• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Jungle Jump (Steilrutsche) @ Aqualandia - Italien

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Da ich den Sommerurlaub wieder in Lido di Jesolo (Italien) verbringe habe ich mal nach Neuheiten für das Aqualandia gestöbert und bin fündig geworden. Was ist das Aqualandia? Italiens größter Wasserpark und meiner Meinung nach auch international einer der Besten.

visual-jungle-jump.jpg


Ad Aqualandia una nuova attrazione che consente di ricevere e condividere il proprio video in tempo reale.
Jungle Jump rappresenta la perfetta integrazione dei due concept speciali ed esclusivi di Aqualandia, quello di Parco a Tema Acquatico e quello di Social Park. La nuova attrazione del Parco nasce infatti con un concetto di tematizzazione totale creando un effetto scenografico di impatto straordinario. Si tratta di due scivoli paralleli, che completamente integrati e nascosti all’interno di una collina che ripropone nei dettagli le caratteristiche della giungla amazzonica. A sovrastarli un’altissima cascata, dalla quale gli ospiti più coraggiosi sbucheranno, per essere catapultati all’esterno da un trampolino che consentirà loro di effettuare audaci evoluzioni. E siccome al giorno d’oggi le esperienze sono più significative quando sono condivise, Jungle Jump adotta una innovativa tecnologia che la rende un’attrazione unica al mondo. Prima di lanciarsi dallo scivolo è infatti possibile associare al proprio indirizzo di posta elettronica il braccialetto Rfid che viene consegnato all’ingresso del Parco per effettuare tutti gli acquisti all’interno senza necessità di portarsi dietro contanti, carte di credito e ingombranti portafogli. Poi, sempre tramite lo stesso braccialetto, si può avviare una telecamera che registrerà una dedica od un messaggio, che verrà automaticamente montato con il video del proprio salto finale ed inviato gratuitamente all’indirizzo email per essere visto e facilmente condiviso sul web.Da oggi, con Jungle Jump, ad Aqualandia il mondo virtuale incontrerà il mondo reale.

Quelle: Jungle Jump - Aqualandia Jesolo

Übersetzung (Google-Übersetzer)

"Aqualandia eine neue Attraktion, die Sie erhalten und teilen Sie Ihre Videos in Echtzeit ermöglicht.

Jungle Jump ist eine perfekte Integration der beiden besonderen und exklusiven Konzept von Aqualandia, zu den Themenpark und dem Wasserpark von Sozial. Die neue Attraktion des Parks in der Tat mit einem Konzept der totalen Thematisierung geboren eine szenische Wirkung von außerordentlicher Wirkung zu schaffen. Dies sind zwei parallele Rutschen, die voll integriert sind und nach innen versteckt auf einem Hügel wiederholt im Detail die Eigenschaften des Amazonas-Dschungel. Ein sovrastarli sehr hohen Wasserfall, von dem die mutigsten Gäste Pop, geworfen werden außerhalb ein Sprungbrett zu sein, die sie fett Änderungen vornehmen können. Und da heutzutage die Erfahrungen mehr sinnvoll sind, wenn sie geteilt werden, nimmt Jungle Jump eine innovative Technologie, die es eine einzigartige Attraktion in der Welt macht. Bevor die Rutsche Start ist es möglich, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse zu verbinden mit dem RFID-Armband, das am Eingang des Parks geliefert wird, um alle Einkäufe innerhalb machen, ohne um Geld zu tragen, Kreditkarten und sperrige Portemonnaies. Dann wieder durch das gleiche Armband, können Sie eine Kamera starten, die eine Widmung oder eine Nachricht aufzuzeichnen, wird es automatisch mit dem Video von seinem letzten Sprung montiert werden und kostenlos an die E-Mail gesendet an web.Da heute gesehen und einfach geteilt werden mit Jungle Jump, trifft Aqualandia die virtuelle Welt, die reale Welt."

