• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday Park / Haßloch - Zwischenfall bei Expedition GeForce

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Schon wider ist es zu einem Zwischenfall gekommen, GeForce ist sthen geblieben die Menschen mussten mit der Drehleiter der Feuerwehr evakuiert werden.

Da stehlt sich ja einem die Frage wäre die Bahn am Lifthügel stehen geblieben, könnten die Leute ja einfach die Treppe runterlaufen. Wenn aber die Feuerwehr mit Drehleitern retten musste, hieße es ja das die Bahn mitten auf der Strecke ( in 20m Höhe ) stecken geblieben sei. Das wäre ja weniger gut. Nach Park-Angaben bekam die Bahn erst letzte Woche neuen Tüv.

LINK: Haßloch: Achterbahn im Holiday-Park evakuiert - Nachrichten :: Rheinland-Pfalz | SWR.de


mfg. David
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Das musste ja passieren, wenn man schon die letzten beide Reihen schließt und da Wasserdammies rein setzt, dass der Wagen durch kommt !
Ich hoffe da passiert jetzt mal, Geforce ist leider immer mehr Schrottreif, ich fande die Fahrt dieses Jahr auch etwas langsamer als letztes Jahr !
Holidaypark bitte Verkaufe Geforce lieber als sie noch mehr kaputt zu machen !
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Wie kann es sein das ein Zug einfach stecken bleibt und dan nicht mal zurück rollt, er steht ja an einer Stelle wo es hoch geht !? Aber es sieht wirklich so aus als wäre der dritte Wagen von der Schiene abgekommen, aber das ist ja mehr als ein No GO, das sind ja wirklich gravierende Sicherheitsmängel!

Und vorallem wird überall geschrieben die Bahn wurde aufgrund von technischen Störungen per Notstop gestopt, bis vor 3 Wochen als ich im Hopa war hatte die Geforce aber noch keine Bremsen auf der Strecke ( nur halt die kurz vor schluss), aber GeForce kann doch während der fahrt gar nicht angehalten werden oder?

PS: Wenn Hopa nicht so weit weg wäre würd ich grad hinfahre, so ein spektakel gibts nur im Hopa :)


mfg. David
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Wenn man mal ins blaue Tippen darf, sowas wie Radbruch und dieses Rad hat sich dann irgendwie verkeilt, so dass die Bahn weder vor noch zurück konnte. Ich meine auf dem Video erkennen zu können, dass beim dritten Wagen die hintere Achse irgendwie nicht dort ist, wo sie sein wollte.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
jetzt wird wieder mehr Panik gemacht als es warscheinlich ist. Das ist meine Meinung dazu. Wenn der Tüv so super arbeitet, dann auch im Holidaypark.

Im Oktober als das Seil riss war es z.b ein Fabrikationsfehler, da das Seil erst Anfang 2009 ausgewechselt wurde und eig. min. 4 Jahre halten soll( laut Mitarbeiterin)
 
A

alex_b82

Guest
Ja beim Video Sekunde 7 ist echt was zu sehen! Echt org! Könnte Radbruch echt sein! Die Bahn scheint echt in einem schlechten Zustand zu sein! echt traurig!!
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
anscheinend solls der 2te Zug gewesen sein, der erst kurz zuvor auf die Strecke genommen wurde; da es vorher schon Probleme gab; sozusagen das T Car motz2:-)

Meines Erachtens kam die Bahn fûr den Park zufrüh, die hatten von Anfang an Null Ahnung auf was sie sich da einlassen! (Wartung, Kosten usw)!
von n'em Lada zum Porsche !! z:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ich selbst bin die Bahn vor 2 Jahren das erste Mal gefahren und hatte große Ansprüche. Der Titel der damals vergeben wurde, war für mich völlig überzogen. Einige Diskussionen gab es schon deswegen - und keiner verstand mein Enttäuschung. Doch nun scheint es wirklich langsam sehr brennslig für die Bahn zu werden. Denn ein solcher Vorfall, dass ein Wagen "entgleist" ist absolut ein nogo. Der Grund hierfür wird wohl penibelst genau analysiert werden müssen. Radbruch, Achsenbruch... - bis jetzt reine Spekulationen. Das mit dem "Notstopp" ist meiner Ansicht nach voll nach zu empfinden. Dieses war mit Sicherheit keine technische Bremsung. Sondern eher wohl eine Folge des Unfall. Ich stelle mir das so vor, dass einfach etwas auf Anhieb den Stopp des Zuges verursachte und somit es zu einer Blockade auf freier Strecke kam. Also das würde auch die Prellungen einzelner Passagiere erklären....
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
ok ich änder mal meinen Beitrag etwas von oben. Hab zuerst gar nicht gedacht, dass der Wagen wirklich etwas von der Schiene abkam. Aber tatsächlich. Scheinbar war es wohl ein Achsenbruch aber mal schauen was der Park bekannt gibt.
Wirklich heftig...... :eek:
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Mir tut die Bahn einfach leid, sie steht im falschem Park! motz:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Mir tut die Bahn einfach leid, sie steht im falschem Park! motz:-)

nun wart erst mal ab - denn es kann ja wirklich auch mal ein Materialfehler sein. Und hierfür kann dann am Schluss der Park gar nix.:(

Ich bin auf die Presseerklärung des Parks gespannt...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
hasd Recht, erstmal abwarten. Trotzdem denke ich schon lange so!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
ach ob sie im falschen Park steht find ich jetzt nicht gerecht. Goliath im Walibi World sieht auch dreckig aus und ist auch ne klasse Bahn. Aber ich finde halt a) eine weitere Top bahn in meinem Umkreis/ in Deutschland und b) kann ja der Holidaypark evtl nix dafür. Wenn doch, muss der Holidaypark so schnell wie möglich etwas ändern um einfach wieder Positiv in die Schlagzeilen zu kommen.
 
Oben