• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Seilriss bei Rocket in Divo Ostrov

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Damit jeder weiss um was es sich hierbei handelt:

48b4430a12a8a17f.jpg

48b4430f12ab0a17.jpg


Quelle: Funtime


Und auf diesem Fahrgeschäft ist nach einem Kabelriss folgendes passiert:

4c4069295caf2f17.jpg

4c40692f5cb31f59.jpg


Ten people at a theme park were almost killed after a thread snapped on a ride leaving all passengers hanging in the air.

According to the RT News Agency thrill seekers on a ride at one of the theme parks at St. Petersburg’s amusement parks on Krestovsky Island were left hanging 70 metres above ground after one of the two cables holding the ride in the air snapped.


Rescue teams were fortunately very quick to respond to the incident and the thrill lovers were brought down from the ride.
An Investigation has been started on what may have caused the accident but the amusement parks owners have said that the hot weather may be the cause as high temperatures have the ability to weaken elements in metal.
But this explanation has not been met with much support by the families of the people left stranded in mid air on the ride or the amusement park goers, as amusement parks and funfairs are usually places where families go in warm weather.
Quelle: Theme park ride cable snaps leaving visitors in mid air
100 ТВ: «Диво-остров» удивил и испугал


Schlechter Zeitpunkt da ja in Düsseldorf Goetzkes Neuheit, das ja wohl den gleichen Fahrablauf und gleiche Gondeln hat, an den Start gehen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
:eek::eek::eek: Da kann man wohl nur sagen Glück im Unglück. Hauptsache es ist keiner ums Leben gekommenz:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Klar ;) Unfälle passieren nun mal, dabei ist dieser noch relativ glimpflich ausgegangen. Es sind sogar schon Menschen auf Achterbahnen ums Leben gekommen, ein gewisses Grundrisiko besteht immer, aber wenn man mal hochrechnet wie viele Millionen Menschen jedes Jahr mit Flat-Rides und Achterbahnen "befördert" werden ist das Risiko doch relativ gering, vor allem da Todesfälle sehr selten sind. Wenn es mal einen gibt ist das wie bei einem Flugzeugabsturz, es kommt gleich in die Medien und wird von allen breitgetreten;)

Also ich würde da ohne Hintergedanken einsteigen:cool:

P.S.: Hier mal ein Beitrag aus dem russischen TV. Irgendwie denkt man sich immer wie kann der so schnell reden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
An den Unfall werde ich mich schon erinnern, aber wenn man sich bei allem was man macht so viele Gedanken macht wird man im Leben nicht mehr froh ;) denn alles ist mit einem Risiko verbunden.
 

Donkamo

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Sowas darf einfach nicht passieren
ich finde das eine Frechheit mangels Wartung von dem Betreiber
(nagut man weiß nicht was die für Auflagen
erfüllen müssen da drüben^^) den Fahrgästen so eine gefahr auszusetzten.
Bei einer Gründlichen Wartung müsste das geschulte Auge es sehen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Darf nicht passieren, passiert aber trotzdem;) Materialfehler kann man nicht erkennen, das hat man ja bei dem Kabelriss der GeForce gesehen, das Kabel war komplett neu und ist durch einen Materialfehler gerissen. Selbst mit viel Wartung kann man solche Vorkomnisse nicht verhindern. Haarrisse sind nicht sichtbar und selbsr der Regelmäßige austausch der Kabel bringt nicht mehr Sicherheit. Die Last die so ein Seil aushalten muss wird schon mit einer vielfachen Sicherheitszahl kalkuliert und trotzdem passiert so etwasz:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Schlechtes Timing, wo Goetzke grade mit seiner Version davon auf die deutschen Festplätze will. Hoffentlich gräbt das keine Zeitung aus und stellt eine Verbindung her.
 

Donkamo

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Ja okay da muss ich dir recht geben mario, Materialfehler passieren obwohl sie es nicht dürfen aber
wo bleibt denn da noch die Sicherheit man sieht ja wie die Sachen sich häufen ...es kann aber auch nur Zufall sein :)
Würde das einem Großen Park Passieren z.b. Heide Park wäre das gleich im Tv in den Nachrichten
 
Oben