• Willkommen im Coasterfriends Forum!

La via Volta (Walibi World) öffnet wieder!!

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Quelle: La Via Volta - Wikipedia, the free encyclopedia

der Text : " ...that the La Via Volta will reopen in 2011, with a new style train from Vekoma. The La Via Volta will be also getting a new theme and name."

ich finde es cool, dass La via Volta 2011 wieder eröffnen soll. Außerdem soll dieser Boomerang ein neues Theming bzw einen neuen Namen erhalten.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Und hier ein Bild vom neuen Anstrich:


1s4m.jpg

Quelle:
http://desmond.yfrog.com/Himg826/scaled.php?tn=0&server=826&filename=1s4m.jpg&xsize=640&ysize=640

Ich finde, dass der neue Anstrich echt toll Aussieht :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
:DGott sei Dank:D
Wie lange war das Ding außer Betrieb.
Ewigkeiten, oder.
Neue Farbe und ein gutes Thema und das Gerät knüpft an alte Tage an.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mal schauen was sich in Walibi alles ändern wird. Ich weis immer noch nicht was man genau mit DIESER Internetseite ankündigen will:confused: Bin ja gespannt ob das was mit La Via Volta zu tun hat oder mit ner Musicshow oder mit etwas ganz anderem:confused:

Weis da jemand meh oder hat eine Ahnung was das werden könnte?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
eine Bühne alias American Idol? Eine Livebühne für Konzerte?
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Bitte nicht.....sowas braucht der Park mal gar nicht ! Aber die seite ist echt kurios und lässt mal gar kein spielraum zum rätseln ;-)

lg dj
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
So wie es scheint betrifft die oben gepostete Internetseite alle Walibi Parks (nicht nur Walibi World). Den Gerüchten zu Folge will man allen Walibi Parks wieder einen Stmpel aufdrücken und ihnen sozusagen eine neue Marschrichtung geben. So wird vermutet das ein neues Logo sowie neue Charaktere in den Parks eingeführt werden (z.B. Zenko.. Der Affe der Schlagzeug spielt:D) ich kann mir gut vorstellen das man nochmal einen neuen Anlauf wagt, in wie weit etwas davon wahr ist:confused: (aber man muss zugeben Sinn würde das ganze dann auch endlich machen:))

Gerücht Quelle mit weiteren Rumors

P.S.: Wie hättet ihr re-branding übersetzt? Iim Zusammenhang ist mir kein vernünftiger Satz mit neuer Markenbildung eingefallen:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der nächste Musiker betritt die Bühne. Er heißt Haaz und spielt soweit ich das beurteilen kann E-Gitarre. Hört sich gar nicht mal so schlecht an:D Den Zusammenhang versteh ich leider immer noch nicht. Aber bald wird es mehr News geben.

Übrigens, falls einer hier ne Freebude aus Walibi kaufen will, der sollte --->Hier<--- schauen:D Die Verkaufen echt alles:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Auf the Musicbattle geht richtig die Party ab:D seit heute gibts zu den Instrumenten auch noch eine Sängerin dazu. Find das Lied irgendwie klasse, gefällt mir richtig gut. Ich wüsste nur gern was es damit aud sich hat:confused:

Hier der Link zur Website, da könnt ihr euch mal den Song anhören:)

Walibi 2011

Be patient, 2 revelations to go and you'll know everything about the new Walibi as from 2011.
Much more than a park!

Noch zwei Schritte bis zur vollen Enthüllung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hatte es heute Mittag auch per Mail bekommen!!!
@ Mario M.:Bin genauso gespannt wie Du wann die letzten zwei Schritte kommen auf der Seite und was da genau hinter sich verbirgt...
Aber das Lied ist wirklich sehr Klasse geraten...app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Heute Morgen sah ich die Zeichnungen der neuen Station und Tunnel Aussicht.
Der Tunnel ist nur auf dem ersten Aufzug Hügel, Rundrohr.
Der Tunnel ist von Van Egdom aus Meern geliefert.

Der Bahnhof selbst ist ein Teil der Warteschlange in das Gebäude erweitert wurden gebucht.
Der Boden des renovierten Gebäudes (bis zu 1,4 Meter) ist schwarz, oben alufarben.
Die Eingänge haben eine etwas andere Oberfläche (diagonale Streifen, dunkles Gelb, dunkelblau).

In dieser Zeichnung sind die RAL-Farbcodes.
Google kann man dann gehen Sie und sehen Sie die Farbfelder.
(Unten RAL 9005)
(Top RAL 9007)
(Eingang RAL 5002 und 2004)

Beide Genehmigungen sind bereits erteilt.
Nachstehend finden Sie Links zu den eingescannten Zeichnungen.

Seitenansicht mit Ein- und Ausgang:

Tekening1.jpg


Voder- und Rückseite mit Öffnung für den Zug:)

Tekening2.jpg


Die Baupläne und Bau-Anwendungen werden von Avant Baumaschinen Partner geregelt (geschrieben am Bauantrag)

Finde das Design der Station von La Via Volta richtig cool, zwar nichts sehr ausergewöhnliches, aber die Bahn wird sicherlich einiges mehr hermachen:) Mal sehen was das mit the music battle zu tun hat:)

Quelle: Google Übersetzung von Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Das sind doch mal produktive Neuigkeiten. Mal schauen ob das Ding im April oder Mai geöffnet wird. Bei all der Freude und Spannung, finde ich es doch persönlich sehr sehr rätselhaft warum die Bahn knapp zwei Jahre außer Betrieb war und die Züge kurz nach der Schließung verkauft wurden.
Aber alles egal, die hauptsache das Ding macht wieder auf, ansonsten fährt man halt nach Geiselwind um einen Boomerang zu fahren.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Nurnoch ein Schritt bis zur großen Enthüllung:) der nächste Musiker hat den Weg auf die Bühne gefunden:)

Man kann davon ausgehen das die Musikanten die Silhouetten der neuen/alten Parkmasskottchen darstellen:)

Walibi 2011
 
Oben