Hallo Coasterfriends
Ihr werdet euch sicher fragen, was macht man Ende Januar bei -20°C in Moskau im Gorky Park. Nun das ist ganz einfach. Im Winter gilt meine Leidenschaft dem Eisspeedway. Da ich sehr gut mit dem Teamchef der Deutschen Manschaft befreundet bin haben wir ihn nach Russland begleitet, wo an diesen Wochenende die Team-WM im Eisspeedway stattfand.
Nun ein kleiner Reisebericht über unsernen Abenteuerurlaub in Moskau.
Am Mittwoch, den 27.01.2010 bekamen wir die erst schlechte Nachricht.
Unser Flug wurde aus unbekannten Gründen annuliert. So mussten wir noch schnell auf einen anderen Flug umbuchen. Unser nächstes Pech war der Schneesturm der am Donnerstag, den 28.01.2010 über Bayern hinwegfegte.
Nach einer guten Stunde Verspätung hob unser Flieger in Richtung Moskau ab. Nach 2 Stunden 40 Minuten Flugzeit landeten wir dann in Moskau - Domodedowo. Von dort gings noch mal 2 Stunden mit dem Taxi nach Krasnogorsk in unser Hotel.
Am Freitag, den 29.01.2010 waren Nachmittags die Trainingsläufe zur Team-WM, die wir uns natürlich anschauten. Abends wurden wir dann zur Fahrervorstellung mit anschliesenden Essen eingeladen.
Samstag, den 30.01.2010 war die Stadtbesichtigung angesagt. Zu zweit fuhren wir mit dem Taxi in die Moskauer Innenstadt. Vom Kreml über den Roten Platz gings weiter zum Fluss Moskwa. Wie die Scorpions schon gesungen hatten "Follow the Moskwa, down to Gorky Park" folgten wir dem Fluss bis hin zum Gorky Park. Ich wusste natürlich das die Achterbahnen alle geschlossen waren aber wenn ich schon mal hier bin muss ich sie wenigstens fotografieren. Der Eintritt kostet 80 Rubel (ca.2 Euro). Man kann um diese Jahreszeit Renntierschlitten fahren oder Schlitschuh laufen.
Abends fanden dann die ersten 21 Rennen zur Team-WM statt.
Sonntag, den 31.01.2010 fanden Nachmittag die zweiten 21 Rennen statt. Wie nicht anders zu Erwarten gewann das russische Team den WM Titel. Das deutsche Team hat stark gekämpft, es langte aber nur für einen 6.Platz.
Das Ergebnis lautet: 1 Russland, 2 Schweden, 3 Österreich, 4 Tschechien,
5 Finnland, 6 Deutschland, 7 Holland.
Montag, den 01.02.2010 fuhren wir Nachmittag wieder zum Flughafen, wo unser Flieger pünktlich startete und bei dichten Schneetreiben wieder sicher in München landete. Zum Schluß noch ein paar Bilder von unserem Moskau-Trip.
Gruß Ulli