• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2011: Bullyversum @ Bavaria Film Studios

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Besonder interessant wohl für alle die in der Nähe von München oder in München wohnen:)

Grünwald (dapd-bay). Dem Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig wird in der Bavaria Filmstadt bei München eine eigene Ausstellung gewidmet. Im Frühjahr 2011 soll das "Bullyversum" in einer 2.000 Quadratmeter großen Halle auf zwei Stockwerken eröffnet werden, wie die Bavaria Filmstadt am Freitag mitteilte. Die Vielseitigkeit und der hohe Unterhaltungswert Bullys seien wie geschaffen für eine eigene Themenattraktion, sagte Filmstadt-Leiter Nico Rössler. Die neue Erlebniswelt werde "zum Brüllen komisch" sein.

Die Besucher könnten dort eine "interaktive und überraschende Entdeckungsreise" mit vielen bekannten Figuren erleben. "Es wird viel mit 3D geben", sagte eine Sprecherin der Filmstadt. Details könne man aber erst "in ein paar Wochen" nennen.
Auch die Anfänge des Entertainers sollen in der neuen Themenwelt beleuchtet werden. Bully wurde dazu mit den Worten zitiert: "Gut, dass ich die letzten 30 Jahre nix weggeworfen habe. Ich wusste, dass ich mein altes Kinderzimmer noch mal brauchen kann!"Der Münchner Comedian ist unter anderem durch Fernsehshows wie "Bullyparade" und Kinofilme wie "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" bekannt geworden. Viele seiner Produktionen sind in den Bavaria Filmstudios entstanden. Bavaria Film-Geschäftsführer Matthias Esche sagte, man freue sich auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Damit bekomme der Besucher einen noch erlebnisreicheren Zugang zur Welt des Films.
Hört sich interessant an und lässt sich auf der Durchreise sicherlich mal mitnehmen:)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Hört sich echt guut an wie schon beschrieben wird es mehr ein Museum aber mit 3D ist es dann auch was für mich xD
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Natürlich verständlich den Namen Bully auszuschlachten, aber nach Wickie-Dorf, 4D-Kino, Traumschiff Surprise-Kulisse jetzt noch eine ganze Halle nur zu dem Thema?
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Was sollen sie auch machen. Bekannte Schinken wie "Das Boot" oder "Die unenendliche Geschichte" lockt keine Wiederbesucher mehr in den Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da das Bullyversum ja schon länger eröffnet hat und eventuell jemand vor hat nach dem Bayernpark Treffen da hin zu fahren, habe ich mir gedacht das auch dieser Thread zu einem Abschluss gebracht werden muss, deshalb jetzt mal 3 Videos (Eröffnung und allgemeines zur Attraktion);


Website vom Bullyversum:

BULLYVERSUM - die brandneue Erlebniswelt in der BAVARIA FILMSTADT
 
Oben