• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Neuer Dungeon (Merlin) @ San Francisco

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
the-san-francisco-dungeon-2x.png

Im Sommer 2014 (also dieses Jahr) soll in der Fisherman’s Wharf in San Francisco ein weiteres Dungeon eröffnen. Es wird das 9. Dungeon sein (wenn man London doppelt zählt das 10. ;) ) und das erste ausserhalb von Europa.

9 Shows und eine Wasserbahn ("underground boat ride", bei Merlin kann das aber auch so was komisches wie in Berlin sein) wird das ganze beinhalten.

Wohl der amerikanischen Geschichte ist geschuldet das man diesmal nur 200 Jahre der Geschichte abdecken will, während man in Europa 500 bis 1000 Jahre angeblich abdeckt. Aber die meisten Shows werden dann wohl doch den Europäischen ähneln.

The New San Francisco Dungeon | Opening July 2014

AMERICA’S FIRST ‘DUNGEON’ ATTRACTION LAUNCHES HOLDING WEBSITE | Scareworld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Das klingt ja gut. Ich liebe ja diese ganzen Dungeons.

Aber eine Frage, wo zählst du denn in London zwei Dungeons?!
Es gibt nur eins!
Dieses ist nur innerhalb von London umgezogen.

Gruß,

Thorben
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Er meinte das, welches Umgezogen ist. Insgesamt "gab" es dann 10. Schlechte Ausdrucksweise, aber ich glaube so verstehst du es. ;)

Zur Attraktion. Typisch Merlin, wieder eine Profitquelle mehr. Die amerikanischen Schauspielnachwuchstalente wirds freuen, dass sie eine Anlaufstelle mehr haben, bei der sie sich zeigen können. Aber welchen Wirtschaftsunternehmen kann man es übel nehmen?
Ich habe mich mittlerweile damit abegfunden, dass es bald 50 Dungeons, 100 Leogländer, und 10.000 Sealife Center, weltweit geben wird. Ich kann nur immer wieder das Gleiche schreiben, die geplante Zielgruppe wird es nicht stören. Somit sind die Urlauber zufrieden, weil sie noch mehr erleben können und Merlin, weil sie noch viel mehr Geld machen.
Ich gehe davon aus, dass es keine großartige Neuerung geben wird. Wenn überhaupt Storymäßig. Das finde ich halt schade. Es wird wieder irgendein halber Klon werden. Für Leute wie uns, die die Teile in der Regel schon mehrmals besucht haben, wird es halt irgendwann langweilig.
An sich mag ich die Dungeons aber auch sehr gerne.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ja so war es gemeint. Es entsteht das 10. wobei eins wieder geschlossen wurde. Wobei Warwick ja auch kein vollwertiges ist.

Umgezogen ist für London nicht wirklich die richtige beschreibung. Schließlich wurde von dem Alten kaum was mitgenommem sondern es ist fast alles neu. Ansichtssache...
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich wuerde vorallem sagen, dass das Dungeon doch noch mal ordentlich eine Schippe drauflegen muss um in Usa zu "überleben", da die Amerikaner ja doch defintiv abgehärteter gegen Grusel sind als Europäer wegen ihren ganzen riesigen Halloweenevents.

Denn falls es bei diesem relativ, und vor allem im Vergleich zu anderen amerikanische Mazes, "soften" Verfahren bleibt wird das wohl nicht viele Leute anlocken.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Warum sollte man vom Konzept abweichen, nur weil es Amerika ist? Die Dungeons sind nicht darauf spezialisiert, Horror anzubieten. Es geht viel mehr darum, verschiedene Epochen der Geschichte auf lockere Art und Weise kennenzulernen. Es gibt z.B. viele Schulklassen, die die Dungeons besuchen. Die Amerikaner wird es nicht stören, dass es dort gemächlicher zu geht. Zudem wird ein großer Teil der Zielgruppe aus Touristen bestehen. Und diese kommen nicht selten aus Europa.
In Europa funktioniert SeaLife auch bestens, obwohl wir flächendeckend mit sehr guten Aquarien ausgestattet sind.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
The San Francisco Dungeon highlights 200 years of San Francisco’s past with tales from the early missions of San Francisco, through the Gold Rush and to the beginning of Alcatraz. As a 60-minute experience, it will guide visitors on a walk-through journey of nine actor-led shows, featuring dozens of authentic local stories, 360-degree theatrical sets, special effects and an underground boat ride. The attraction is designed to make guests laugh and jump in a live action journey featuring stories spotlighting the “underbelly” of the city’s history, with tales of Shanghai Kelly, Miss Piggott’s Saloon, Gangs of San Francisco and Alcatraz.
MORE DETAILS EMERGE OF THE SAN FRANCISCO DUNGEON – OPENING SUMMER 2014 | Scareworld
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Dungeon wird um einen Freefall namens "Escape Alcatraz" erweitert :)

db_SFDungeon_2016_EscapeAlcatraz1.jpg


Screamscape schrieb:
The new family friendly “drop” attraction is coming to The San Francisco Dungeon, to be called “Escape Alcatraz”. Built underground below Fisherman’s Wharf this new $1 million attraction is set to debut over Halloween weekend. “The new ride creates a thrilling finale to the sixty-minute Dungeon experience, complete with fresh sets, script, characters, costumes, and culminates in a heart-pounding drop ride simulating a jump from the infamous island prison into the frigid and choppy waters of the San Francisco Bay. ”
The new attraction is still under construction and will go down 6 feel below sea level. The custom built attraction is from Swiss-based WillTEC and while the ride will stand 23 feet tall, the drop will be only 11 feet, with two ride vehicles, each able to hold 9 passengers, held in only by a lapbar.

Quelle
 
Oben