Ich fasse mal zusammen, soweit es möglich ist:
-Neuheit 2016 "Jungle Jump"
-Einzigartige Attraktion (Weltweit)
-Zwei Rutschen (Fiktive Simulation oder Real?)
-Wasserfall-Thematisierung
-Durch ein Armband kann das Onride-Foto/Video gleich versendet werden
-Fusion: Realer und fiktiver Welt (VR-Wasserrutsche?)
-Eventuell auch ein VR-Upgrade für den Bungee-Tower (60m)

Hört sich interessant an! yummy:-) Ganz schlau, ob es sich um einen Simulator oder eine Rutsche handelt bin ich aber noch nicht!

Update: Die Attraktion öffnet bereits am 11. Juni!

A3-avviso-apertura-jungle-jump_v2.jpg


Ich habe durch italienische Kontakte erfahren, dass es sich wohl um zwei neue Rutschen handelt in einer virtuellen Amazonaskulisse.

Update 2: Ich habe nun auch Bilder der zwei Rutschen gefunden!
Es handelt sich um etwa 7-10 Meter hohe Steilrutschen. Mögliches VR Erlebnis oder Videoprojektion in der Röhre?

aqualandia-jungle-jump-01.jpg


aqualandia-jungle-jump-02-1.jpg


aqualandia-jungle-jump-03.jpg


Quelle: http://www.parksmania.it/2016/04/15/aqualandia-jungle-jump-sara-anche-social/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Wahnsinn was aus diesen Rutschen geworden ist!

aqualandia-jungle-jump-06-06-2016-a.jpg


aqualandia-jungle-jump-06-06-2016-b.jpg


Quelle: Aqualandia: l'11 giugno si inaugura "Jungle Jump" - Parksmania

Samstag, 11. Juni [...]
Das zweite Ereignis , das diesen besonderen Tag machen wird, ist die Öffnung von Jungle Jump, die neue Attraktion von Aqualandia , die der perfekte Treffpunkt zwischen den beiden Entwicklungskonzept des Parks ist , zu den Themenpark und dem Wasserpark von Sozial .
Jungle Jump Tatsache mit einem Konzept der totalen Thematisierung geboren eine szenische Wirkung von außerordentlicher Wirkung zu schaffen. Es handelt sich um zwei vollständig integrierte parallele Rutschen und nach innen versteckt auf einem Hügel im Detail wiederholt die Eigenschaften des Amazonas-Dschungel. Ein sovrastarli sehr hohen Wasserfall, von dem die mutigsten Gäste Pop, geworfen werden außerhalb ein Sprungbrett zu sein, die sie fett Änderungen vornehmen können.
Und da heutzutage die Erfahrungen mehr sinnvoll sind, wenn sie geteilt werden, Jungle Jump nimmt auch eine innovative Technologie, die es eine einzigartige Attraktion in der Welt macht. Bevor die Rutsche Start ist es möglich, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse zu verbinden mit dem RFID-Armband, das am Eingang des Parks geliefert wird. Dann wieder durch das gleiche Armband, können Sie eine Kamera starten, die eine Widmung oder eine Nachricht aufzuzeichnen, wird es automatisch mit dem Video von seinem letzten Sprung montiert werden und kostenlos an die E-Mail geschickt, die im Internet zu sehen und leicht geteilt werden. Quelle: Pressestelle Aqualandia

Übersetzt mit Google Übersetzer

Scheint so als würde man hinter dem Wasserfall hinunterrutschen und dann an seinem Ende heraus-"ploppen" :D
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Das dürften so genannte Cannonball-Rutschen sein. Also Steilrutschen, die deutlich oberhalb der Wasserroberfläche enden, sodass man ein schönes Stück fliegt, bevor man im Wasser landet :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus! Spaßig sind diese rutschen eh immer. Insgesamt also rock2:-)
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Kleines Update: Da ich kein Video (Youtube etc.) oder Bilder der Eröffnung gefunden habe, dennoch ein Artwork der Attraktion kann ich nun das Geheimnis lüften.

parksmania-aqualandia-jungle-jump-2016-rendering.jpg

Quelle: Aqualandia: come sarà "Jungle Jump" - Parksmania

Nach der Steilrutsche trifft man mit hoher Geschwindigkeit wohl auf eine Rampe und fliegt über diese in den Pool!
Die Rampe liegt auf dem Bild über/hinter den Buchstaben "Jungle Jump". Der vordere, hellblaue Pool ist der Landepool!

