Lifthügel festgestellt wurden, bzw. der nicht gepasst hat. Er musste neu angefertigt werden und daher hatte sich auch die Eröffnung um einige Wochen verzögert.
Der Senkrecht Lift wurde so wie er dort vorkommt zum ersten mal von Maurer Söhne gebaut.

Man sieht also, die Bahn scheint das Sorgenkind unter den Maurer Rides zu sein...


Edit: Viel Spaß an Bullet-Catcher! Grüß Harry Potter von mir, der Ride ist echt weltklasse!
 

bullet_catcher

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Oh, OK, scheint mehr Sinn zu machen was Du schreibst! Vielleicht erfährt man heute noch was neues, wenn Sie jetzt wieder läuft.

Bin dann mal weg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Viel Spass heute Abend bei den HHN XX...beer:-)
Kann dir das Highlight der Häuser das " 20 Jahre HHN " empfehlen...anb:-)
Achtung der HRRR wird defenetiv nicht bei den HHN XX los haben, es hat nur JAWS, Mummy, MIB & Simpsons Ride los von den Rides!!!k:-)
 

mivw

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
25
Hi Leute,

@bullet_catcher,

da ist schon was drann mit der aussage von deinen Freunden, das mit den Bügeln was nicht in Ordnung ist. Ich bin letztes Jahr im Mai den Rockit Rip Ride gefaren. Kurz bevor wir drann waren, hielt ein Zug weil die Bügeln nicht aufgingen. Die Leute haben 15 Minuten warten müssen, bis das Problem gelöst war, ...

mfg
mivw
 

bullet_catcher

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
So, sind gerade wieder da!

Also, es war mal wieder ein echt anstrengender Tag. Zuerst zum IOA und da ein bißchen geschaut.

Danach zu HHN, war dann unser 4. HHN XX, aber noch nicht das letzte ;)

@ Kodjack: hab das Hallow´d Past Haus dann heute zum 4.ten mal gemacht und auch alles anderen noch ein paar mal seitdem wir hier sind und ich muss sagen, dass sich HHN im laufen derer die ich mitmachen durfte zwar verschlechtert hat, aber nicht schlecht ist.

Meine Top 3 der Häuser sind übrigens: 1. Hallow´d Past (das HHN Best of Haus); 2. Hades; 3. Legendary Truth;

Die anderen sind ganz nett, aber nichts besonderes.

Wie sieht es bei Dir mit der Top 3 aus?

Der Rip Ride Rockit Coaster lief den ganzen Tag, so bis um sieben. Bin ihn aber nicht gefahren, war einfach zu voll.

Vielleicht gehen wir dann morgen nochmal zu HHN, Samstag und Sonntag aber ganz bestimmt.

Und hier noch ein paar Fotos vom HRRR Coaster in Action:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ bullet_catcher:

Hier meine TOP 3 der Scare Zones & Houses bei den HHN XX:

SCARE ZONES:

1. HHN 20 Years of Fear (Ein schoener kleiner Rueckblick auf die letzten 20 Jahre) rock:-) rock:-) rock:-)

2. Saws N' Steam (Eine suesse kleine Scare Zone fuer Leute die noch nie in einem Haus wahren. Sehr schmal und sehr Nebellig, man sieht fast nichts vor Augen)

3. Fear Revealed (Schoene praesentation der Haupt Iconen der letzten Jahre und von Fear. Dadurch das es sehr breit gezogen ist, wirkt es nicht wie eine Scare Zone...)

HOUSES:

1. Horror Nights The Hallow'd Past (Ein absolutes muss, the best of the best der letzten Jahre zusammen in einem Haus... Lasst euch Ueberraschen... Es faengt ganz leicht an mit einem Nachbau einer Lagerhalle fuer Requesiten und dann... Es koennte passieren das Ihr von lebenden oder nicht lebenden Figuren beruehrt werdet...) rock:-) rock:-) rock:-)

2. Catacombs Black death rising (Ein schoen gestaltetes Catacomben Grab mit so einigen ueberraschungen...)

3. Zombiegeddon (Wer Zombies mag wird dieses Haus lieben...)
 
Oben