• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Falcon`s Fury (Freefall, Intamin) @ Busch Gardens Tampa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Park hat nun Baupläne für die Genehmigung eines Frefalls eingereicht, diese zeigen einen Turm mit 32 Sitzplätzen, da man im anderen Busch Gardens Park (BGW) vor kurzem ja auch erst einen Frefall von Moser gebaut hat, liegt die Vermutung nahe, dass diese Turm auch von Moser gebaut wird!

Zur Höhe ist leider noch nichts bekannt...

PlansLabled.jpg
PlansOverlay.jpg
thumb_wild_eagle_01_0.jpg
TowerCloseup.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Das Geschäft an dessen Platz es kommt sah bei unserem Besuch auch aus, als wäre ein Ersatz kein Schaden. Eine Art Orbiter in langsamer und mit demnach weniger weit hochfahrenden Armen. Der Bereich verträgt durchaus eine Aufwertung, der wirkte insgesamt etwas angestaubt.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Da passt ein Tower jedenfalls sehr gut hin, von dort hat man bestimmt einen guten Überblick über den gesamten Park.Die anderen Attraktionen in diesem Bereich sind auch alle schon etwas älter.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
182
Ist es nicht so, dass Busch Gardens Williamsburg mal Probleme mit Intamin hatte und deswegen auch kein Multilaunch-Coaster von Intamin, sondern von Zierer gebaut hat?

Vielleicht entscheidet Busch Gardens Tampa sich ja doch für einen Intamin-Tower, denn hier scheint die Zusammenarbeit ja zu klappen.

Oder ist Moser-Rides schon sicher?

Gruß
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Nein, sicher ist noch gar nichts, es liegt halt nahe...;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
SeaWorld Parks and Entertainment (die Besitzer von den Busch Gardens) haben sich jetzt den Namen und die Domain Desert Dive gesichert!

DesertDive.jpg


Eventuell wird das der Name des neuen Freefalltowers!

Quelle
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
887
Hey

gibt es denn was neues zu dem Thema ? Ich persönlich finde die moser Tower nicht so optisch hübsch. Finde die Intamin da bisschen besser. Aber lassen wir uns mal überraschen was es werden könnte.
 
A

Alex

Guest
Wenn der Turm kommt, würde ich sogar so weit gehen und sagen das er zu 100%, naja sagen wir zu 99% von Moser kommen wird.

Alle Intamin-Tower haben Kapazitäten von 12, 16, 20, 24, 30, 40 und 60 Mitfahrern, 32 wurden aufgrund der Sitzanordnung/Bauart bisher nicht erreicht. Das heißt den 1%-Punkt oben gebe ich in eine schweizer Neuentwicklung :D

Moser hingegen hat die 32-Sitz-Variante mit 4er-Formationen im Angebot und Moser hat den anderen BuschGardens ausgestattet. Sie sind zwar in der Hinsicht kein Bigplayer, aber die SeaWorld Company ist ja offensichtlich zufrieden, trotz der kleinen Starschwierigkeiten damals.

Das wiederum heißt aber auch das der Turm nach Mosers derzeitigem Angebot maximal 61m Fallhöhe haben wird :)

Quellen sind die Seiten von Intamin und Moser Rides
Letztere ist übrigens eine wenig ansehnliche Homepage, die sollten da mal ein wenig investieren..

Tante Edith fragt nebenbei noch: Baut Maurer deren PowerTower eigentlich noch? Der hatte auch 32 Sitze. Hier unwahrscheinlich, aber auf der Homepage findet man nichtsmehr dazu
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Schade das es so lange dauert....habe gehofft, dass die fertig werden, bis wir im August dort sind. Aber bringe auf alle Fälle Bilder mit!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
So weit ich weiß hat Maurer die Produktion des PowerTower eingestellt. Es gibt auf dem Markt ja genug Konkurrenzfirmen und in Parks werden ja dann doch eher die Varianten gebaut, die wirklich frei fallen und nicht die ganze Zeit an einem Seil hängen.

Ist mit Sicherheit auch von der Wartung her günstiger, denn beim freien Fall wird kontaktlos mit Wirbelstrombremsen gebremst.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Nachdem ich vorgestern meinen ersten Moser-Freifallturm fuhr möchte ich sagen: Na hoffentlich kaufen die anderswo. Bügel/Sitzschalen bei denen vergessen wurde, dass die meisten Menschen auch Arme haben und Bremsen die auf halber Höhe anfangen müssen weil nicht wie bei Intamin die Anzahl der Bremsschwerter den Weg entlang ansteigt. Was für eine Verschwendung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Flatride "Sandstorm" wird wohl für die neue Attraktion, die am 11. Juni angekündigt wird, weichen:

bgpä.png


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Das war doch im ersten Post beim Overlay Plan/Luftbild schon zu erkennen welches Geschäft wegkommt?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Da ich noch nie dort war kann ich das schlecht zuordnen, ich habe es nur gepostet, damit auch andere die es nicht zuordnen können Bescheid wissen. Jetzt wo du es sagst ist es mir dann auch aufgefallen ;)
 
Oben