• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Umbau: Do-Dodonpa (S&S) - Renovierung/neues Layout @ Fuji-Q Highland - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Fuji-Q Highland hat auf Facebook angekündigt, dass Dodonpa ab dem 3. Oktober bis Juli 2017 für Renovierungsarbeiten (Wartungs-u. Erneuerungsarbeiten) geschlossen sein wird! Jeder der zwischen dem 14. September und dem 2. Oktober mit der Bahn fährt erhält ein Erinnerungsgeschenk :)

14225437_1200824106607609_6446420673894873362_n.jpg


Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Bahn geeschlossen wird. Sofern Facebook die japanischen Hieroglyphen richtig übersetzt hat, können wir aber aufatmen, die Bahn bleibt uns hoffentlich noch ein paar Jahre/Jahrzehnte erhalten... anb:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem User von Themeparkreview steht auf dieser Grafik...
copy_newdodonpa_main.png


...dass Dodonpa 2017 mit einem neuen Layout wiedereröffnen wird.

Auf dieser Unterseite der HP des Parks geht es um die Ronovierungsarbeiten:
Fuji-Q / Oyasumi-Dodonpa

Von der HP stammt auch die Grafik ;)

Dort wurde auch dieses Videos gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=Uw_6m2O7XUQ

Da sich fast alle Schriftzeichen auf Grafiken befinden kann ich es leider nicht mit Google übersetzen lassen :(
Ich bin mal gespannt was sie mit der Bahn anstellen, hoffe aber, dass Sie den Launch unangetastet lassen, denn bei der Beschleunigung ist das Layout danach eher nebensächlich. Bis auf den Top Hat war das Layout eh sehr simpel aufgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also ich hab gerade mit der Google Translate App einmal das Bild gescannt... Da steht wirklich "Juli 2017 Mit Neuem Kurs Layout Eröffnen" und in dem Text unten in der Sprechblase steht "Für neu geboren zu Figur, die "nach oben" überrascht, wird Dodonpa für eine Weile ruhen!

Vieleicht wird der Tophat ausgetauscht oder ein neues Element hinzugefügt ;)
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Fuji Q Highland hat in einer Pressekonferenz von 19. September bekannt gegeben, dass Japans schnellste Achterbahn der S&S Air- Launch Coaster Dodonpa am 2. Oktober schliessen wird.

Die Achterbahn soll mit einem neuen Layout im Juli 2017 wieder eröffnen. Eventuell ja mit Schienen der aktuellen Launch Coaster.

Da bin ich mal gespannt was uns da erwartet.

Ankündigung:

https://youtu.be/Uw_6m2O7XUQ

1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Das gefällt mir sehr!
Ich habe den Launch und den "Tower"-Top-Hat immer bewundert, aber das Layout hat mir nie gefallen. Ich fand es sogar recht simpel und unprofessionell.

Mal gespannt was es gibt love:-)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Wehe die pfuschen da am Launch rum, der soll mal schön so bleiben wie er ist! Ich war noch nicht da und wenn ich mal ins Fuji-Q-Highland komme, möchte ich auch bitte die ganze Gewalt des stärksten Launches der Welt am eigenen Körper spüren. yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe mal alle Beiträge zu dem Thema in diesem Thread zusammengefasst ;)
Da es wohl ein größerer Umbau/eine umfangreichere Renovierung wird, macht ein eigenes Thema denke ich Sinn!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
So lange die den Launch nicht anpacken können die mit dem Layout machen was sie wollen :rolleyes: kann ja eigentlich nur interessanter werden als der bisherige Tophat...

Bin echt gespannt was uns da erwartet!
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Also ich werde den Tophat vermissen, der Moment wo man regelrecht aus dem Zug geschleudert wird, war echt unbeschreiblich, fast so gut wie der Launch^^
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die wären mir jetzt gar nicht aufgefallen!:D

Wird dann virtuell die alte Strecke gefahren? Denke schon oder? Sonst wäre ja das neue Layout veröffentlicht!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich hab mit vielem gerechnet, aber mit einer Inversion nicht. Da bin ich jetzt ja echt gespannt. Da nach dem Launch nur eine langgezogene Rechtskurve bis dahin führt, wo gerade gebaut wird, dürfte der Zug defintiv noch genug schwung für den höchsten Looping der Welt haben. Bisher sehen die Fundmente aber irgendwie nicht so aus als wären sie für einen Looping, dafür sind die aktuell zu sehenden, bereits fertigen Fundamente, zu nah aneinander. Mal sehen ob es auch Anpassungen bei den Zügen geben wird.
 
Oben