• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Aquanura (Show) @ Efteling - Niederlande

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Der Efteling hat sich den Namen Aquanura und die Domain "Aquanura.nl" sichern lassen.

Das ganze wurde als "Achtbanen en andere pretpark- en kermisattracties" gesichert, also "Achterbahnen und andere Freizeitpark-/ Kirmesattraktionen", es ist also höchst warscheinlich, das Aquanura der Name der Jubiläums Attraktion des Eftelings sein wird.

Quelle 1
Quelle 2

Was das ganze sein wird ist natürlich noch unklar, aber Bart de Boer veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Tipps auf seinem Twitter Account.

Twitter

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt! =)
 

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Laut Bart de Boer wird es "Das größte in Europa, das dritt größte der Welt"...

Zumindest ist "Das größte in Europa, das dritt größte der Welt" der Tipp, aber ich gehe mal davon aus, das sich das auf Aquanura bezieht. ;)

Hmmm... =/
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich hab da ja einen Verdacht...

Die ersten beiden Tipps waren "anura" und "royalty".

Anura ist die Gattung der Froschlurche (zu denen Kröten, