• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Terra Park (Bucharest, Romania) - Rumänien bekommt seinen ersten Freizeitpark!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847


Neuheit aus dem Jahre 2011:


Jedenfalls seinen ersten Richtigen, die kleinen Parks die bei rcdb.com gelisteten zählen nicht:D

Hier mal ein paar Infos zu dem Projekt:

Der Vergnügungspark wird in der Nähe von Bukarest in Rumänien gebaut. Der Bau wird drei Jahre dauern. Die anfängliche Investition wird insgesamt 45 Mio. betragen. Die Gesamtinvestition beläuft ich auf 140.000.000 €. Der Park wird 26 ha umfassen (das Land ist bereits erworben). Die Hauptattraktionen sind zwei Achterbahnen, ein Fallturm, ein Planetarium und ein Weltraum-Simulator. Zum Vergnügungspark hinzu kommen noch ein Wasserpark, eine Multifunktionshalle, ein Einkaufszentrum, ein Luxushotel, Restaurants und Parkplätze.

Ziel ist es im ersten Jahr 800.000 Besucher anzulocken. Später rechnet man dann mit 1,4 Millionen Besucher pro Jahr. Der Eintrittspreis, wird bei etwa 30 Euro liegen.

Vorbild ist wie so oft das Disneyland:D

Nach den hier im Forum schon angesprochenen Projekten in der Slowakei und in Russland ist auch dies ein richtiges Großprojekt. So langsam entwickelt sich da was, wer weiß, eventuell dauert es nurnoch 5 Jahre und man kann eine komplette Freizeitparktour durch den Osten machen:p

Bin gespannt was sich daraus entwickelt:cool:

Quelle; Quelle via ParcPlaza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Das hört sich ja gut an.


Ich freue mich schon auf die ersten Bilder der Planung:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Warum orientieren die sich alle an Disneyland Paris?
Der Park ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie so etwas wirtschaftlich in die Hosen gehen kann...


Hoffen wir mal, daß es dort gut geht und was gescheites entsteht.
 
Oben