Ein sehr cooles Konzept, bin gespannt und werde dann im Juli berichten!

UPDATE: Habe ENDLICH ein Video gefunden und zwar vom Caneva Aquaworld am Gardasee. Da steht wohl eine baugleiche oder etwas niedrigere Anlage. Hier mal ein Video davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Endlich fand ich Content zur neuen Rutsche, welche nun eröffnet sein muss.
Im Vergleich zur Tochterrutsche im Caneva-World (Video einige Beiträge über hier^) denke ich sie ist etwas höher und der Sprung etwas weiter. Auffällig ist eine Art Polsterung für den Rutschenden.. Ich weiß nicht, ob jeder Gast diese tragen muss?!

PS: Außerdem sollte das Video jeden Mann erfreuen.. Ihr wisst schon warum :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
PS: Außerdem sollte das Video jeden Mann erfreuen.. Ihr wisst schon warum :D

Nein, warum? //

Sonst: Ich denke es wird jeder tragen müssen. Das ist ähnlich wie bei dem Freifall-Turm im Tivoli Friedhelen, wo es zur Stabilisierung des Rücken dient, bzw. bei dem Aufkommen im Wasser hier vor bösen "Aua's" schützen wird. Wenn man da mit gut Schwung etwas fliegt, weiß was passiert wenn man aus ein paar Metern auf Wasser unkontrolliert aufkommt.
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Ich konnte die Rutsche letzten Mittwoch testen uns soviel sei gesagt: Sehr intensiv z:-)

Bevor man Rutschen darf:
Alterscheck mit Personalausweiß / Dokument (ab 18 Jahren)
Unterzeichnen einer Verzichtserklärung bei Abweichung der Rutschenregeln (Doppelseite, 5 Unterschriften)
Danach bekommt man ein Armbändchen, welches zum Aushändigen der Schutzkleidung berechtigt.
Schutzkleidung ist sehr komfortabel, aber hier merkt man schon mit was man es gleich zu tun bekommt..

Die Rutsche ist wunderschön thematisiert, allerdings sieht man die Rampe nicht, da dort eine riesige Nebelwand entsteht.

Im "Turm" der Rutsche (ich schätze ca. 12-15m) angekommen gibt es die Möglichkeit kostenlos die Fahrt per Video aufzuzeichnen und sich per Email zuschicken zu lassen. Sehr cool und eine große Werbung für den Park, da das Video in einen Trailer eingebettet ist und sie dir per mail Werbung zuschicken dürfen.

Die Rutsche besteht nur aus einem Rohr, welches sehr steil auf die Rampe abfällt. Die Rampe an sich hat am Schluss eine sehr große Steigung. Man wird quasi mit voller Wucht in die Höhe katapultiert. Schade, dass man von dem ganzen nichts mitbekommt, da die Sicht komplett fehlt durch Wasser und Nebel. Als ich endlich etwas erkennen konnte befand ich mich circa 5 meter über dem Wasserbecken in Rückenlage.. Der Aufprall war sehr heftig und mir blieb erst die Luft weg. Nun ziert mein Lendenbereich eine große druckempfindliche Stelle.

Die Rutsche ist sehr intensiv, aber ich würde sie ca. 2 mal pro Besuch rutschen. Der Adrenalinkick war fantastisch. Eine gute Bereicherung für meinen Lieblingswasserpark! Achtung sei meiner Meinung nach dennoch bei gehobenem Alter geboten.

Noch ein paar Informationen:
-Ab 18 Jahren
-Ab 55kg bis 100kg
-Ab 1,40 bis 1,96m

Und noch mein Video der Rutschpartie! Ich bin der rechte Flieger :rolleyes:..
[video]http://video.aqualandia.it/play/23771[/video]
 
Oben