• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Krake - der erste B&M Dive Coaster Deutschlands (Teil 2)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier geht es zu Teil 1 (umfasst erste Spekulationen und Baubilder)

Heide Park - Soltau (Link zum Park Check)

Noch nicht viel Zeit ist vergangen seit dem der Spekulationsthread über die Neuheit im Heide Park 2011 online gegangen ist, jetzt wo die gröbsten Spekulationen durch sind und auch die 1000 Beiträge Grenze geknackt wurde wollen wir hier mal ein kleines Revue über das bisher geschehene geben und somit Teil 2 der Krake Baudoku einleiten. Es folgt ein kleiner Rückblick über die letzten 100 Seiten mit den wichtigsten Fakten Bildern und Meinungen.

07.07.2010

Das ist der Tag an dem hier im Forum zum ersten mal Gerüchte über den Dive Coaster auftauchten. Im nachhinein betrachtet war der erste Beitrag was die Fakten betrifft schon eine Punktlandung, aber das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner wissen, obwohl das Gerpcht für einen Dive Coaster schon mehrere Wochen auf trips-n-pics.com stand...

13.07.2010

Während die Diskussionen über die Bahn und ihr Größe noch voll im Gange sind, taucht eines der ersten Bauvideos auf, es gibt nicht viel zu sehen, aber der abgetrennte Bereich vom See war auch vorher vielen ein Rätsel.

YouTube - Baustelle der neuen Achterbahn 2011 "Krake" im Heide-Park Soltau Resort im Mai 2010 (full HD)

27.07.2010

Eine kurze Zeit war es ruhig geworden um die Bahn, doch dann lies die Planungsgruppe Ökologie und Umwelt Nord die Bombe platzen. Der Dive Coaster wird außer bei trips-n-pics das erste mal erwähnt und gilt somit als bestätigt.

02.08.2010

Der Heide Park macht mit einer Pressemitteilung das erste mal richtig auf die 2011er Neuheit aufmerksam:

Freitag, der 13.
Im Heide-Park Resort passieren merkwürdige Dinge. Es ist fast schon ein bisschen unheimlich um den See zu gehen … ist es Einbildung oder doch nur Aberglaube, weil wir in diesem Monat einen Freitag, den 13. haben?

Achten Sie auf diesen Pechtag, denn dann erfahren Sie mehr,
was im Heide-Park Seltsames vor sich geht …
19.08.2010

Wahrscheinlich nicht nur bei mir war dieses Bild das erste was ich von Krake zu sehen bekam, es wird wohl auch vielen anderen so gehen.
Gleichzeitig mit diesem Bild begannen die ersten Diskusionen über die Spurbreite und ob es wirklich eine Dive Machine wird. Es war auch das erste mal von kleineren Zügen die Rede (z.B. 6x2/6x3)

19.08.2010.jpg


20.08.2010

Der Tag an dem Mike seinen ersten Beitrag bei den Coasterfriends schrieb und das gleich mit seinem tollen Onride aus Sheikra:

YouTube - Sheikra mit Mike in Busch Gardens Tampa

Sorry, ich konnte nicht anderst, habe mir das Video schon so oft angesehen:) deine Onrides sind einfach cool^^ Danke das du dich hier so toll beteiligstrock2:-)

21.08.2010

Von unserem User Struse wird das erste mal das Baugebiet von Krake markiert, basierend auf den bisherigen Markierungen. Er hat es relativ gut getroffen:

21.08.2010.jpg


23.08.2010

Es wird angekündigt das es an den Halloweentagen neue Fakten zur Bahn geben wird:

Übrigens: Das große Finale der Halloween-Samstage findet jeweils um 21.30 Uhr an der Seebühne statt und endet mit einem lauten Knall sowie den neuesten Hinweisen zur Heide-Park Attraktion 2011!
25.08.2010

Im Park fangen so langsam die ersten Bauarbeiten an:

25.08.2010.jpg


25.08.2010_1.jpg


31.08.2010

Der Heide Park Express hat auf Grund von Bauarbeiten ab sofort geschlossen:

