• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 4|BEST OF THE BEST|Florida 2010: Manta Bilderpaket

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends!​

Wie versprochen, gibt es jetzt noch um die 70 Bilder von meinem neuen Lieblingscoaster. Muss euch einfach alle Bilder zeigen... ;)

Zuerst gibts das Layout und dann noch einige Bilder hintendrauf ohne weitere Erklärungen.

Der Thread heißt Tag 4, weil ich, bevor wir nach den eigentlichen Freizeitparkbesuchen zum Kennedy Space Center gefahren sind, mir noch eine Stunde in SeaWorld gegönnt habe. Für eine weiteren Flug mit dem Rochen hat es gereicht und ansonsten sind dort einfach die meisten Bilder entstanden.

Das Wasserzeichen ist mir dieses Mal ausversehen nach links gerutscht, sorry...:eek:

Alles klar? Los geht's!;)


Wieder zurück in SeaWorld Orlando

001.JPG


Viel Spaß mit

002.JPG


003.JPG


In der Warteschlange begegnet man zahlreichen Rochen und anderen Meeresbewohnern.

004.JPG


005.JPG


006.JPG


Das ist ein Nautilus! (Ca. 15 cm groß)

007.JPG


Wirklich superschöne Becken hat man hier eingerichtet!

008.JPG


009.JPG


010.JPG


Aber jetzt wird's ernst!

011.JPG


Der Flug beginnt langsam!

012.JPG


013.JPG


Und dann geht's runter!

014.JPG


Zwar kommt hier kaum Airtime auf, aber man wird sofort mit einem ganz neuen Fahrgefühl konfrontiert! Fliegen ist super! rock2:-)

015.JPG


Flach über die Parkbesucher hinweg geht es in das erste geniale und vielleicht Beste Element!

016.JPG


Der "Prezeloop"! Es fängt an wie ein normaler Airtimehügel, doch dann sieht man die Schiene vor sich ins Nichts fallen. Hier schreit alles!z:-)

017.JPG


Die heftigste Passage des Rides: Mit dem vierfachen des Körpergewichts wird man in den Sitz gepresst!yummy:-)

018.JPG


019.JPG


Bis man plötzlich wieder schwerelos durch die Luft gleitet.

020.JPG


Es folgt eine Kurve hoch über dem Boden die direkt die erste 360° Rolle einleitet. Man schraubt sich schwerelos, mit dem Kopf vorraus durch die Luft!

021.JPG


Nach einer riesigen Abwärtshelix folgt ein Corcscrew.

022.JPG


023.JPG


Aber nach der Blockbremse durchfährt man das wohl einzigartigste Element an diesem Coaster! Sehrt selbst:

024.JPG


Wer auf der rechten Seite sitzt wird sogar etwas nass. In der Fortsetzung der Kurve streift man einen Wasserfall. Hier kann nass werden, wer ganz links sitzt.

025.JPG


Es folgt die letzte 360° Drehung

026.JPG


und der Zug kehrt zur Schlussbremse zurück.

027.JPG


Ein hammer geiles Achterbahnerlebnuis!!! app:-)

028.JPG


---

So, jetzt hab ich genug geschwärmt... Genießt die Bilder!

029.JPG


030.JPG


031.JPG


032.JPG


033.JPG


034.JPG


035.JPG


036.JPG


037.JPG


038.JPG


039.JPG


040.JPG


041.JPG


042.JPG


043.JPG


044.JPG


045.JPG


046.JPG


047.JPG


048.JPG


049.JPG


050.JPG


051.JPG


052.JPG


053.JPG


054.JPG


055.JPG


056.JPG


057.JPG


058.JPG


059.JPG


060.JPG


061.JPG


062.JPG


063.JPG


064.JPG


065.JPG


066.JPG


067.JPG


068.JPG


069.JPG


Jetzt musste ich endgültig Abschied nehmen.... Ich komme wieder!love:-)

070.JPG


Der schicke Wagen stand letztes Jahr noch im Park. Dieses mal entdeckte ich ihn auf dem Parkplatz.

071.JPG


 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Domi.
Was soll man da noch sagen. Einfach geniale Bilder. Bin gespannt wann ich das erste Mal dort hinkomme.

Gruß
Michi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
WOW - das ist mal eine Bildersammlung von Manta.
Ich glaube viel mehr kann man nicht mehr fotografieren.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Soviele erstklassige Bilder von Manta love:-) app:-)
Die Bilder sind einfach unglaublich. :)

Danke Domi für die tollen Berichte, Bilder. app:-)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Hammer Fotos von einer wahnsinns Bahn !! Ich bin sooooo neidisch ;-)


lg dj
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das mit dem Wasserzeichen geht mal gar nicht. :p

Manta ist ebenfalls meine Lieblingsbahn. Nächstes Jahr kann ich vielleicht Tatsu testen. Mal sehen welche ich besser finde.

Ich hoffe du hast dir nicht "wieder" das gleiche Shirt wie ich gekauft. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
:eek: Die Bahn ist einfach so toll love:-) Machst mich jetzt echt ein bisschen neidisch:(:D

Warum kauft sich kein Deutscher Bahn ma so nen Flyer, gibt ja auch sonst noch genug Lücken in Deutschland:D
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Sehr schöne Bilder, macht gleich wieder süchtigyummy:-)
Wie ist es eigentlich wenn man im Coaster liegt?
Ist das nicht eher unangenehm?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nur wenn Vekoma oder Zamperla den Coaster gebaut haben.
B&M Flyer sind sowas von extrem bequem, einfach sau sau schön.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich stell mir das halt so vor, dass du halt richtig drinnen hängst und das halt unangenehm ist. Naja vl. komm ich mal früher oder später dazu so einen Typ Coaster zu testen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Bügelsystem ist verhältnismäßig bequem! Man hat einen Beckenbügel ähnlich wie bei Blue Fire und der Oberkörper ruht auf zwei Softstraps, also eigentlich zwei relativ elastischen Gurten. Dazu werden noch die Unterschenkel eingeschlossen. Die Form des ganzen ist sehr angenehm.

Allerdings habe ich ein mal 10 Minuten in der Schlussbremse gehangen, was nicht so angenehm war, da die Softstraps irgendwann ganz schön auf die Schultern gedrückt haben. Aber für die Dauer der Fahrt ist das absolut in Ordnung!
Die Position macht das ganze Erlebnis so viel besser, als dass man sich über die Bügel beschweren müsste... :D
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wow " Dom " ... Klasse Bilder !
!!! Vielen Dank - !!!
app:-)
 
Oben