• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park Soltau (Soltau, Lower Saxony, Germany) / Krake (Floorless, B&M)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Heide-Park - Soltau


Neuheit aus dem Jahre 2011:

Viele Gerüchte und die momentanen Bauarbeiten verdichten sich immer weiter zu harten Fakten, so wird es höchstwahrscheinlich nächstes Jahr einen ca. 40 Meter hohen Dive-Coaster von B&M im Park geben. eine tolle Investition. Genau sowas hat in Deutschland noch gefehlt:)

Quelle

Text auf Französisch:

Tiens, pendant qu'on est chez B&M, quelques nouvelles de celui en construction pour la saison prochaine à Heide Park. Que ce sera un Dive Coaster, ça on le savait déjà. Par contre, ce que je suis en mesure de vous révéler c'est que le circuit comportera une chute verticale d'environ 40 mètres de hauteur, un Immelmann, un splash sur le lac et... et puis c'est tout. Certes c'est toujours mieux qu'Oblivion mais on est encore bien loin d'un Sheikra. En même temps, fallait pas trop rêver non plus, Heide Park n'est pas Busch Gardens Tampa !
Text auf Deutsch:

Über B&M gibt es einige Neuigkeiten bezüglich deren Arbeiten für die nächste Saison im Heide-Park. Dass es ein Dive-Coaster wird, weiß man ja bereits. Neu ist dagegen das, was ich Euch jetzt enthülle: dass die Fahrt einen vertikalen Drop von 40 Metern besitzt, einen Immelmann, einen Splash auf dem See und...das wars. Sicherlich ist das besser als Oblivion, aber man ist immer noch weit von Sheikra entfernt. Gleichzeitig sollte man aufhören zu träumen, denn der Heide-Park ist nicht Busch Gardens Tampa!
Da gibts ja über den Winter hinweg wieder viel zu Berichten :D Es ist zwar noch nocht offiziell, aber ich denke das es so kommen wird und der Splash im See bietet sich ja quasi an. Ich frei mich schon :)

Quelle für das ganze war hier: Spekulation: "Ungetüm" 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Trotz "nur" 40 Metern Höhe wäre es sicher ein super Coaster! Schon wegen dem First-Drop und dem Immelmann :D Hoffentlich gibt es nächstes Jahr einen Coasterfriends Trip zum Heidepark! Wäre dabei! ;)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Zur Zeit werden die Bäume um die Monza Piste gefällt. Vielleicht wird das der neue Platz.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Okay da können wir uns also 2011 auf etwas ganz tolles freuen was es so in Deutschland noch nicht gibt :)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Juiuuuhhhhhuuuu!! Der erste Dive-Coaster Deutschlands. Über einen B&M Flying Coaster hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber das ist auch nicht schlecht. Hoffentlich ist die Strecke länger als Oblivien, was ja aber eh nicht schwer ist...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Na, dass nimmt ja solangsam Form an! Ich freue mich auch, dass es wirklich ein Dive Coaster werden soll. Hoffentlich nicht wirklich nur auf das mindeste reduziert.
Aber mit schöner Thematisierung und einer schönen Gesamtumsetzung kann man da wirklich einiges rausholen. Ich bin mir sicher, dass der Heidepark daraus eine richtige Top-Attraktion macht!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich habe auch schon viel darüber gelesen, und die Dive Machine könnte es wirklich werden. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich wird es aber wirklich ein besseres Layout als in Alton Towers.
 

coastermichl

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Das hört sich richtig gut an, wenn es so kommt. Da steht ja schon fast ne fahrt zum Heide-Park nächstes Jahr an. Drücken wir die Daumen.

Gruss de Michl
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich finde diese Nachricht auch super.

Was Oblivion angeht, so schlimm finde ich das Layout nicht. Man muss halt
bedenken, dass das der Prototyp ist und Alton das Problem mit seiner Größenbeschränkung (es darf nichts über die Baumkronen hinaus gebaut werden) super gelöst hat. Der Hauptaugenmerk liegt bei Oblivion auf dem Drop. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde Oblivion auch gut. Ich würde mich mit einem ähnlichen Typ auch im Heidepark zufrieden geben. Aber aus der Coasterfan-Sicht wünscht man sich natürlich etwas anderes, vorallem wenn man Oblivion schon gefahren ist. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich wäre mit einem Klon auch zufrieden, in dem Fall wäre es aber totaler Quatsch, da das teuerste an Oblivion wohl das Loch war :) ein Immelmann hinten dran, noch ne Helix und dann der Splash im See, ich glaube da wären alle mit zufrieden. Man hätte einen neuen Besuchermagnet und damit eine neue Hauptattraktion. Wenn sie dann noch gut mitten im Park integriert wird, kommt der Park seinem Ziel immer näher (Komplettthematisierung, Erfolgreiches Resort). Hoffentlich bewahrheiten sich auch die ganzen Fakten:rolleyes:

Beim Heide Park kann man sich da ja nie zu sicher sein...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei Desert Race hat man je eher die Sparvariante gewählt, während zum Beispiel bei Colossos richtig geklotzt wurde. Dass im Heidepark also beides Möglich ist haben wir schon gesehen. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Ausmaße die Neuheit wirklich annehmen wird!
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Vielleicht kommen durch diesen Dive-Coaster die drei anderen großen deutschen Parks in Zugzwang auch eine ähnlich große Achterbahn zu bauen (evtl. auch eine Flying Coaster). Aber das ist bisher eher noch ein Traum als Wirklichkeit :D
Trotzdem super von Merlin dem Heide-Park eine derartige Neuheit zu schenken.
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Das sind ja gute Neuigkeiten dann hab ich ja gleich wieder einen Grund meine Eltern dazu zu überreden in den Heide-Park zu fahren app:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also ich finde, zu einem DiveCoaster wenn er denn kommt gehört ein Loch in das mein ein-dived :)

Kann mir eine solche Bahn auch sehr gut im HeidePark vorstellen.

Das dies die anderen Parks aber unter Zugzwang setzt sehe ich nur bedingt so. Im EuropaPark steht dann auch weiterhin mit der SilverStar der größte Coaster in Europa und Bluefire ist auch ein Launchcoaster von der aller feinsten Sorte.
Im Phantasialand ist BlackMamba auch weiterhin eine super Bahn, und ich bin mir ziemlich sicher das es dort eh eine weitere Großbahn gibt, sowie man den Platz dafür hat.

Nichts desto trotz belebt natürlich jede Bahn das Coastergeschehen in Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben