• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Inverted Coaster (Hersteller unbekannt) @ Window of the World - China

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Der Park (gehörend zur OCT Group, die auch alle Happy Valleys betreibt) baut eine neue Achterbahn*, die die wohl besten Footer aller Zeiten bekommt. Der Name ist noch unbekannt, wird nach Artwork aber ein Inverted/Suspended-Coaster. Eröffnung ist wohl Ende Januar.

Bildschirmfoto 2016-10-19 um 15.46.55.jpg
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 15.46.47.jpg
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 15.46.36.jpg

Bilder © Gavin Jones (CoasterForce.com) via rcdb.com


*) vielleicht benennen wir den Thread einfach allgemein zum Park um und müssen es nicht vielfach aufteilen? Bei diesen ganzen China-Parks wäre das auf die Jahre gesehen vielleicht besser. So das TPR-Forum-Modell? Aber widersprecht mir gern. Dann einfach aufteilen und als neues Thema machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hab den Beitrag in ein neues Thema verschoben. Auch wenn es in Asien recht schwer fällt den Überblick zu behalten finde ich Sammelthreads pro Park nicht wirklich gut. Sammelthreads für mehrere Neuheiten in einem Jahr sind noch ok, aber gerade der Threadtitel sollte für die Suchmaschienenoptimierung aussagekräftig genug sein. Zudem ist es so einfacher, die Neuheitenliste zu pflegen, da ich immer den ersten Beitrag eines Threads dort verlinke...

Soviel dazu...

Zurück zur Bahn:
In China ist es wohl billiger die Löcher für Betonbohrpfähle von Bauarbeitern buddeln zu lassen als eine Maschine einzusetzen :eek: Sieht echt sehr kurios und gefährlich aus was die da veranstalten. Die Löcher werden wohl kaum gesichert/abgestützt sein z:-)

Blue Fire entwickelt sich so langsam zu der Bahn, die am meisten auf Werbeflyern asiatischer Parks zu sehen ist :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125

Wenn man sich den Wagenverbund und das Layout, welches man so etwas sehen kann, anschaut, sieht das sehr nach einem Vekoma SLC aus. Aber das heißt ja noch nichts...

In China ist es wohl billiger die Löcher für Betonbohrpfähle von Bauarbeitern buddeln zu lassen als eine Maschine einzusetzen :eek: Sieht echt sehr kurios und gefährlich aus was die da veranstalten. Die Löcher werden wohl kaum gesichert/abgestützt sein z:-)

Da habe ich auf manchen Pipeline-Baustellen im asiatischen/afrikanischen Bereich schon viel schlimmeres gesehen. Da ist dieses noch "leider" harmlos.
Ich war ganz froh, dass wir auf den Baustellen kein Construction-Contractor waren und daher mussten wir weggucken, beide Augen zudrücken und das trotz Hinweisen zu dem Kunden. motz:-)

Komischerweise, trotz solchen "Arbeitssicherheiten", passiert recht wenig oder wenn, sind es keine schlimmeren Unfälle als auf deutschen Boden, die dann "nur" mit Blessuren enden.
Schön ist es nicht, aber ab und zu können manche Arbeitssicherheitregeln die Arbeit doch erschweren, als wenn man sie "einfach" mal "ignoriert".

Daher Mario, das passt schon mit der Arbeitssicherheit. :D

Auch wenn es hier wohl auch eine Geldfrage sein wird. Es gibt keine Firma, die mehr Geld für Arbeitssicherheit ausgeben will, als es wirklich muss. Arbeitssicherheit verschlingt immer viel Geld. Dieses gilt auch auf deutschen Boden. :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Bahn auf dem Plakat (neben Blue Fire) ist ein SLC Abklatsch der chinesischen Firma "Golden Horse" (ich hoffe das war der richtige Name). Ich gehe also stark davon aus, dass wir auch hier leider nur eine solche Bahn erhalten. Wieso sollte man mit dem schlechten chinesischen Produkt werben, wenn man eigentlich das bessere europäische kauft? Schlecht deswegen, weil die Golden Horse Inverter die am schlechtesten designten Bahnen sind, die ich je gesehen habe. Erkennbar zum Beispiel an dem miserabel ausgeformten Immelmann auf dem Plakat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Echt erstaunlich, was aus den von Hand gebuddelten Fundamentlöchern geworden ist lach:-)

Sieht gar nicht mal so kacke aus :D
 
Oben