31.08.2010.jpg


01.09.2010

So sieht das ganze momentan von oben aus, wenn man es mit aktuellen Bildern vergleicht hat sich so einiges getan:eek:

01.09.2010.jpg


04.09.2010

Die Bauarbeiten kommen in Gang, mittlerwile tauchen immer mehr Markierungen auf:

04.09.2010.JPG


04.09.2010_1.JPG


05.09.2010.JPG


06.09.2010

Zwischen den Schienen im HP und denen die in der Schienenfabrik von B&M in Ohio rumliegen besteht eine verblüffende Ähnlichkeit:cool:

06.09.2010.jpg


09.09.2010

Der HP verplappert sich auf seiner Hp und verrät das man eine Dive Machine plant, der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder entfernt:D

Endlich! Die Attraktion 2011 zieht in das Heide-Park Resort ein. Bisher allerdings nur teilweise und im wahrsten Sinne des Wortes Stück für Stück: Mit den dunkelgrauen Schienen sind aber immerhin schon einige der wichtigsten Achterbahnteile überhaupt geliefert worden.
*
Der Lastwagen, der kürzlich eine Lieferung in das Heide-Park Resort brachte, war ausnahmsweise mal nicht mit Tiefkühlware oder Getränken beladen, sondern hatte die heiß ersehnten ersten Schienen für die neueste Attraktion des größten norddeutschen Familien- und Freizeitparks an Bord. Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.
17.09.2010

Der Park markiert auf seiner FB seite das Gelände für die Bauarbeiten:

Anhang anzeigen 26489

23.09.2010

Der Park informiert über die Arbeiten die am See stattgefunden haben

23. September: Hauptschmutzwasserleitung verlegt

Neben diversen anderen Vorarbeiten für den neuen Heide-Park Ride, musste die circa 200m lange Hauptschmutzwasserleitung für den Bau der Achterbahn 2011 umgelegt werden. Die Bauarbeiten dauerten 3 Wochen lang und wurde heute abgeschlossen. Puh! ;)
25.09.2010

Die ersten Vorfundamente für das Pumpenhaus tauchen auf:

25.09.2010.jpg


01.10.2010

Auch beim ehemaligen Delinarium sind die Bauarbeiten voll im Gange:

01.10.2010.jpg


06.10.2010

Ab heute ist klar, hier wird ein Splash entsehen:

06.10.2010.jpg


Aber auch beim Delfinarium gehts gut voran:

06.10.2010_1.jpg


08.10.2010

Am Bau beteiligten Firmen sind nun aufgelistet:

Hier nochmal die Auflistung, man kann es ja auf dem Bild schlecht erkennen:

1. Elektro-Ohlendorf GmbH & Co.KG (wie der Name schon sagt wohl für alle Elektroinstallationen zuständig)

2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (ich schätze mal der See wird abgetrennt werden und für den abgetrennten Bereich soll es dann immer den gleichen Wasserstand mit gefiltertem Wasser geben)

3. Heide Park Soltau GmbH (ist ja klar das da auch Leute vom Park mitarbeiten:))

4. i-Bau Behringen GmbH (ist wohl der Internetseite zu Urteilen für alles zu Haben:D also Tiefbauarbeiten, Fundamentarbeiten, verlegen neuer Rohreund das Bauen von Stationsgehäuse etc.)

5. Ride Construction Service GmbH & Co.KG (hier wird Ronny oder einer seiner Kollegen für die Errichtung des stahlbaus zuständig sein)
10.10.2010

die Arbeiten schreiten gut voran, so werden bei vielen Fundamenten schon die Bewährungsgitter geflochten:)

10.10.2010.jpg


10.10.2010_1.jpg


14.10.2010

Laut einem Bericht der Lüneburger Zeitung (LZ) wird am 30. Oktober auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben was da neues im Heide-Park entsteht, außerdem ist die Rede davon für die neue Attraktion bis zu 15 Mio.€ investieren zu wollen.
14.10.2010.jpg


14.10.2010_1.jpg


14.10.2010_2.jpg


19.10.2010

Der erste Beton für den Splashbereich wird angeliefert:
19.10.2010.jpg


20.10.2010

Zu dem Zeitpunkt war noch ungeklärt was das hier wird:

