• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neues Disneyland in Brasilien?

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die Brasilianische Regierung hat ein 800 Hektar großes Gelände für Disney reservieren lassen.

Entsteht dort das nächste Disneyland?

IMG-20190205-WA0013.jpg


Quelle: Correio Braziliense
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Ich hab mir den Artikel und den darin verlinkten Artikel angeschaut. Klingt für mich sehr nach Wunschdenken der Reginalregierung und der anderen regional Beteiligten.

Als Standort fände ich den DF bei der aktuellen Sicherheitslage besser als SP oder RJ aber die Region afaik nicht so das Ziel internationaler Touristen.
Allerdings ist aktuell die Sicherheitslage im Land (und auch die politische) nicht die stabilste, sodass ich das Projekt wegen der hohen Risiken so schnell nicht entstehen sehe.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das glaube ich erst, wenn Disney das offiziell verkündet, das sie einen Park in Brasilien bauen. Mal davon abgesehen reichen denn 800 Hektar wirklich aus, um einen Disneypark zu bauen?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Disneyland Anaheim hat 34 Hektar
Disney Tokyo 46 Hektar
World Disney World 15.000 Hektar
Disney Paris 57 Hektar

Quelle: Wikipedia (wie zuverlässig diese Zahlen sind, wissen die Experten mit Sicherheit besser, da ich mir selber nicht vorstellen kann, das Tokyko kleiner ist als Paris)


Also ja, 800 Hektar würden wohl reichen.
 
Oben