So nun war es soweit. Wir durften den neuen Spinningcoaster aus dem Hause von Maurer Söhne unter die Lupe nehmen. Nein nicht unter die Lupe sondern leider vorerst nur unter die Linse. Denn als wir die Neuheit fahren wollten, fanden wir folgendes Szenario vor uns.
Die Besucher wussten wo es was neues zu testen galt. Doch der Coaster machte nicht wie gewohnt zur Parköffnung auf. Warum dieses so war, war sehr schnell zu sehen...
Dieser Wagen stand in der Blockbremse
Keinerlei Bewegung war auf der Bahn festzustellen. Ein technischer defekt
So zogen wir weiter und durften die Bahn nur von Außen besichtigen.
Wie bekannt fehlen noch die einen oder anderen Sachen im Punkto Gestaltung. Der Coaster steht doch sehr sporadisch einfach in der Pampa.
Ja was soll man sagen? Da fährt die Bahn gerade mal ein paar Tage und schon steht sie. Unser Blick fiel immer und immer wieder in Richtung DIZZ. Nichts tat sich - nicht Minuten sondern Stunden verstrichen und wir waren nicht guter Hoffnung
Denn wer solche Monteure sieht, der weiß was Ratlosigkeit ist
Unglaublich - Sie versuchten einiges und nichts ging. Ein Monteur meinte, dass er überhaupt nicht sagen könne wie lange dies dauern würden bzw. ob die Bahn überhaupt noch auf macht. Und die Zeit lief weiter gegen uns...
Immer wieder wurde diese Uhr weiter gedreht
Der Eingangsbereich wurde mit bunte aber nicht sehr stilvolle Designs gestaltet. Hier hätte man sicher mit etwas mehr Kreativität einiges mehr raus holen können. Der Wartebereich ist etwas sehr trist und wird lediglich durch Zäune dargestellt. Wie schon erwähnt ist die Bahn noch nicht ganz fertig - aber der Ansatz alleine lässt hier nicht die Oberklasse vermuten.
und hier etwas Kitsch
und leider nicht zugänglich
Stundenlanges arbeiten
...für diesen Moment
Die Bahn läuft...
und dann auch mit uns...
Ob es clever war die Bahn nur halb fertig auf biegen und brechen noch vor Ostern in Betrieb zu nehmen - ich weiß nicht
Denn die erste Blockbremse war dann so eingestellt, dass die Durchfahrt fast einem Stillstand gleich kam. Es wurden somit auch nur 3 Wagen in Betrieb genommen. Gut die Sicherheit geht vor und die Entscheidung, die Bahn im Safemodus fahren zu lassen, ist verständlich. Man hätte durchaus alle 6 Wägen brauchen können, denn als die Bahn fuhr kamen die Menschenmassen und eine geschätzte Wartezeit von über einer Stunde und das mit steigender Tendenz, waren das Resultat. Die Bahn hat aber trotz alle dem Spaß gemacht und ich denke, dass sie im Normalbetrieb und mit noch etwas mehr Themingideen ein Vorzeigeprojekt werden kann.
Nun heißt es auf weitere Erfahrungsberichte in ein paar Wochen von einer fertigen Bahn zu warten.