20.10.2010.jpg


23.10.2010

Der User Magos hat interessantes von einem Mitarbeiter erfahren:

Es giebt 3 inoffizielle Neuigkeiten von einem Mitarbeiter der die Pläne gesehen hat
1. Höhe 41 m Drop in den Tunnel mit 91° Gefälle
2. es giebt einen splash
3. es sitzen 6 persohnen nebeneinander
Da das ja fast alles schon bestätigt wurde erwartet uns wohl die steilste Dive Machine der Welt:D

26.10.2010

Spätestens seit heute ist klar das RCS die Bahn aufbaut (sie haben Schienen aus Containern ausgeladen)

Mittlweweile ist ja zum Glück schon fast alles klar:)

27.10.2010

Das erste Bild vom Fundament für das Widerlager vom Lift ist aufgetaucht (mit Photoshop zusammengesetzt)

27.10.2010.JPG


Aber auch sonst geht es gut voran:

27.10.2010_1.jpg


27.10.2010_2.jpg


28.08.2010

Der Heide Park läd zur Online Baustellenführung ein:

YouTube - Einladung Baustellenführung

29.10.2010

Heute wurde der Splash betoniert:

29.10.2010.jpg


30.10.2010

Neue Attraktion 2011: Dive Coaster Krake zieht in den Heide-Park ein.
Somit ist der Name der Attraktion nun auch bestätigt.

Es gab heute auch noch viele interessante andere Fakten:

Höhe: 41 Meter
Länge: 476 Meter
Zug: 3 Reihen á 6 Sitzplatze Floorless (treppenartige Anordnung)

31.10.2010

Ein Video der Ankündigung während der Maya Show wird im Forum gepostet (der Mississippi Dampfer geht in Flammen auf):YouTube - Bekanntgabe "Krake" Dive Coaster im Heide-Park

01.11.2010

Die Website der Killerkrake geht onine:

Heide-Park Krake: Erster Dive Coaster Deutschlands - Krake

01.11.2010.JPG


Noch dazu eine Photomontage von mir und ein Werbebild aus dem Neckermann Katalog:

01.11.2010_1.jpg


01.11.2010_2.jpg


05.11.2010

Es wird mit dem ablassen des Wassers aus dem See begonnen, außerdem kann man erkennen das der Splash nun fertig betoniert ist.

Außerdem gibts auch vom HP immer mehr Bilder:

05.11.2010.jpeg


05.11.2010_1.jpg


07.11.2010

Eine erste No Limits Simulation taucht im Web auf, wie sich herausstellt ist das Layout ziemlich wahrheitsgetreu, nur das der Immelmann halt nach links und nicht nach rechts dreht.

YouTube - Krake Heide-Park Resort Onride (NoLimits)

11.11.2010

Der Splashbereich wird für die bevorstehende Betonage vorbereitet:

11.10.2010.jpg


12.11.2010

Die Betonierarbeiten im Splashbereich beginnen:

Außerdem wird das Fundament für das Widerlager vorbereitet (Liftbeginn):

12.11.2010.jpg


12.11.2010_1.jpg


16.11.2010

Die Erdarbeiten im Seebereich sind beendet, der Beton kann flächendeckend kommen:

16.11.2010.jpg


18.11.2010

Erste Themingelemente für die Krake treffen ein:

18.11.2010.jpg


23.11.2010

Auch im Stationsbereich der Krake schreiten die Arbeiten voran, es ist schon einiges an Beton geflossen:

23.11.2010.jpg


Außerdem ein im nachhinein betrachtet sehr guter Layoutvorschlag vom User Beagle aus dem Heipa Forum:

23.11.2010_1.jpg


25.11.2010

Ein Team mit einer Betonpumpe soll heute im 24h Dauereinsatz sein, um die gesamte Fläche um den Splash zu betonieren.
25.11.2010.jpg


