• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Thunder Chariot (Thunderbolt, Zamperla) @ Discoveryland - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Laut rcdb.com erhält der seit 2006 bestehende chinesische Freizeitpark Discoveryland eine neue Achterbahn von Zamperla. Diese soll wohl vom Typ her so werden die die Bahn in Coney Island :)

Video von Thunderbolt (Coney Island)
https://www.youtube.com/watch?v=tuaWr6TgmhA

Im Park ist noch ein längliches Baugebiet frei, da könnte ich mir ein ähnliches/das selbe Layout vortellen :)

Hier rechts im Bild:
1 (Medium).jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Durch die Erwähnung auf der HP des Parks kann man das Projekt nun als offiziell bestätigt ansehen!

Screenshot von der HP:
_________________________________________________

13.jpg

_________________________________________________

Das Layout soll angeblich keine 1:1 Kopie der Bahn in New York werden ;)
Die Eröffnung wurde allerdings auf April 2017 verschoben, ich habe den Threadtitel gleich angepasst!

HP des Parks
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Bei einem Facebookpost von Zamperla, kann man ein Fahrgestell sehen, welches 1 zu 1 so ausschaut wie das von Thunderbolt. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen diesem Projekt :).
Coasterfriends#963.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Würde die Bahn jetzt nur nicht die unbequemen Thunderbolt-Bügel haben:rolleyes:.

In einem chinesischen Forum sind Bilder der Wagen aufgetaucht. Die Bügel sind nun nicht mehr mit so komischen Gurten sondern gepolsterten Schulterstraps ausgestattet!

19366039_1689526431352748_2193079257325550957_n.jpg


Die Bahn wird wohl Thunder Chariot heißen!

Auf dem Parkplan ist die Bahn auch schon drauf:
210110jskgn9dmsq9522nk.jpg


Dazu noch 2 Bilder der Bahn:
90980669ly1fgfcddsbz3j23k02o0kjm.jpg
19145703_1689526438019414_3328373846321472073_n.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei Google Maps findet man ein recht aktuelles Satellitenbild, auf dem gut der Grundriss der Bahn zu erkennen ist.


thunderbold1.JPG


thunderbold2.jpg
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Vielleicht weckt dieses Exemplar ja mehr Interesse bei den Parks als Thunderbolt aus New York, wenn die Fahreigenschaften stimmen könnte ich mir das bei einem günstigeren Preis als Gerstlauer zumindestens gut vorstellen! Besonders in Asien ist so ein Coaster ja wesentlich besser als ein Knock off....
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Vielleicht weckt dieses Exemplar ja mehr Interesse bei den Parks als Thunderbolt aus New York, wenn die Fahreigenschaften stimmen könnte ich mir das bei einem günstigeren Preis als Gerstlauer zumindestens gut vorstellen! Besonders in Asien ist so ein Coaster ja wesentlich besser als ein Knock off....


Die verkaufen sich doch schon ganz gut. Die Thunderbolt-Kopie im OWA Park soll nach ersten Aussagen allerdings auch nicht besser fahrbar sein als der Prototyp. Das schon tot geglaubte Robotland hat auch einen bestellt. Hach ja. Hätte lieber einen Gerstlauer...
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Die verkaufen sich doch schon ganz gut. Die Thunderbolt-Kopie im OWA Park soll nach ersten Aussagen allerdings auch nicht besser fahrbar sein als der Prototyp. Das schon tot geglaubte Robotland hat auch einen bestellt. Hach ja. Hätte lieber einen Gerstlauer...


Wer hätte nicht lieber einen Gerstlauer?;D ich würde da aber mal sehr verschiedene Preise vermuten, weshalb die Zamperla Variante vllt für Parks interessant wird, die nicht unbedingt so viel investieren wollen. Und naja lieber einen Zamperla als einen Quischin hoischin schieß mich Tod ;D ich freue mich jedenfalls für Zamperla, je mehr Erfahrungen sie sammeln können umso besser werden die Bahnen (hoffentlich)! Und Konkurrenz ist ja bekanntlich immer gut:))
 
Oben