• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Ravelijn (Show) @ Efteling - Niederlande

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Efteling
Kaatsheuvel, Holland


Ich habe bisher noch keinen passenden Tread zu der neuen Show in Efteling gefunden(es gab mal einen Tread wo es um die Zukünftigen Projekte ging. Aber diesen habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden).

Ich bin schon gespannt wie die Show wird.
Besonders dieser Artikel bewegte mich einen Tread auf zumachen:

Ravelijn in Efteling


„… Tief im Wald steht ein verfallenes Stadttor, durch das man schon seit vielen hundert Jahren in die mächtige Stadt Ravelijn gelangt. Aber inzwischen ist seine Funktion in Vergessenheit geraten. Das auf den ersten Blick eher unauffällige Stadttor birgt ein Geheimnis. Das Geheimnis der Magie dieser Stadt, in der Vergangenheit und Gegenwart, Gut und Böse, Kind und Rabe zusammentreffen. Eine Stadt, in der sich das Gute niemals unterwerfen wird ...“.

Zwischen den Attraktionen Villa Volta und Traumflug entsteht im niederländischen Eftelingzurzeit „Ravelijn“ – ein neues Projekt in Form einer alten magischen Stadt. Es vereint gleich drei Konzepte: ein großer, thematisierter Veranstaltungssaal für 550 Personen, eine Freilichtarena mit 900 Plätzen für eine neue große Show, bei der es um die sogenannten „Rabenreiter“ gehen soll sowie Büroflächen.

Die riesige Arena von „Ravelijn“ bildet dabei ab 2011 die Kulisse für eine spektakuläre Parkshow mit Pferden. Diese können die Zuschauer sowohl von den Tribünen als auch aus den Gaststätten in der Stadt verfolgen. Im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes wird ein Veranstaltungssaal angesiedelt, die oberen Stockwerke beherbergen Büros. Von den Büroräumen auf der Rückseite von „Ravelijn“ blickt man auf den Ort Kaatsheuvel. Die rückwärtige Fassade erhält ein sehr ansprechendes Design, sodass das Gebäude auch von Kaatsheuvel aus ein echter Blickfang wird. Typisch für Efteling ist es, dass die Stadt Ravelijn, „wo Raben Reiter werden“, ihre eigene spannende Sage besitzt. Die Geschichte verfasst Efteling gemeinsam mit dem erfolgreichen niederländischen Kinderbuchautor Paul van Loon. Sie liefert zugleich den Stoff für die kommende Parkshow und soll für eine Fernsehserie verfilmt werden.


Die Bauarbeiten an dem Gebäudekomplex sind im Laufe des Sommers weit voran geschritten. Hinter einem noch geschlossenen Tor, das in Zukunft den Eintritt in die magische Stadt „Ravelijn“ ermöglichen soll, wird zwar noch kräftig gearbeitet, aber schon jetzt ist die Liebe zum Detail, mit welcher das ganze realisiert wird, deutlich zu sehen. Die Fassaden wirken wie aus einem Fantasyroman entsprungen, und zwei Animatronics von schwarzen Raben neben einer Statue eines Reiters mit seinem Pferd sowie eine dunkle, unheimliche Soundbeschallung und wandernder Nebel stimmen schon jetzt auf all das ein, was die Besucher im kommenden Jahr dort erwarten wird. Auch die Außenfassaden Richtung Kaatsheuvel, an denen die Gäste auf dem Weg zum Parkplatz vorbeifahren, sind schon ein echter Hingucker."



Ich erhoffe mir eine Show der Spitzenklasse:)
Ob dies gelingt wird sich ja bald zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das Projekt ist wirklich genial! Ich habe ja selbst, wie einige andere hier auch, schon die Baustelle gesehen und da steckt wirklich viel Potential drin! WEnn es so wird wie es beschrieben ist, kann es nur genial werden.
Besonders lustig finde ich, dass ein Themenbereich zu einer Geschichte entsteht, die eytra dafür erfunden wird und erst dannach verfilmt wird. :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Hier gibt es ziemlich viele Infos auf Holländisch. :p
Raveleijn, waar raven ruiters zullen zijn

Außerdem noch interessante Artworks wie folgendes:

maq2 (Medium).jpg



Gruß Steffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das sah ja schon auf unserer Oranje Tour 2010 mit den CF's super als Baustelle aus...
Wenn ich da an das Projekt für 2012 denke, wird das ja der Oberknaller was da in den nächsten 2 Jahren kommt...anb:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Auch wenn es weniger mit der neuen Show zu tun hat möchte ich euch über die Aktuellen Bau- und Renovierungsmaßnahmen informieren.


"Zu Beginn des neuen Jahres ist der Efteling gleich mit mehreren Bau- und Renovierungsmaßnahmen beschäftigt. So werden die Felsen auf der Strecke der Raftinganlage Piraña momentan einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch am Brunnen auf dem Vorplatz von "De indische Waterlelies" werden Ausbesserungen vorgenommen. Hier hatte der Frost dazu geführt, dass einzelne Fliesen im Innenbereich des Brunnen kaputt gingen.

Indes ist für den Vorplatz der Piraña eine weitreichendere Maßnahme geplant: Die Eröffnung eines neuen, größeren Imbisses mit dem Namen "Casa Caracol" ist für März 2011 geplant. Die Bauarbeiten für das Projekt sind bereits in vollem Gange.

Zudem wurden die Warteschlangen der Attraktionen "De Vliegende Hollander" und "Vogel Rok" leicht verändert. Bei "De Vliegende Hollander" wurden im ersten Raum der inneren Warteschlange zusätzliche Geländer angebracht, um mehr Menschen aufnehmen zu können und somit die Schlange vor dem Eingang zum Gebäude zu verkleinern. Bei dem Indoor Coaster "Vogel Rok" wurden Eingang und Ausgang der Attraktion durch ein zusätzliches Geländer stärker gekennzeichnet.

Auch im Efteling Hotel tut sich etwas: Bis zum 1. April 2011 sollen alle 98 Kompfortzimmer für insgesamt 1,6 Millionen Euro thematisiert werden. Das neue Design steht unter dem Leitgedanken "Luftschloss voller Märchen" und ist in bläulichen Tönen gehalten."

Quelle: Eftelingfansite.de - Archiv - News - 22-01-2011: Aktuelle Bau- und Renovierungsmaßnahmen




Und nun noch zu der neuen Show:

"Indes laufen die Bauarbeiten für die im mittelalterlichen Stil gehaltenes Freilichtarena Raveleijn auf vollen Touren: Mit der Eröffnung des Komplexes, der bereits seit November 2010 Sitz der Verwaltung ist, wird laut Angaben des Brabants Dagblatt im April dieses Jahres gerechnet."


Quelle: Eftelingfansite.de - Archiv - News - 15-01-2011: Erneut 4.000.000 Besucher & Raveleijn eröffnet im April

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier mal ein kleines Bilderupdate von der neuen Showarena. Das ganze wirkt total hochwertig:eek: wenn die Show so gut wird wie die Arena aussieht, muss man sich aber glaube ich keine Gedanken machen:)

11012802.jpg


11012804.jpg


11012805.jpg


11012806.jpg


11012807.jpg


10080105.jpg


10092603.jpg


10092614.jpg


10102107.jpg


11012105.jpg


11012803.jpg


11012808.jpg


Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Einfach nur grandios meiner Meinung nach. Jetzt muss nur noch die Show überzeugen. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Auch hier sollten diese tollen Bilder aus der Arena nicht fehlen:

toren.jpg


linkerzijde.jpg


rechterzijde.jpg


Schaut ja schon recht gut aus, wenn die Show jetzt auch noch gut wird, dann ist es wirklich eine Hammer Investition:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Was für eine mega tolle Fassade. Da hat man es wieder geschafft mit allen Mitteln eine perfekte Thematisierung zu schaffen! Sauber, Efteling!app:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Wirklich der absolute Wahnsinn, was Efteling da bietet. Letztes Jahr die Holzachterbahn(en) und dieses Jahr eine Show, deren Kulisse seines gleichen sucht. Respekt. Dann werde ich mir doch mal eine Show in einem Freizeitpark anschauen, obwohl ich das so nicht drauf stehe. Ich hoffe, ich verstehe etwas von der Story...
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Einfach nur toll, Efteling putzt sich echt langsam raus und hebt langsam ab :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das hat mit langsam raus putzen nichts zu tun und abheben schon gleich gar nicht. :rolleyes:
Der Park gehört zu den Top 3 in Europa. Also wenn man die #1 werden will, dann muss man eben in die Zukunft investieren und nicht nur dumm zuschauen, wie sich die anderen in Europa mausern. Das ist absolutes und cleveres Marketing sprich Business. ;)
 
Oben