Auf der Baustelle des Dive Coasters im Heide-Park Resort wird es heute spannend: Ein extra angereistes Spezialistenteam ist seit 6 Uhr zusammen mit den beiden größten Betonpumpen Deutschlands ganze 24-Stunden am Stück im Einsatz, um eine riesige Betonplatte für die einzigartige Großattraktion in einen Teil des Heide-Park Sees zu gießen. Auf der Baustelle des Dive Coasters im Heide-Park Resort wird es heute spannend: Ein extra angereistes Spezialistenteam ist seit 6 Uhr zusammen mit den beiden größten Betonpumpen Deutschlands ganze 24-Stunden am Stück im Einsatz, um eine riesige Betonplatte für die einzigartige Großattraktion in einen Teil des Heide-Park Sees zu gießen. Auf Heide-Park Krake: Deutschlands erster Dive Coaster ab 2011 halten wir euch über die 24 Stunden-Baustelle auf dem Laufenden.
25.11.2010_1.jpg


Der eingefüllte Beton wird nun von den Bauarbeitern mit einem Flügelglätter bearbeitet.
Die blauen Rollen sind eine Art Wärme-Dämm-Folie, mit denen heute Nacht die Baustelle abgedeckt wird, um Frostschäden im Beton zu vermeiden.
25.11.2010_2.JPG


26.11.2010

Nach der 24 Stundenschicht sind die gröbsten Arbeiten im Splashbereich erledigt.

26.11.2010.jpg


Hier ein Layoutvorschlag für den Beginn der Bahn vom User doCoaster:

24259d1290795020-neu-2011-krake-der-coaster-im-heide-park-krake-1.jpg


Alles goldrichtig gemacht, sieht jedenfalls stark danach aus^^:)

30.11.2010

Die Diskussion über das endgültige Layout kommen richtig in Fahrt, unteranderem finden diese 2 Vorschläge für den Sturz ins Krakenmaul den weg ins Forum:

30.11.2010.jpg


30.11.2010_1.jpg


01.12.2010

Die Arbeiten konzentrieren sich jetzt vorerst auf die Station:

01.12.2010.jpg


02.12.2010

Das Fundament für das Widerlager ist nun auch fertig betoniert:

02.12.2010.jpg


03.12.2010

Ab heute gab es wieder neuen Stoff für Diskussionen, denn ein großes Loch zwischen Station- und Splashbereich war entstanden. Für was das nur ist?
03.12.2010.jpg


04.12.2010

Das riesige Loch lies einige an eine Helix kurz vor der Schlussbremse hoffen, das hat sich aber leider nicht bewahrheitet:

04.12.2010.jpg


06.12.2010

Heute gabs einen Messestand von TAA (einem) der führenden Hersteller für Freizeitparkthematisierung im Forum zu sehen. Mit diesem Messestand war man auf der EAS und IAAPA vertreten:

06.12.2010.jpg


08.12.2010

Es gibt wieder ein Webcambild, diesmla kann man noch mehrere kleine Fundametnlöcher im Loch sehen^^ wahrscheinlich wurden ähnliche Vorfundamente gegossen wie beim Splash und der Filterstation:

08.12.2010.jpg


13.12.2010

Das Loch wurde mittlerweile wieder zugeschüttet, darin sind viele weitere Fundamente entstanden (für Lift und letzte Kurve):

13.12.2010.jpg


14.12.2010

Die Baustelle im Heide-Park Resort wird winterfest gemacht, damit die Bauarbeiten am Dive Coaster auch in der kalten Jahreszeit weitergehen können. Im Stationsbereich wird gerade das Gerüst für ein Zelt gebaut, welches die voranschreitenden Bauarbeiten vor Kälte und Schnee schützen soll.
14.12.2010.jpg


16.12.2010

Ein großer Tag, den heute wurden die ersten 2 Reihen von einem der 3 Züge veröffentlicht:

16.12.2010.jpg


Aus diesem Bild habe ich dann auch gleich mal eine kleine Fotomotage gebastelt:D

16.12.2010_1.jpg


22.12.2010

Ein letzter Blick auf die Baustelle im Jahr 2010. Die Fundamente werden in diesem Jahr noch fertig gegossen und ab Januar beginnen die Rideinstallationen.
Bis dahin wünschen wir allen Heide-Park Fans eine schöne Weihnachtszeit!
22.12.2010.jpg


