• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Polercoaster (U.S. Thrill Rides) für Las Vegas in Planung

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die amerikanische Firma U.S. Thrill Rides hat bei der Federal Aviation Administration (Flugsicherung) einen Aussichtsturm mit ca. 200m Höhe beantragt (650 feet). Das besondere an diesem Turm ist, dass sich um ihn herum eine Achterbahn schlängeln würde.
Das wäre somit die höchste Achterbahn der Welt rock2:-)

Hier mal ein Video in dem ein Konzept gezeigt wird:

PolerCoaster Roller Coaster Las Vegas Strip US Thrill Rides Amazing Concept Video - YouTube

Das Konzept wurde auf der letztjährigen IAAPA Messe vorgestellt, man wird bei der Achterbahn wohl mit S&S (Typ: El Loco Coaster) zusammenarbeiten!

Das Genehmigungsverfahren läuft allerdings noch (im April wurden die Pläne eingereicht), ob man die angesetzten 100 Millionen Dollar auch komplett selbst aufbringen kann wird leider in keinem Artikel erwähnt. Somit ist das ganze Projekt noch mehr als fraglich...

Das Konzept an sich ist aber genial!yummy:-)
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Vegas,Baby!!!
Die drehen alle durch da oder? Ich hoffe das Projekt wird umgesetzt! In Vegas ist alles möglich z.B. 2 Riesenräder, 2 Waserparks und jetzt noch ein Turm mit über 200 Meter Höhe incl. Coaster. Hammergeil! rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
...in Vegas ist alles möglich...

Auch in Las Vegas wächst das Geld nicht auf Bäumen ;) Das eine Riesenradprojekt ist wohl schon pleite bevor überhaupt die Stützen fertiggestellt wurden. Ich würde das mit den vielen Projekten die da realisiert werden auch nicht gleich unterschreiben wollen, denn da sind wohl schon mehrere Projekte gescheitert ;)
 
Oben