• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 2: Rodelzentrum Wasserkuppe

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So nun lüfte ich das Geheimniss wo es nach Geiselwind hinging :)

Eigentlich wollten wir vom Park aus noch ein kleines Stück Richtung Süden zu einer anderen Alpine Coaster fahren, da Chris und Franky aber beide noch nicht die 2 Counts auf der Wasserkuppe (höchster Berg Hessens) hatten und ich da auch immer wieder gerne hingeh haben wir uns dazu entschlossen auf der Heimreise einen kleinen abstecher auf die Wasserkuppe zu machen.

Nach 1,5 Stunden fahrt von Geiselwind aus kamen wir in der schönen Rhön an.
Da die Anlagen bis 17:00 geöffnet hatten wurden gleich erst mal Karten gekauft.

Hier mal die Preisliste:

DSC02340 (Medium).JPG


Mit einer Fahrt konnte man entweder eine der beiden Sommerrodelbahnen, die Alpine Coaster einmal Luna Loop oder den 2. Count einen Wie Hex "Coaster" unsicher machen.

Die Alpine Coaster war der Prototyp von Wiegand (somit auch die erste Alpine Coaster) und teilt mittlerweile auch ein paar Schläge aus.

Hier ein Onride:

YouTube - Alpine Coaster Wasserkuppe (Onride)

Danach gings auf die Sommerrodelbahn

DSC02344 (Medium).JPG


DSC02345 (Medium).JPG


DSC02346 (Medium).JPG


DSC02360 (Medium).JPG


Natürlich haben wir auch alle anderen Attraktionen ausgibig getestet, sodass wir durch Luna Loop wahrscheinlich öfter auf dem Kopf standen wie in Geiselwind :D

DSC02354 (Medium).JPG


DSC02347 (Medium).JPG


DSC02348 (Medium).JPG


DSC02349 (Medium).JPG


DSC02350 (Medium).JPG


DSC02351 (Medium).JPG


DSC02352 (Medium).JPG


DSC02353 (Medium).JPG


Dann ab zu Wie-Hex:

DSC02355 (Medium).JPG


DSC02356 (Medium).JPG


DSC02357 (Medium).JPG


Hier mal ein kleines Panorama von der "Attraktionenecke".

Unbenanntes_Panorama2 (Medium).jpg


noch ein Bild von den Rutschen ;)

DSC02359 (Medium).JPG


Die Wasserkuppe entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Freizeitpark (auch wenn die noch weit von entfernt sind) früher hatte man ja mal Pläne für einen Freizeitpark auf de Wasserkuppe entwickelt, die aber aus Naturschutzgründen wieder verworfen wureden, dass mal so als kleine Information am Rande :)

Nachdem jeder seine 6 Fahrten gemacht hatte gings nochmal in die Märchenwiesenhütte. Sie wirbt damit die billigste Skihütte Deutschlands zu sein. Das ist sogar durchaus möglich. So kostet eine Suppe mit Würstchen 2.90€ und ein halbes Hähnchen 3€ ist zwar alles Selbstbedienung aber die Preise sind echt Top.

DSC02361 (Medium).JPG


So das war der 2. Teil des tollen Tages, es war genau die richtige Mischung und da die Wasserkuppe ja auf dem Weg lag hat alles gepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also ich fande die "HEXE" ganz witzig und der Alpinecoaster ist wohl der Beste, den ich bis jetzt erlebt habe. Der richtig gut ab...
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Da ich auch in Hessen wohne ist die Wasserkuppe nicht so weit, weswegen ich auch schon öfters da war.
Das Vergnügen 'Wie-Hex' zu fahren hatte ich noch nicht, aber vielleicht werd ich in naher Zukunft mal wieder hinfahren, mal sehen. :'P
Sieht aufjedenfall so aus als hättet ihr Spaß gehabt, schöne Bilder !

Mfg
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Wie-Hex finde ich auch sehr witzig.

Generell ist die Wasserkuppe doch immer wieder mal einen Abstecher wert. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da ich ja relativ nah an der Wasserkuppe wohne ca. 40 Minuten entfernt bin ich des öfteren vor Ort (hauptsächlich im winter zum Ski fahren :)) also wenn einer von euch vor hat mal da hin zu gehen bei mir melden, vllt kann ich ja hinkommen:cool:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr interessanter Bericht.
Aber ich unterstreiche auch nochmal: Sehr merkwürdige Fahrattraktionen. Da muss ich doch mal hin!
 
Oben