• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Screamer (Starflyer, Funtime) @ Six Flags New England

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Six Flags New England hat bestätigt, dass der S&S Power Flat Ride (Typ: Sky Swat) abgebaut wird um Platz für den SkyScreamer zu machen.

Obwohl der Turm erst 2014 zu erwarten ist, wird Catapult, so der Name der S&S Attraktion, schon zum Saisonstart nicht mehr im Park stehen.

Hier noch ein Video der "Fliegeklatsche":

Catapult Front Row Seat on-ride HD POV Six Flags New England - YouTube


Jetzt ist der Sky Swat im Thorpe Park (Slammer) weltweit einmalig. Könnte man wieder mit werben :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Sky Swat wandert definitiv auf den nächsten Schrottplatz:

sfnejan52013011_zpsd55d666b-1.jpg
sfnejan52013010_zps6c191ab0.jpg
cat1.jpg


Abtransport:

Sad day at Six Flags New England - YouTube


Quelle
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Six Flags New England wird den mit ca.120m (400 ft) weltweit höchsten Swing-Ride bekommen.

Der Park hat dazu ein Video und ein Bild auf seiner Facebook-Seite gepostet.

Hier das Bild:

king da ka.jpg


Und die Beschreibung zum Video (ich weiß nicht wie man das einfügt), in dem die Neuheit kurz vorgestellt wird:

"The secret is out! We are getting the tallest swing ride on the PLANET in 2014. Riders will climb 40 stories while reaching speeds of over 35mph. Watch the video to learn more...."

Man wird sich also mit mehr als 55 km/h drehen.

Quelle ist wie gesagt die Facebook-Seite des Parks.

Gruß Konsti!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich finds auch übertrieben, aber ein richtiger Wettkampf ist es irgendwie auch nicht, weil die fast alle in Six Flags Parks stehen. :D
Jedenfalls brauch ich das nicht wirklich, dass die Teile immer höher werden. Die Aussicht aus 60 Metern unterscheidet sich da nicht mehr sooo drastisch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dem Kran zu urteilen dürfte das erste blaue Turmsegemente auch gleichzeitig das vorletzte sein...
BiZMt9fIQAAvzTz.jpg


Quelle
 
Oben