• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Was kommt im Fort Fun?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich eröffne diesen Thread mal relativ früh, da auf einem Community Treffen im Fort Fun bekanntgegeben wurde, dass es 2012 eine neue Attraktion in der Mitte des Parks geben soll. Da nächstes Jahr 40 jähriges Jubiläum ist, bin ich mal gespannt was man den Besuchern so bieten wird:)

Im Jahr 2012 feiert das Fort Fun sein vierzigstes Jubiläum, in dessen Rahmen eine neue Attraktion in der Mitte des Parks eröffnet werden wird, die auch wieder aus der Ideenquelle des Fort Fun Teams stammt.

Man will damit wohl rund 50.000 neue Besucher anlocken....

Also ich wäre ja für einen kleinen aber feinen Woody... Quassy hat es vorgemacht:)

Quelle
Quelle
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mir würde schon eine Sprengung der Speedsnake reichen.... :D


Da der Etat des Parks nicht zu hoch zu sein scheint, gehe ich von etwas Gebrauchtem aus.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ein Star Flyer oder Windseeker würde in der Mitte vom Park doch gut passen.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Durch die Höhenlage und den Hang ist das Fort Fun ziemlich "zugig", ich weiß nicht ob da ein Starflyer oder Windseeker eine gute Wahl wäre.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Unabhängig was es wird, Fakt ist es sollte am Ende die Hauptattraktion des Parks entstehen, damit man neue Besucher weckt und die Alten hält.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das Fort Fun hat auch eine neue grosse Attraktion bitter nötig.
Was mich stutzig macht ist die Aussage "Mitten im Park", weil da steht ja die Vekoma Schleuder.
Die fährt zwar mehr als bescheiden, aber dennoch ein Ride den der Park braucht.

Ist irgendwas bekannt das bei Company des Alpes eine Anlage irgendwo abgebaut wurde? So könnte man eventuell was finden falls es was gebrauchtes aus der Parkkette wird.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Kenne mich da ja kaum aus, aber ein StarFlyer oder was in der Art würde ich ausschließen, passt da irgendwie nicht hin. Durch das Terrain könnt ich mir nen kleinen aber feinen Woody sehr gut vorstellen. Bin echt mal gespannt was da entsteht, der Park wird nämlich ziemlich sicher von mir irgendwann vor einem BVB Heimspiel mal unsicher gemacht. Würde mich freuen wenn da noch was goiles vorher entsteht.:D
 
A

Alex

Guest
Lustig wäre ja wenn man hier zugreifen würde:
Schwarzkopf Shuttle Loop Launch Coaster

Naja Spaß beiseite, ich hoffe das Fort Fun wirklich mal was stattliches baut. Bisher wollte ich immer mal vorbei schauen, aber dann hat es mich doch jedes Mal woanders hingezogen. Ich fänd ja so einen Woody richtig gut, aber dafür die Vekomabahn abzureißen halte ich für den falschen weg, auch wenn es wahrscheinlich nicht sonderlich schade wäre.

Ich vermute allerdings das frühestens 2013 eine wirklich große Neuheit kommt, da der Parc Asterix ja zurzeit ne richtig fette Bahn bekommt, die beiden gehören ja zur gleichen Gruppe, soweit ich weiß.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Gehören sie, aber das macht doch nichts, die können auch in 2 Parks gleichzeitig investieren, zumal die Parks ja in keinerlei "Konkurrenz" zueinander stehen.

Mit einem kleinen Woody wäre der Park wirklich sehr gut bedient, dann noch ein paar kleinere Neuheiten für die nächste Saison und der Park könnte wirklich wieder sehr attraktiv werden.
Auch einen EL Loco Coaster könnte ich mri hier sehr gut vorstellen.
2,5 Millionen € ist nicht die Welt und sollte locker machbar sein für den Park.
Damit hätte man dann eine noch sehr seltene spektakuläre Achterbahn und müsste wegen Platzmangels auch nichts abreissen da die Bahn ja nur minimal Platz benötigt.
Würde garantiert auch den ein oder anderen in den Park ziehen.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Also, wenn so ein El Loco Coaster da steht, bin ich bei der Eröffnung dabei!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
@Coaster-Fan Danke, an einen ElLoco Coaster habe ich noch gar nicht gedacht. Die passen mit der entsprechende Thematisierung denk ich in jeden kleineren Park, und sollten in der Tat auch finanziell zu stemmen sein. Vor allem da man ja hier noch eine finanzkräftige Kette im Hintergrund hat.
 

SpassVogel

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
58
Eine neue Achterbahn wurde von den Communties angefragt, aber sehr deutlich ausgeschlossen, denn eine neue Achterbahn kostet weit über 2 Millionen Euro und mehr kann der kleine Naturfreizeitpark nicht investieren. Platz hat der Park ohne Ende, wie Du auch auf den folgenden Bildern sehen wirst. Der Park hat jedenfalls vor, zu seinem stolzen 40. Jubiläum eine neue Attraktion zu eröffnen, die aus der Ideenfeder des sehr engagierten Park-Teams kommt und weltweit einmalig sein soll. Die Entwürfe von Herstellern liegen bereits vor, genau wie die Genehmigung des Managements von Grevin, welches in Holland und Paris seinen Sitz hat.
Quelle:Freizeitparkfun.de • Thema anzeigen - 2. Community Treffen Fort Fun -Juli 2011-

Also können wir die Achterbahn ausschließen und dann bleibt Speed Snake auch auf jeden Fall stehen.Hätte mich sowie so verwundert.Hatten gerade erst ein neuen Wagon gekauft.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Mhh, weltweit Einmalig. Spontan fällt mir nicht Viele ein was Einmalig ist und in den Park passt... Evt. Sky Fly, von Gerstlauer ?
 
Oben