• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Lionsgate World Resort (Polercoaster, Intamin) - Orlando

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nächstes Jahr ist Baubeginn für die höchste Achterbahn der Welt!

Nach unserem Artikel diese Woche dürfte der Name "Polercoaster" nun jedem ein Begriff sein!

Ein solcher soll in der Themepark Capital of the World entstehen rock2:-)

Erste Fakten wurden schon auf der IAAPA in Orlando veröffentlicht:

Höhe: 160m (höchster Coaster der Welt)
Länge: 2130m (längste Stahlachterbahn von Nordamerika)
Hersteller: S&S
Aussichtsturm: Ebene mit 1850 m² Fläche für Restaurants, Bars und Shops

Bilder:

1441284_10152052752143566_668158710_n.jpg
1471200_10151986389979330_1359949431_n.jpg


Das Projekt sowie der Ort Bauort sollen schon bald angekündigt werden!

Quelle
Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Also Orlando ist auch immer wieder für eine Überraschung gut.
Die Daten hören sich ja mal echt gigantisch an.
Da bin ich echt auf die nächsten Neuigkeiten über dieses Projekt gespannt.
Besonders interessiert mich der Ort, da dürfte sich vielleicht das Gelände am Ende des International Drive wo auch der Orlando Thrill Park schon geplant war in die engere Auswahl kommen.
Ich freue mich schon auf die nächste tolle Attraktionb Orlandos.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Sieht richtig genial aus!

Nur bin ich skeptisch, was die Geschwindigkeit angeht. Ich vermute, dass man auf der Strecke ziemlich oft runtergebremst wird, damit man unten nicht zu viel Geschwindigkeit für die Schlussbremse drauf hat.
Aber ok, Geschwindigkeit ist ja nicht alles! Sicher genial, auf einer solchen Höhe auch was davon zu haben. Bei King Da Ka wird man ja nur abgeschossen, saust über den Top Hat und dann schon abgebremst.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Genial sieht es aus, deshalb wird es auch viele Touristen anziehen. Vorallem Abends wenn man keine Zeit mehr im Park verbringt. Nur leider befürchte ich das es sau teuer wird. Alleine für die Fahrt rechne ich mit 10$-15$. Und für die Aufzugfahrt rechne ich auch mit einem Extrapreis, da man ja noch andere Sachen außer Achterbahnfahren machen kann.

Oder ist die Station am Boden?
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Station sich am Boden befindet und man eben mit der Achterbahn nach oben fährt, aber auch direkt wieder nach unten kommt.

Der Aufzug für Nichtfahrer ist dann glaube ich seperat.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Nach den Artworks sieht es so aus, als höre der Coaster unterhalb der Plattform auf. Somit schließe ich eine Station in der Höhe aus.

Als Standort kann ich mir eigentlich nur ein Gelände am I-Drive in Orlando vorstellen, es sei denn ein Investor kam auf die Idee das Freizeitangebot z.B. von Miami oder Tampa auszubauen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier ein sehr interessantes Interview das viele Fragen beantwortet:

S&S & US Thrill Rides Announce New Poler Coaster that will be Worlds Tallest Coaster - YouTube

- man wird unten starten
- die Auffahrt wird wohl ca. eine Minute dauern (3m pro Sekunde nach oben!)
- es werden Wagen zum Einsatz kommen, die denen der El Loco Coaster ähnlich sind
- das erste Element nach dem Lift wird eine Inversion sein
--> kopfüber in 160 Metern :eek: ---> höchste Inversion der Welt
- die Location wird in 2 Wochen bekanntgegeben
- Bauzeit rund 24 Monate bis zur Fertigstellung (somit Eröffnung wohl erst 2016)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von diesem Projekt:)

Die Ankündigung des Standortes soll wohl noch diesen Monat sein!

Quelle
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Der Bau des Polercoasters wurde gerade offiziell angekündigt!
Die weltweit höchste Achterbahn soll bei "Mongo's Tropical Café" auf dem I-Drive in der Nähe des Orlando Eye entstehen. Wenn ihr mal nach diesem Projekt googelt werdet ihr schnell sehen, dass seit der Ankündigung vor gerade mal einer Stunde schon jetzt überall über dieses tolle Projekt geredet wird ;)

Hier das ankündigungs Video von wesh 2 news
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Bin auch echt gespannt aber viel interessanter: "Mongos Cafe" haha was das bitte fürn Name:D Wie bescheuert :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Irgendwie mag ich das Projekt nicht so. Das sieht noch vollkommen unrealistisch aus. Aber dennoch bin ich auf das Endergebnis gespannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nach den ganzen Verzögerungen habe ich ja schon fast nicht mehr daran geglaubt...

Echt krass was in Orlando zurzeit schon wieder alles entsteht! Mit der Achterbahn, dem neuen Harry Potter Bereich und dem Komplex rund um das Orlando Eye sowie die zahlreichen Disney Neuheiten gäbe es schon wieder genug Gründe da in 1-2 Jahren wieder hin zu müssen :D

Jetzt warten wir aber wohl erstmal den Baubeginn ab, denn bei so einem großen Projekt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles möglich :rolleyes:
 
Oben