• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erlebnispark Strasswalchen

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ja was gibts zu sagen vom Park der dieses Jahr einen "Golden Pony Award" gewonnen hat.
Ich fand den Park sehr schön, gelegen im Wald ist er auch bei heißem Wetter ein echtes Vergnügen.
Schön thematisiert ist er auch, auch wenn er nicht groß ist, macht er dennoch viel Spaß!!!
Und besonders betonen möchte ich die unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals! Da ich ja mit zwei schwerstbehinderten Leuten da war kann ich nur großes Lob aussprechen!!!app:-)Auf uns wurde Rücksicht genommen, an jeder Bahn wurden wir gefragt ob wir Hilfe brauchen und auch sonst ist der Park behindertengerecht angelegt!
Dies ist leider durchaus nicht der Standart in vielen Parks.

Aber nun zu den Fotos....

Bereits am Eingang wird man von Zwergen begrüßt, dann geht man durch einen liebevoll Thematisierten Märchenwald in den eigentlichen Park...
eingang.jpg

schloss rosa.jpg


die Monorail Schneckenbahn schön gestaltete Wägen und fährt durchs Grüne!
mono r 1.jpg


direkt am Eingang die Wurlibahn für Kinder...
wurli.jpg


und die Oldtimerfaht.
oldy 1.jpg


Vorbei an Zwergenwelt und Drache...
drache.jpg

klo.jpg


gehts zur ersten aufregenden Fahrt, dem schönen Darkride "Sinbards Abenteuerreise.
sindbad1.jpg

sindbad2.jpg


die Floßfaht ist als Safari gestaltet....
floss.jpg

floss nilp.jpg


von der man auch das Piratenschaukelschiff sehen kann...
piratschiff.jpg


Die Neuheit 2008 ist das Schloss Dracular, ein Gruselhaus mit Funhauselementen, sehr gut gemacht.. Fotos gibts nur von außen, will nix verraten....
dracular 2.jpg

schloss d 1.jpg

schlossd2.jpg


die Achterbahn Wild Train ist kompakt aber gut... festhalten während der Fahrt dringend empfohlen!!!
achtb.1.jpg

achtb.2.jpg

achtb.3.jpg

und hier winkt die Jenny raus...
achtb. jenny.jpg


zur Achterbahn muss man durch die Westernstadt gehen..
western2.jpg

western1.jpg


es gibt noch einen Spielplatz im Wald, dem verschiedene animierte Märchenschaukästen angegliedert sind...
spielplatz1.jpg


mein Highligth im Wald, das scheue Rehlein, dass zu den Menschen spricht uns sie bittet etwas Rücksicht auf die Natur zu nehmen, sehr dramatische Ansprache...
reh.jpg


zum Schluss noch einige Bilder zur Thematisierung...
affe.jpg

hai.jpg

orient1.jpg


Wir jedenfalls hatten einen tollen Tag im Erlebnispark Strasswalchen!!!rock:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schöner Bericht.;) Da sieht man mal, was man aus einem kleinen Park alles machen kann. Vorallem Kindern müsste er doch gefallen, oder?
Der Hai gefällt mir. :D
Schöne Grüße
Christopher
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Danke Kati für die schönen Photos, von einem Park den man nicht so oft zu sehen bekommt.
Ich persönlich finde das er wirklich schnuckelig aussieht, ist wohl bald mal einen kleinen Ausflug wert.
 
Oben