• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Van Helsings Factory (Bobsled Coaster, Gerstlauer) @ Movie Park

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Movie Park - Bottrop


*Hihi, mein erster Post*
icon_razz.gif


Hey, gestern habe ich eine wirklich interessante Information vom Moviepark bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
icon_wink.gif
Ich halte die Information für deshalb interessant, weil es wirklich mal was Offizielles ist und nicht nur reine Spekulationen. Nach einer wirklich langen E-Mail an den Moviepark, bekam ich folgende Antwort:


vielen Dank für deine E-Mail an Movie Park Germany.

Sei bereit für filmreife Überraschungen in der Saison 2011! Denn Movie Park Germany feiert „15 Jahre Hollywood in Germany“. Freu dich auf ein spektakuläres Jubiläumsjahr in Deutschlands größtem Film- und Entertainmentpark.
Als besonderes Geschenk erwartet dich im Sommer 2011 die Eröffnung einer europaweit einzigartigen Indoor-Attraktion.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Nun darf diskutiert werden, was haltet ihr davon?.. Ich finde, dass es sich ziemlich gut anhört und ich mich sehr auf die Saison 2011 freue. Ich denke bei der Indoor-Attraktion handelt es sich, wie lange vermutet, um ein Umbau der ehemaligen Gremlins-Halle, da diese für das Halloween Horror Fest auch nicht verwendet wird und so schon gut Arbeiten im Inneren der Halle begonnen werden könnten.

Liebe Grüße, JayBee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Also da tipp ich mal auf einen neuen Darkride in der ehem. Gremlins-Halle, wie du schon sagst.
Auf die Umsetzung darf man, nach IceAge, mal gespannt sein....
Aber erst mal abwarten was da kommt.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Gerüchte über den Umbau der Gremlins Halle gibt es schon seit längerem, aber ich freue mich noch nicht zu früh.
Denn was richtig tolles schließe ich mal aus.
Aber ich laß mich gerne überraschen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es wird definitiv die Gremlinshalle, wenn nicht gebe ich einen aus.

Ich wette, die Gremlins kommen wieder. :D

Nein, im Ernst, ich bin guter Hoffung, das der Park was einigermaßen gutes daraus macht. Eine Ride wie Spiderman aus IoA dürfen wir ausschließen, aber mit einer einfache Lizenz, plus schöner Preshow (die alten Kinos laufen noch) kann der Park schon punkten, und wird was draus machen.

Das hört sich alles sehr optimistisch an, aber dem Park bleibt nichts anderes übrig, um weiter in der 1.Liga mitzuspielen. Das wissen die, das wissen wir. Wie gesagt, lasst euch überraschen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Pandoras Box wäre genial :D, wenn man das ganze dementsprechen umsetzt ist einiges möglich. Ich bin gespannt wann es im Movie Park Baublog Infos dazu gibt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich glaube aber kaum, dass eine Pandoras Box günstiger ist als Darkride wie Spiderman... Und so viel Geld wird man im MP bestimmt nicht ausgeben (können).
Ich denke also, dass es etwas kleineres wird, aber wenn die Qualität gut ist, kann eine solche Attraktion den MP auch ordentlich aufwerten.
 
A

Alex

Guest
Ehrlich gesagt hät ich lieber ne neue Achterbahn oder sowas...
Ich halt generell nicht so viel von Darkride und co und daher wird der Park so auch nicht soo viel interessanter als bisher denke ich, für mich zumindest nicht.
Aber wo man eh schon relativ viel für Kinder und Familien hat sicherlich die bessere Ergänzung...
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Ich muss sagen der Park hat schon sehr viel für die kleinen Gäste, doch die Thrill Fans warten schon sehr lange auf was neues, ich hoffe das sie bald mal nachlegen, ich hoffe sogar das es eine Indoor Achterbahn wird, doch einfach mal abwarten. Meiner Meinung nach wird es mal wieder Zeit dafür !
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der MP will gar kein "Thrillpublikum" mehr haben, wie sie vor ein paar Jahren beim FanDay gesagt hatten. Also sollte jeder der auf eine große Achterbahn hofft am besten seinen Fokus auf andere Parks richten.

Als Familienpark funktioniert er ja relativ gut, also wird es in die Richtung weitergehen.

@Brederich: Ich würde jetzt nicht sagen, daß der MP überhaupt in der ersten Liga mitspielt. In der ersten Ruhrpott-Regionalliga vielleicht...
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Weiß jemand eigentlich, wie es in der Gremlins-Halle aussieht?
Sind die ganzen Animatronics und das Theming noch drin?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bei der Gremlins Halle sind alle Animatronics und alle Dekos noch vorhanden und auch Funktions technisch in Ordnung, duerfen nur nicht mehr seit Jahren betrieben werden, da die Lizensen fuer die Figuren abgelaufen sind... k:-)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Es gibt eine Neuigkeit:

Die bereits seit mehreren Jahren leer stehende Halle mitten im Park, die früher die Gremlins-Themenfahrt beinhaltete, wird im nächsten Jahr reaktiviert werden. Der Movie Park Germany öffnet 2011 dort eine neue europaweit einmalige Indoor-Attraktion, zu der es allerdings noch keine weiteren Informationen seitens des Parks gab. Fest steht bislang nur, dass die Neuheit des nächsten Jahres keine Filmlizenz haben wird.

Quelle: Neuheiten in Deutschland 2011 - PARKSCOUT
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Was natürlich in einem Filmpark sehr viel Sinn macht.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob das Konzept "Film" nicht komplett gescheitert ist.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ok, ist ja shcön, dass etwas wirklich Neues kommt, aber, wie Coaster-Fan schon sagt, finde ich es echt etwas merkwürdig, dass man sich hier keine Filmlizenz gesichert hat...
Welche Lizenzen von echten Filmen besitzt der Park denn überhaupt noch, außer Ice Age und Sponge Bob....
Deswegen brauch ich da nämlich auch nicht hin... :D
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet!
 
Oben