• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Abriss der Wildwasserbahnen und was kommt jetzt? @ Phantasialand

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Momentan schwirrt ja das Gerücht herum das der Park die Bahnen abreissen möchte oder schon dabei ist. Kann das jemand bestätigen? Zumindest bei freizeitparkweb konnte es jemand bestätigen.

Zuerst im Heidepark und jetzt vielleicht auch hier.

Schade eigentlich, hatten mir ganz gut gefallen.

Ebenso wird schon munter diskutiert ob der ganze Wild-Westbereich verschwinden soll, weil er auf der HP nicht mehr auftaucht. :confused:

Lassen wir uns doch überraschen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das mit dem Wild West Bereich scheint sichere Sache zu sein, der ist ja auch nicht mehr wirklich tragbar. Mit Western kann man nichts mehr reissen und es ist pure Platzverschwendung im Park.

Das mit der WiWa habe ich auch gehört, allerdings habe ich da keine Anhaltspunkte das es stimmt. Weiss nicht ob es das Phantasialand es sich leisten kann dieses Kapazitätsmonster wegzuschaffen. Ich würde eher damit den Afrika Bereich zu erweitern.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Meiner Meinung nach ist dies eine gute Entscheidung des Phantasialandes.Allerdings wûrde ich den Abriss der Bahnen nur zustimmen, wenn es dafür einen würdigen Ersatz gibt . Ich hoffe das der Park vielleicht einen Mack Watercoaster oder einen Intamin Aqua trax baut. Letzteres fände ich fast besser, da die Bahn nicht so viel Platz wie ein Watercoaster benôtigt.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Das PL wird an der Stelle bestimmt keine neue, wildere Bahn hinsetzen. Der Schall trägt von da ziemlich gut in den Ort hinein.

Ich glaubs auch nicht, daß das PL diese noch sehr beliebten Kapazitätsmonster jetzt abreißt.
Die Westernstadt und das Casa Magnetica haben es weitaus nötiger und bieten dann erstmal mehr als genug Fläche um sich weiter auszutoben. Eine Erweiterung des Mystery-Bereiches fände ich sehr geil, wesentlich interessanter als das ausgelutschte Westernthema.

@Coaster-Fan: Das Problem dabei wäre, daß Talocan zwischen Afrika und den WiWas steht. Aber das Silverado und Colorado würden zu Afrika gut passen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja, Afrika und Mexico haben nicht soo unterschiedliche Wegetationen, von daher könnte man da denke ich einen geschickten Übergang hinmachen. So von den Alten Tempelanlagen über dichte Bewachsung.
Was letzten Endes passiert werden wir sehen, ich bin sehr gespannt.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Zuerst wird wohl die Casa mit dem Churrostand abgerissen,denn diese ist schon garnicht mehr auf dem Winterparkplan vom Park eingezeichnet:

Anhang anzeigen 70692

(Sorry das es verschwommen ist,habs nicht besser hinbekommen)


Zum Vergleich mal der Sommerparkplan:

Anhang anzeigen 70693



Bei den WiWa's wird zwar noch vor den Winterwochen nichts passieren,aber ich kann aus 2 Gründen sagen,dass etwas nach dem Winter passieren wird!
1.Die Bahnen sind nicht mehr unter den Attraktionen auf der HP aufgelistet.(was auch nichts mit dem Winter zu tun hat,denn River Quest ist z.B. aufgelistet und es kann auch kein Fehler sein,da es schon seit 1 Woche so ist.)
2.Als ich am letzten Tag vor der Pause im Park war,waren ungewöhnlich viele Mitarbeiter in der Station.Sie haben Photos gemacht,haben selber Runden gedreht usw.Aber Abends kurz vor Schließung flossen bei dem ein oder anderen die Tränen und es wurden schon Schränke ausgeräumt.

Es ist zwar noch nichts offizell aber die Wahrscheinlichkeit,dass es den WiWa's an den Kragen geht,ist ziemlich hoch!:(
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mitarbeiter weint, weil eine Attraktion weichen muss. Da dürfte wohl eher dann ein Mitarbeiter verabschiedet worden sein. Ist aber alles reine Spekulation. Fand es im August, aber auch merkwürdig, dass bei strahlendem Sonnenschein, nur ein Kanal in Betrieb war. Der andere war komplett Leer, und sah auch sehr verbraucht aus.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Die WiWas gibts doch seit einer gefühlten Ewigkeit dort. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es dem ein oder anderen langjährigen Mitarbeiter das Pipi in die Augen treibt. Bestimmt hat jeder mal dort gearbeitet...aber das sind alles reine Vermutungen.

Ich fände es schade, wir konnten im August beide Bahnen fahren und hatten eine Menge Spaß inkl. durchnässter Kleidung. Ein Park ohne WiWa geht doch gar nicht!

Nun denn, schauen wir mal, was im PHL passiert :)
 
A

Alex

Guest
Och, wenn das wirklich stimmt fänd ich das sehr schade, hatten die beiden Bahnen grade dadurch, dass sie teilweise so durch Colorado plätscherten irgendwie ihren ganz eigenen Wert.

Und das der ein oder andere Mitarbeiter da noch Fotos macht und mal jemand nen Tränchen drückt kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Sicherlich sind da vielleicht noch Mitarbeiter, die die Bahnen noch als eine lange Bahn kannten, schließlich wars die erste Attraktion des Parks.

Wäre schade wenn man die wirklich komplett abreißt, weil mal eben was neues hochwertiges hinbauen ist ja im Phantasialand nicht drin. Zwar kann ich auch die Anwohner verstehen, aber manchmal kann man es auch ein wenig übertreiben, wie zuletzt bei Wakobato.

Ich bin gespannt wie man das ganze löst.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Vieleicht baut man ja auch eine neue Wildwasserbahn ...
Ich könnte mir gut vorstellen dass man zum nächsten oder über nächsten Jahr eine neue baut...
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Das fände ich echt schade, wenn das PL etwas Geschichte abreissen muss nur weil sie nicht erweitern dürfen und den Platz brauchen :(
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Das mit den Mitarbeitern kann sehr gut sein, weil bei der Gondelfahrt weiß leider den Namen nicht mehr, war es genau so.
Viele Mitarbeiter haben Fotos gemacht, haben geweint und sind alle noch einmal gefahren. Habe einen ausführlichen Bericht gesehen und gelesen.
Gerade weil die Bahnen so alt sind und Herr Schmidt und Herr Löffelhardt Sie eröffnet und mitentwickelt haben. Und Mitarbeiter die früher schon dabei waren und alles mit erlebt haben arbeiten heute auch noch im Park.
Die Wildwasserbahn war die erste in Deutschland
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Also dem Casa magnetica werd ich ganz sicher nicht nach trauern *böse Erfahrungen gemacht hat* :D
Aber dass da einfach die beiden WiWa's abgerissen werden sollen....Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und fände das wirklich sehr schade...Ich hoffe ja noch, dass es nicht dazu kommen wird.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, was dann an die Stelle der Bahnen kommen soll.
 

Pheniefan1

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Vielleicht werden die dinger nur Modernisiert ("überholt"). Ich hoffe, dass die Bleiben!
 
Oben