• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Disney Springs (Umbau von Downtown Disney) - Orlando

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
In Orlando wird auch mal ausserhalb der Parks wieder Geld investiert. So plant Disney das Vergnügungsviertel Pleasure Island aber auch den Rest komplett neu zu thematiseren um neue Besucher anzulocken. Ab 2013 soll es dann wohl soweit sein. anb:-)

Downtown-Disney-Hyperion-Wharf-01.jpg


Downtown-Disney-Hyperion-Wharf-02.jpg


Downtown-Disney-Hyperion-Wharf-03.jpg


Wer nach einem langen Tag in den Themenparks des Walt Disney World Resorts noch gemütlich Essen, Shoppen oder einen Club besuchen wollte, besuchte bis vor einigen Jahren noch den nahe gelegeneren Freiluft-Marktplatz “Downtown Disney” und dessen Vergnügungsviertel “Pleasure Island”. Aber gerade hier hatte die Wirtschaftskrise gewütet wie in keinem anderen Freizeitpark und das bunte abendliche Treiben fand sein jähes Ende als immer mehr und mehr Clubs und Restaurants aufgelassen wurden.

Jetzt wo sich die Wirtschaftslage wieder etwas gebessert hat, scheint man bei Disney neuen Mut gefasst zu haben und es wurde angekündigt das das ehemalige Vergnügungsviertel “Pleasure Island” in den nächsten Jahren als “als “Hyperion Wharf” wiedereröffnet wird. Neben einer Vielzahl an neuen Clubs und Restaurants soll dabei vor allem eine komplette Re-Thematisierung wieder vermehrt Besucher anziehen. Diese orientiert sich an einer nostalgischen aber doch modernen Interpretation eines Hafens und Vergnügungspiers des 20. Jahrhunderts.

Und auch in den anderen Vierteln des “Downtown Disney” Marktplatzes macht sich langsam eine Aufbruchsstimmung bemerkbar . So wird bereits hinter vorbehaltender Hand gemunkelt, dass Harley Davidson das “House of Blues” im West End übernimmt, der Lego Store massiv vergrößert wird, der “Cirque du Soleil” an einer neuen Show arbeitet und in naher Zukunft sogar eine kleine Strassenbahn gebaut wird, die die erschöpften Besucher gemütlich von einem Ende des Marktplatzes zum anderen befördert.

Ab 2013 scheint “Downtown Disney” also wieder der perfekte Ort zu sein, um einen langen Tag in den Themenparks mit ein kubanischen Mojito ausklingen zu lassen.
Quelle: Downtown Disney’s Vergnügungsviertel Pleasure Island wird wiederbelebt | Airtimers.com
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Jööö das sind Tolle News!

Ab 2013 scheint “Downtown Disney” also wieder der perfekte Ort zu sein, um einen langen Tag in den Themenparks mit einem kubanischen Mojito ausklingen zu lassen.

Also das werde ich mir nicht entgehen lassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kleine Ergänzung!
Die Umbau arbeiten sollen erst Ende 2013 komplett abgeschlossen sein,
so das erst Anfang 2014 das neue Downtown Disney in Orlando zu bewundern ist... :eek: :eek: :eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sieht super aus! Damit lässt man den Citywalk der Konkurenz Universal bestimmt hinter sich.app:-)
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Die Pläne für Hyperion Wharf wurden zwar auf Eis gelegt, dafür gibt es jetzt neue Pläne für diesen Bereich.

Downtown Disney soll in Disney Springs unbenannt werden. Hier ein erster Plan:

555793_501577799886029_1695638753_n.jpg


Nun einige Dinge die verändert werden sollen:

- Es soll ein fünf stöckiges Parkhaus gebaut werden
- Die Themenbereiche sollen The Gateway, The Town Center, The Springs, The Landing The West Side und The Village Marketplace heiße.

Der Rest steht im folgenden Link, welcher auch meine Quelle ist: Major Facelift Planned for Downtown Disney - ParkRumors.com
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mal schauen wie lange es dauert bis dieser Plan auch auf Eis gelegt wird :)

Insgesamt ein massiver Umbau der da geplant wird. In Pleasure Island bleibt wohl kein Gebäude wie es war. Ob eine Erweiterung der Flächen nötig ist trotz der diversen Leerstände?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Gibt es hier aktuelle Infos und/oder Bilder? Wir haben hier doch ein paar Disneyexperten.

Ich will nur wissen ob ich es in der Neuheitenliste noch erwähnen muss :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hallo Mario M.,
eine Teileröffnung von Disney Springs wird es 2015 geben (obwohl man eher sagen kann das der erste Teilbereich dann fertig ist!), aber natürlich während der Bauphase trotzdem fürs Publikum in Teilbereichen geöffnet ist und die komplette Fertigstellung 2016, der erste Teil der neuen Parkhäuser ist seit kurzem auch schon geöffnet!
Hier ein Foto Update welches auf folgender Seite zu finden ist:
Teil1:
Orlando Theme Park News: Downtown Disney Update: The End of the Year (PART 1)
Teil2:
Orlando Theme Park News: Downtown Disney Update: The End of the Year (PART 2)

Quelle: Orlando Theme Park News
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich finde es extrem schade, das sie Pleasure Island mit seinen Comedy Clubs platt gemacht haben. Das gab dem Downtownbereich in Orlando, so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Downtownbereichen. Jetzt ist es halt so ein 08/15-Bereich. Ich war im Mai dort, und es wird weiterhin fleißig gewerkelt. Auch Disney Quest wird schließen, was ich auch schade finde.
 
Oben