• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten @ Holiday Park Plopsa

Mitglied seit
2010
Beiträge
101
Hallo ich habe in einem Forum einige Neuheiten aufgelistet bekommen, ich gebe dafür keine Garantie, dass es so stimmt, aber vielleicht wisst ihr ja mehr. Diese Liste habe ich hier:

- Mainstreet
- im Bereich des jetzigen Eingangs soll ein Indoor Park entstehen
- der Superwirbel wird abgerissen (Gerücht)
- Holly soll verschwinden
- der See soll umgebaut werden
- die Wasserskishow steht zur Diskussion da man mit dem amerikanischen Team nicht mehr weiter zusammenarbeiten möchte

Also ich persönlich finde es gut, das dieser Hässliche alte Vogel endlich in die Altkleidersammlung gehört. Wobei ich Letzte Woche keinen Vogel im Park gesehen habe. Was den Superwirbel betrifft, bin ich schlicht dagegen ihn abzureißen, weil es eine Kult-bahn ist und er sehr viele Fans hat.
Die Wasserskishow fand ich schon als ich klein war schon doof. Da könnte mann auch die Tribüne abreißen und dort nen geilen Coaster bauen (SuperSplash).


Jetzt seid ihr Gefragt !
Lasst die Gerüchterunde Starten !rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mitglied seit
2010
Beiträge
101
Am morgigen Sonntag wird das "SWR auf Tour" die große Jubiläums-Show über den 40-jährigen Geburtstag des Holiday Parks aufzeichnen. Dazu wurden heute die Generalproben durchgeführt und das Programm durchgesprochen. Neben toller Live-Musik und spannenden Show-Einlagen warten auch interessante Interviews auf die Besucher der Show, welche morgen um 15:30 Uhr beginnt.

Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 18. Juni 2011 | Ein ganz besonderer Tag...

Dort werden vielleicht die Neuheiten einmal vorgestellt.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
War am Samstag den 11. Juni vor Ort und muss sagen das der jetzige Eingangsbereich an einen Wanderzirkus erinnert und das ein neuer Eingangsbereich mehr als notwendig ist.
Außerdem glaube ich persönlich auch an ein verschwinden von Holly, da die neuen Figuren den ganzen Tag im Park präsent waren und vom lustigen Vogel war nichts zu sehen.
 

SpassVogel

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
58
Also Holly bleibt auf jeden Fall und der längst nötige neue Eingang wird auch folgen. Die Biene Maya wird im nächsten Jahr eine große rolle im Holiday Park werden. Da sie ab 2012 wieder beim ZDF laufen wird und Studio 100 so Promotion machen möchte.
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

- Mainstreet -> weis ich nicks

- im Bereich des jetzigen Eingangs soll ein Indoor Park entstehen -> weis ich nicht auf jedenfall wird der Eingang am jetzigen Ballon Race plaziert, und ein "richtiger" Eingang enstehen wie es zu einem Park gehört. Außerdem wird der neue Maja Bereich direkt dort angesiedelt.

- der Superwirbel wird abgerissen (Gerücht) -> angeblich stand der Superwirbel wohl schon seit 2002 auf der Liste, und 2011 läuft er immer noch, falls er jemals abgerissen werden muss, wird er auf jedenfall adäquat ersetzt

- Holly soll verschwinden -> Holly wird bleiben, da es einfach zum Park gehört

- der See soll umgebaut werden -> wird wohl zu Wickie, wie wann oder ob umgebaut wird weis man wohl noch nicht

- die Wasserskishow steht zur Diskussion da man mit dem amerikanischen Team nicht mehr weiter zusammenarbeiten möchte -> wird wohl zu Wickie, wie wann oder ob umgebaut wird weis man wohl noch nicht

Außerdem sind natürlich bei Plopsa / Studio 100 sehr viele Überlegungen, und noch nichts ist derzeit abgeschlossen, kommen wird wohl auf jedenfall auch Burg Falkenstein Umbau, Restaurant Pfälzer Dorf usw. In den nächsten 24Monaten wird Definitiv kein "großes" Fahrgeschäft, oder Thrill Maschine kommen, sondern nur Sachen für die "kleinen".

Der Holiday Park wird / Will von Studio100 vom Freizeitpark zum Themenpark umgebaut werden. ( ähnlich wie Disney, natürlich wohl nicht in den Dimensionen). Wie schon gesagt arbeitet der Holiday Park voll auf 2013 um Maja vollständig im Park fertig zu stellen, sowie den Eingangsbereich zu bauen.

Es werden auch noch 3 weitere Parks in D. dazukommen, für den Holiday Park waren / wurden 50Mil. € investiert, wobei der Kaufpreis auch aus diesem Geld gekauft worden ist.


Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben, so wie es am Samstag beim Fanday gesagt wurde, wenn nicht bitte korrigieren.

mfg. David
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Also, für 2012 wird momentan folgendes Spekuliert:
  • Eingang mit Mainstreet (Mainstreet soll gegenüber des FFT-Ausgangs enden, dort wurde nichts neue Gepflanzt. Der Eingang soll beim Showzelt und dem Balloon Race entstehen. Also direkt am Parkplatz. Ballon Race wird evt. in einen anderen Parkteil versetzt. Die Mainstreet wird Teilweise überdacht sein und warscheinlich nicht ganz durchgezogen sein bis zum FFT Ausgang, das ist aber eine Riesen Strecke daher ist es okay.)
  • Neues Stadionsgebäude für den FFT. Hier eine Zeichnung eine Fans.
  • Neue Show auf den See
  • Umgestaltung des Maritimer Themenbereich in ein Wiki Bereich (Wobei das 2013 warscheinlicher ist da dann der Superwirbel verschwinden sollte und evt. eine Coaster ähnlich wie in Coo kommt.)
Besättigt:
  • Stadionsdach für die EGF (app:-))
  • 4 neue Attraktionen mit dem Augenmerk auf die Biene Maja (Aussage von 22. Februar von Steve Van den Kerkhof: "vier neue Attraktionen 2012. Im nächsten Jahr wird sehr viel investiert. Nähere Informationen können wir am Ende des Jahres geben. Der Fokus wird auf der Figur der Biene Maja liegen."
  • Investitionen von 50 Millionen bis 2015, in diesen 50 Millionen ist der Kaufpreis Allerdings schon vorhanden.

---
Kann man das Thema nicht in das News Forum verschieben?
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich glaube aber nicht, dass der Kaufpreis schon in den 50 Mio. drin ist :confused:
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
So wurde es auf Holly-Info geschrieben ... Aber ich denke mal so teuer wird der HoPa nicht gewessen sein, da Schneider nicht wegen dem Geld sondern wegen der offenen Zukunft verkauft hat. Ich Schätze mal 20 Mio. Bleiben noch 30 übrieg, das ist schon eine Stange Geld womit man was machen kann. Damit Plopsa nicht sofort ein Intamin Riese dahin stellt sollte euch sowieso klar sein.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Plopsa hat doch irgendwo einmal verkündet, dass sie doch noch mehr als 50 Mio. in den Park investieren wollen, oder :confused:???
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Bis 2015 soll der Holiday Park unter Führung der belgischen Themenparkgruppe Plopsa in einen Themenpark umgewandelt werden. Dass die durchdachte Strategie der neuen Führung bisher gut aufgeht, zeigt ein Besucherzuwachs von mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus plant Plopsa, in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Euro in den deutschen Freizeitpark-Markt zu investieren und neben dem Holiday Park drei weitere Parks im gesamten Bundesgebiet zu eröffnen. Von dieser gewaltigen Investitionssumme fließt die Hälfte in die Umgestaltung des Holiday Parks zum Themenpark.

Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 21. Juni 2011 | Pressekonferenz 2011
Es wurde auch auf der Pressekonferenz gesagt, dass der Kaufpreis für den Holiday Park schon in diesen 50 Millionen beinhaltet ist. Aber es ist auf jeden Fall mehr Geld, als zu Beginn angekündigt. Und wer weiß, vielleicht legt man sogar noch was drauf
Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | Forum Ist der Leiter von Holly-Info, und war auf der PK dabei.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Holiday Park 2012

Holiday Park 2012

Da man jetzt mit der Vermessung Anfängt dacht ich mir das ich ein neues Thema eröffne:
Ich denke momentan ist es als Bestätigt Anzusehen das ein neuer Eingang und eine teilweise Überdachte Mainstreet für 2012 kommen soll. Die ersten Vermessungspunkte sind auch schon zusehen. Hier zu eine Grafik von Holly-Info:
http://holly-info.de/images/stories/news/26august2011/15.jpg
Die Vermessungspunkte haben alle in etwa den gleichen Abstand zueinander und bilden einen Kreis. Die Karte ist nicht Wahrheitsgemäß, d.H die Attraktionen sind Größer als in der Realität. So ist z.B zwischen Tabaluga, und Flip viel mehr Platz als auf dem Plan zusehen. (Dort wird Vermutlich die Mainstreet durchlaufen bis zu dem "Platz der Fontänen vor dem FFT).
Zudem wurden für 2012 vier neue Attraktionen angekündigt:
Für dieses Jahr planen wir schon fünf neue Attraktionen (beispielsweise einen Fontänen-Platz wie in Plopsaland De Panne) und vier neue Attraktionen 2012. Im nächsten Jahr wird sehr viel investiert. Nähere Informationen können wir am Ende des Jahres geben. Der Fokus wird auf der Figur der Biene Maja liegen.
Quelle: Holiday Parks Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook
Außerdem soll die EGF 2012 ein Stadionsdach bekommen.
Wird es ein Stationsdach für „Expedition GeForce“ geben?
Das wäre für 2012 geplant.
Quelle: Holiday Parks Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook
---
Die Verwaltung wird mittlerweile Abgebaut. Container werden Beladen und Abtransportiert.
Man darf Gespannt sein was 2012 uns im HoPa erwartet.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Kommt da vielleicht ein Biene Maja Darkride? Seit es das Varietè und das 360° Kino nicht mehr gibt, sind gleich zwei Indoor Attraktionen gestrichen worden. Bei schlechtem Wetter bleibt somit nur noch die Burg Falkenstein und die Multimedia Show. Insofern würde eine weitere, überdachte Attraktion schon Sinn machen.
Oder - was ich mir auch vorstellen könnte - ein Indoor Spielebereich mit Biene Maja Theming.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Meinst du bei der (Ehemaligen) Verwaltung? Ist durchaus Möglich, die Vermessungspunkte sind aber Definitiv für die Mainstreet.
 
Oben