• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Hello Kitty Park (neuer Park) @ Anji - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Am Neujahrstag 2015 wird in China der Hello Kitty Park eröffnen. Neben dem auf den Bildern zu sehenden Riesenrad gibt es wohl noch einen Raft River Ride von abc Rides, jedenfalls wurde diese Attraktion im Parkworld Magazin erwähnt! Weitere Attraktionen sind mir aktuell nicht bekannt...

Der 95.000 m² große Park wurde in Anji (bekannt als die Bambusstadt Chinas) errichtet. In dieser Region gibt es schon seit Jahren steigende Tourismuszahlen. Der Park soll jedes Jahr eine Millionen neue Touristen in die Stadt locken! :eek:

Hier mal ein paar Baubilder:
Kitty11.jpg
Kitty31.jpg
Kitty4.1.jpg
Kitty21.jpg


Pünktlich zum 40. Geburtstag von Hello Kitty durften schon einige Pressevertreter in den noch nicht fertigen Park!

Hier ein paar Bilder:
2391442800000578-2852877-Visitors_crowd_in_front_of_the_Hello_Kitty_theme_park_in_east_Ch-20_141.jpg
2391445000000578-2852877-Sanrio_already_owns_two_theme_parks_in_Japan_Puroland_and_Harmon-16_141.jpg
2391444600000578-2852877-Entertainers_dressed_in_Hello_Kitty_costumes_Hello_Kitty_theme_p-8_1417.jpg
2391422A00000578-2852877-The_Hello_Kitty_Park_cost_around_210_million_to_construct_and_is-10_141.jpg


Bei dailymail gibt es ein Video zum Presse Preview Tag:
--->Hier<---

Die japanische Firma Sanrio, die die Figur Hello Kitty 1974 erfunden hat, hat mit der Entertainmentdesignfirma Hettema Group aus Kalifornien an diesem Parkkonzept gearbeitet. Senario selbst betreibt übrigens schon 2 Parks in Japan (Puroland and Harmonyland), die nach eigenen Angaben über 1 Mio. Besucher jährlich anlocken! Das Puroland hat dabei den Fokus auf japansichen Comics und im Harmonyland kann man auch Hello Kitty und Co. bewundern...

Mit diesem Park wird wohl der Traum vieler kleiner/großer Mädchen wahr :D

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Der Park hat, wie bereits oben erwähnt, am ersten Januar offiziell eröffnet:
Hello-Kitty.jpg
Hello-Kitty2.jpg
Hello-Kitty5.jpg


Ob das ein "Flying Fish" von Zierer ist (siehe Majas Blütensplash im HoPa), denn die Gondeln sehen genauso aus, nur dass hier anscheinend 16 Gondeln zum Einsatz kommen (anstatt nur 12 wie im HoPa).
Hello-Kitty3.jpg
Hello-Kitty4.jpg


Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Naja war ja auch Abzusehen... Nur nen Riesenrad ist für mich KEIN Freizeitpark k:-)Da fehlen Achterbahnen :D
 
Oben