29.12.2010

TAA hat nun auch auf seiner HP das Projekt im heide park gelistet:

Heide-Park Soltau: TAA Industries themes Germany's first Dive Coaster “Krake”
TAA Industries themes Germany's first Dive Coaster "Krake" (Octopus) in Heide-Park Soltau. In the “Skull Pirate Bay” area is great excitement. Mysterious things are going on in the central lake: the bubbling waters are awakening to life. A gigantic monster waits for the coming season 2011 only that the most fearless of all pirates will experience a great adventure. Theming and Animatronics Industries create for this amazing pirate adventure the thematic framework such as the scenery of the central attraction as well as the adjacent areas.
03.01.2011

Die Station vom Dive Coaster ist nun witterungsfest verpackt und die Zelte sind mit Heizgeräten ausgestattet, sodass die Bauarbeiten für ein unvergessliches Fahrvergnügen auch im neuen Jahr ungehindert fortgesetzt werden können. Der Keller und das Erdgeschoss der Station sind fertiggestellt und in den nächsten Tagen beginnen die Maurerarbeiten für die 2 darüberliegenden Geschosse.
03.01.2011.jpg


05.01.2011

Die Arbeiten an der Station gehen gut voran, und auch die Fundamente für die Bahn scheinen soweit fertig zu sein. vor dem Splash ist eine neue Spundwand aufgetaucht.

05.01.2011.jpg


10.01.2011

Endlich das lang ersehnte Bild, die Firma RCS hat mit dem Aufbau des Stahlbaues begonnen und legt ein riesen Tempo vor:

10.01.2011.jpg


Dazu noch gleich ein Vergleich wie hoch 41 Meter doch sein können:)
10.01.2011_1.jpg


12.01.2011

RCS ist gut voran gekommen, so stehen die Stützen für die letzte Kurve schon und die Schienen im Splash Bereich wurden verlegt:

12.01.2011.jpg


13.01.2011

Die ersten Teile des imposanten Immelmanns wurden installiert. Anfang nächster Woche wird dieses Element wohl schon fertig installiert sein.
13.01.2011.jpg


20:58 ---> der 1000. Beitrag wurde geschrieben. Ein wirklich toller Thread mit vielen Lesern und aktiven Schreibern. Ich will mich natürlich nicht nur bei Mike bedanken, ihr habt alle dazu beigetragenrock2:-)knuddel:-)


Links zu Interviews:

Interview mit Candy Holland, Creative Director (Resort Theme Parks)

Interview mit Dirk Loppnow, Projektleiter Krake 2011 (Heide Park Resort)Fazit: Die Krake wird wohl eine der interessantesten Neuheiten 2011 in Deutschland und Europa, wer weiß, vielleicht sogar Weltweit, dass wird die Bahn hoffentlich durch ihre letztendliche Thematisierung noch unterstreichen, aber da bin ich guter Hoffnung :)

Jetzt seit ihr wieder gefragt, habt ihr das neuste Baustellenbild entdeckt, ein Artwork durch Zufall gefunden oder ein paar Gerüchte die ihr in die Runde werfen wollt? Dann postet einfach weiter und diskuitert mit. Ihr alle mach diesen Thread zu einem der umfassendsten Krake Reports.
Bin sehr gespannt was die Bahn noch alles hervorbringen wird.

Nach den nächsten 1000 Beiträgen :p oder zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es sicherlich auch einen 3. Teil geben, man kann gespannt sein:D

Weitere offizielle Bilder vom Heide Park --->Hier<---

Hoffe mein "kleiner" Rückblick hat euch gefallen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
SENSATIONELL VON MARIO!
Ich wollte ja nur das er einen neuen Thread aufmacht, aber das er das vergangene Jahr gleich komplett zusammenfasst, ist unglaublich anb:-)

