Ich, Steffen16 und David machten uns also am am Sonntag den 3. Januar auf nach Brühl. Um 6:30 fuhren wir in Iffezheim los. Für mich war es der Erste Besuch des Phantasialands.
Während der Fahrt bemerkten wir, dass immer mehr Schnee lag und es auch kurzzeitig heftigst an zu Schneien begann.
Dennoch hatten wir Hoffnungen alles fahren zu können.
Um 9:30 Uhr schließlich kamen wir am Parkplatz des Hotels Lin Bao an. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war einfach nur WOW. Das Hotel sieht in echt einfach toll aus.
Also gleich an der Rezeption eingecheckt und unsere Eintrittskarten+ Vip Tickets sicher verstaut. Nach kurzem nachfragen erhielten wir die Auskunft, das Black Mamba und Colorado Adventure heute nicht öffnen würde( was sich auch bestätigt hat.). etwas enttäuscht zog es uns gleich in den Park.
Zunächst gingen wir ins Wuze Town ( von außen sieht es voll riesig aus) . Die Fahrt ansich mit den Winjas ist abwechslungsreich, Überaschend aber auch sehr kurz. Außerdem haben beide eine sehr niedrige Kapazität. Dennoch macht die fahrt viel Spaß und deshalb Daumen hoch! ( Wartezeit an beiden Tagen 10-30min )
Dann auf zu Tempel of the Night Hawk. Man steigt also in einen hässlichen Vekoma Wagen ein und erlebt eine dunkle, extrem lange , dennoch schnelle und zudem ruhige fahrt. Die Helixe machen wie immer eig. viel Spaß und so fuhren wir bei fast keinen Wartezeiten ca. 10-mal (weiß nicht genau).
Dann erlebten wir den 3D Simulator, bei welchem man ganz schön durchgeschüttelt wird. Mir hat es aber viel Spaß macht und deshalb ist es ein wirklich gelungener Simulator.
Natürlich folgt nach dem 3D Simulator der 4D Film. Mir hat auch dieser Film echt gut gefallen( viel besser als Sammys großes Abenteuer meiner Meinung nach). Auch genug 4D Effekte besitzt er und für Kinder ist er sicher noch besser.
Dann musste ich aber ein weiteres Highlight des Parks erleben. Dem Mystery Castle , welches man fast im ganzen Park bestaunen kann. Deshalb waren auch meine Erwartungen sehr hoch. Aufjedenfall von außen Weltklasse theming und auch im Innern des Mysterycastles ist die Gestaltung mehr als Gelungen. Wir mussten meistens an 1 Erschrecker vorbei (ca. 7mal). Da auch hier wie bei den meisten anderen Attraktionen sehr wenig los war (zum Glück) konnten wir meißt gleich einsteigen.
Nach der ersten Fahrt war ich dann nicht mehr begeistert. Ich empfand sie als öde, extrem kurz und da ich nur nach vorne geschaut habe, habe ich auch fast nix von der höhe bzw. Geschwindigkeit gemerkt. Steffen und David hielten mich nun für verrückt, da sie die Fahrt als: „voll geil“ beschrieben. Nach weiteren Fahrten mit dem MC muss ich jedoch zugeben dass wenn man nach unten schaut merkt wie schnell/ hoch man jedoch ist und dann machte es mir auch viel Spaß(außerdem habe ich das schreien beim ersten mal vergessen

. Dennoch ist die fahrt zu kurz und deshalb bevorzuge ich doch das klassische hochfahren und fallenlassen.
Colorado Adventure öffnete am 2 tag doch noch und es fuhr nur 1 Zug. Deshalb ergaben sich hier sehr lange Wartenzeiten. Die fahrt gefiehl mir nicht, da ich a) nur 1mal gefahren bin (evtl deshalb) und b) man nur herumgerissen wird und man gar nicht in mein geliebtes Chillen kommt (wie z.b beim Alpenexpress ok es ist ein Powerdcoastera ber tzrotzdem)
Nun aber noch zu Talocan, welcher ich 10mal an 2Tagen gefahren bin. Da es mein erster TopSpin war bin ich immer noch begeistert. Dennoch ist es für mich ein klassischer TopSpin mit super theming. ( Ich weiß es ist ein Suspended Top Spin pi pa po aber ich weiß nicht ob sich Talocan von der fahrt viel mehr unterscheidet als bei den Kirmes Top Spins.) Aber am liebsten wär ich eig. gar nicht mehr ausgestiegen .
Fazit: Europapark ist und bleibt NR.1 da er für Familien viel mehr bietet, bessere Shows hat (zumindest die im Winter waren im Phl nicht schlecht aber auch nicht auf Europapark nieveau) und auch viel mehr Attraktionen hat.
Aufjedenfall waren es tolle Tage und im Sommer muss ich wohl nochmal kommen, da Black Mamba, River quest und die Wildwasserbahnen ja nicht fuhren.
PS: Bilder folgen von Steffen16