Jetzt noch mein EDIT:
AM 18.06.2011 findet im Heide-Park ein Internationaler Fan-Day statt.
Der Heide-Park hat natürlich auch die Coasterfriends persönlich eingeladen. Die Verantwortlichen sind darüber informiert, dass wir ja ein großes Augenmerk auf die Bahn und das Resort im Rahmen unseres "Nordisch by Nature Weekend" legen (welches nahezu ausverkauft ist!), aber trotzdem wollte man es nicht versäumen uns nochmals einzuladen, wie mir heute mitgeteilt wurde.
Leider fällt u.a. aufgrund des Nordisch by Nature Events somit ein weiterer Trip zu diesem Fan-Day aus.
Aber natürlich ist jeder in dieser Community herzlich eingeladen auch diesen Fan-Day zu besuchen. Der Park hat sich ein nettes Special ausgedacht, was Ihr nicht vor Ort buchen könnt sondern nur direkt hier über die Coasterfriends.

Hier die Bedingungen:
Für alle Fan-Clubs veranstaltet der Heide-Park am 18. Juni, eine Woche nach Pfingsten, einen großen Fan-Tag mit ganz speziellen und einzigartigen Angeboten nur für euch. Besonders wichtig: Das Angebot schließt eine Führung hinter die Kulissen der "Krake" am Samstag um 9 Uhr und einen Extra-Ride ab 18.15 Uhr mit ein. Und so sieht das Package-Angebot im einzelnen aus:
  • Package mit Übernachtung im Hotel Port Royal: 1. Erwachsener ab 179 Euro, jeder weitere ab 89 Euro, Kinderfestpreis 4-15 Jahre 89 Euro. Die Leistungen: 2 Übernachtungen mit Frühstück, ein Erlebnisbuffet inkl. Tischgetränke, 2 -Tages-Karte für den Heide-Park, Extra-Ride und Blick hinter die Kulissen.
  • Holiday-Camp: Preis pro Person 57 Euro. Dieser Preis gilt für Erwachsene wie auch für Kinder. Leistungen 1 Übernachtung mit Frühstück, 2-Tages-Karte für den Heide-Park, Extra-Ride und Blick hinter die Kulissen.
  • Tagesbesucher (Gruppen) bezahlen: Erwachsene 25 und Kinder 20 Euro . Dieser Preis schließen den Extra-Ride und den Blick hinter die Kulissen ein.
  • Jahreskarten-Inhaber zahlen für den Extra-Ride und für den Blick hinter die Kulissen 5 Euro
GANZ WICHTIG:
Wenn Ihr daran teilnehmen wollt, dann schickt mir bitte recht schnell eine Mail. Ich bündel Eure Anfragen und werde Sie dann weiterleiten.
Ich betone das ist keine offizielle Veranstaltung der Coasterfriends und ich denke aufgrund unseres großen Eventtrips Nordisch by Nature ende August wird sicherlich die Coasterfriends Kerntruppe nicht vor Ort sein - auch ich persönlich bin verhindert. Aber das soll Euch ja keinen Abbruch tun.
Nochmals: Die Anmeldung muss aber trotzdem über Coasterfriends laufen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Verlockendes Angebot, bin gerade ernsthaft am überlegen:D Obwohl ich wahrscheinlich dieses Jahr schon 2 mal da sein werde kann ein 3. mal mit Specials ja auch nicht schaden:)

Um dann dem Thread noch was aktuelles zu geben, hier mal ein Bild von der Krake Fanclub Facebook Seite, es zeigt ein Bremssegment das kurz vor dem Einbau im Stationsbereich fotografiert wurde:

33836_188889667804477_100000503364031_661352_7253529_n.jpg


Dazu noch weitere News:

News vom 04.01.2011

- Es wird viele tolle Merchandising-Artikel geben, z.B. T-Shirts
- Auf Krake wir ein selbst produzierter Soundtrack zu hören sein, der momentan in Arbeit ist.

Was mir auch erst wieder beim Durchsuchen der 100 Seten im ersten Teil aufgefallen ist, ist das Krake ja wohl die steilste Dive Machine wird (91°) glaubt ihr an das Gerücht oder alles nur frei erfunden:confused:

Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
91 Grad, steilster Drop? Ich weiß nicht ob es wahr ist oder nicht. Finde ich persönlich aber auch nicht wirklich wichtig. Vom Heidepark aus gesehen könnte ich mir das aber vorstellen. Da stehen dann bestimmt wieder jede menge Schilder die ein das auch garantiert in allen Formen erklären.

Ich bin aber auf jeden Fall richtig gespannt auf den first Drop und wie sich ein schmalerer Zug auswirkt. Gut weniger Gewicht, aber halt auch weniger Luftwiederstand. Ich glaube das gibt viel mehr Ausschlag auf das Fahrerlebnis als ein paar Grad mehr oder weniger.
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Erst mal danke für die zusammenfassung Mario anb:-)
Finde was Mario hier leistet einfach sensationell.

Nun zum Krake, ich kann es auch kaum glauben was sich schon alles getan hat, mir kommt es noch wie gestern vor als ich den Parktripbericht mir Bildern hier verfasst habe. Besonders erinnere ich mich daran zurück als sich ein Mitarbeiter bei mir verplappert hatte das es eine Achterbahn wird und sehr wahrscheinlich auch mit Tunnel.
Doch das es nun doch der Divecoaster ist freut mich immer noch um so mehr, genau aus dem Grund habe ich meiner Freundin und mir auch die Merlinjahreskarte gekauft:D
Kann es kaum noch abwarten bis es endlich losgeht und wir die Jahreskarten nutzen können.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
@Captain
Ich kaufe mir zum Saisonstart eine Jahreskarte für den Heide-Park...
Wenn ich jetzt nur Hinter die Kulissen der Krake und die Extra-Ride mache, kann ich das doch auch ohne Übernachtung usw. machen oder???
(also das für 5 Euro)

Achja...Ich weiß immer noch nicht ganz genau was "Extra-Ride" bedeutet...:(
Darf man dann noch nach Schließung des Parkes eine Bahn fahren oder so ähnlich???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja genau das bedeutet es. Nur die Teilnehmer an diesem Event dürfen dann noch auf der Bahn fahren. Das heißt wohl fast 0 Wartezeit und das vielleicht 1 Stunde lang. Also immer wieder fahren!rock2:-)

Das Angebot ist echt verlockend. Ich werds mir überlegen! :D

Ein Dickes Dankeschön an Mario, der sich schon wieder übertrieben viel Mühe gegeben hat! Jetzt freue ich mich einfach schon auf die nächsten Bilder!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ja genau das bedeutet es. Nur die Teilnehmer an diesem Event dürfen dann noch auf der Bahn fahren. Das heißt wohl fast 0 Wartezeit und das vielleicht 1 Stunde lang. Also immer wieder fahren!rock2:-)

Extra Ride Time ist quasi die exklusive Buchung für einen kleinen Kreis an Personen. Aber nicht immer bedeutet das 0 Wartezeit! Wenn wir das mit den Coasterfriends erleben kommen höchstens 40-50 Personen auf eine Bahn, das heißt in der Regel jeder zweite Zug gehört Dir (oder auch jeder, wenn wie bei Blue Fire der Park uns zwei Züge anbietet).
Bei größeren Fan-Days kommen aber oft 150,200,300 Personen auf einen oder zwei Züge. Somit kann das schon etwas länger dauern als 0 Minuten. Den Vogel schießt da oft der ACE (American Coaster Enthusiasts Club) ab, denn bei seinen Events sind oft bis zu 1.000 Leute bei einer ERT - die Wartezeiten sind dann meist länger als im normalen Parkbetrieb :D

Und @ Simon
Ja, für 5 Euro also Jahreskarteninhaber bist Du dabei
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Okay..Danke..
rock2:-)Ich werde, dann wahrscheinlich nur einen Tagesausflaug machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Mega-Genialer Jahresrückblick von Krake, vielen vielen Dank Mario.
Unglaublich das Du Dir soooo viel Mühe gemacht hast und alles so detailliert nochmal revue passieren lässt was wir in über 1000 Post in den letzten Monaten zusammen getragen haben. Nochmals Dankeschön.
Man merkt immer wieder aufs neue das Du ein ganz wichtiger Teil dieses Forum bist, der sich sehr darum bemüht immer die neuesten News aus den Parks zu Posten damit alle hier schnellstmöglich Up to date sind.
Weiter so.
Auch wenn mein Post total Offtopic ist, war es mir wichtig das Lob an Mario M. auszusprechen.

Grüße aus FFM
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wir können auch nur Mario M. danken für diesen Genialen Jahresrückblick auf die Baustelle der "Krake"... app:-) app:-) app:-)
Das Angebot des Heide Parks ist zwar sehr verlockend, aber wir müssen dem Andy (captain) recht geben, das bei diesem Event wohl so um die 500 - 1000 Leute mindestens zusammenkommen und sich dadurch die Wartezeit sehr erhöhen wird bei der ERT... k:-)
Da warten wir lieber auf die "Nordisch by nature Tour" und so wie wir unseren Andy (captain) kennen wird er mit dem Heide Park bestimmt ein Super Paket geschnürt haben... anb:-) anb:-) anb:-)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Ich denke auch das die Besucherzahl recht hoch sein wird, da es ja ein Fantag ist und viele Fanclubs eingeladen wurden. Da ist es vielleicht besser sich einen Expresspass zu kaufen.

Nun aber wieder zurück zum Thema. Ich glaube, dass der Immelmann mitlerweile aufgebaut ist und dann am Montag auf dem Luftbild (wenn es eins gibt) noch mehr Strecke zu sehen ist. Das Wetter ist jetzt zwar nicht gut aber Regen wird besser sein als Schnee und Eis.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Zu Bedenken ist, dass der Tag in die große Tour des FKF dieses Jahr fällt und Fantasypride im PHL auch an diesem Tag ist. Daher würde ich speziell aus NRW deutlich geringere Besucherzahlen als an einem anderen Termin erwarten.
Zusätzlich fahren die CF später noch als Tour hin. Mit mehr als 200 Besuchern würde ich mal nicht rechnen, auch wenn die Truppen aus Benelux und von onride stark vertreten sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Für 25€ ist das ja eigentlich ein top Angebot, wie groß müsste eine Gruppe sein um den Preis zu bekommen und da teilzunehmen? Ich würde wenn dann ja hauptsächlich für ne Backstagetour hingehen, fahren werde ich Krake wohl oft genug können:)

So jetzt aber etwas was ich heute das erste mal gelesen habe. Denn der Park hat offiziell bestätigt das die Schienen aus den Staaten kommen:)

Das Jahr der Krake hat begonnen!


Nach dem Jahr des Tigers ist es nun soweit – mit dem Sonnenaufgang am 1. Januar 2011 startete das erste Jahr, das im Zeichen der Krake steht. Pünktlich zu diesem einmaligen Ereignis gehen die Bauarbeiten an Deutschlands erstem Dive Coaster im Heide-Park Resort in eine entscheidende Phase.

Nachdem die Krake 2011 zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Fertigstellung der Fundamente ihr Rohbaurichtfest feiern konnte, beginnen die Bauarbeiter ab sofort mit der Installation des spektakulären Thrill-Rides. „Insgesamt haben 700 Tonnen Stahl die weite Reise aus dem amerikanischen Sincinaty in Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark zurückgelegt, um hier anschließend fest verschraubt zu werden“, verrät Projektleiter Dirk Loppnow das weitere Vorgehen. Damit das Seeungeheuer für seine Insassen einen Fahrspaß der Extraklasse garantiert, kümmern sich echte Achterbahnexperten darum, dass Schienen, Boxbeams und Schienenstützen sorgfältig an den richtigen Stellen montiert werden. Aber auch Mechaniker und Elektriker werden mit ihrer Arbeit beginnen und die Krake in ihrem endlich angebrochenen Jahr zu brodelndem Leben erwecken.
Die Pressemitteilung ist zwar schon vom 3. Januar, aber ich hab sie das erste mal gelesen. Jetzt weis auch jeder wo er hin muss um mal das Schienenwerk zu sehen^^ Kann es sein das Sincinaty falsch geschrieben ist? Google Earth findet nichts :(

Da wird man in Osteuropa wohl auch ausgelastet sein:)

Quelle
 
Oben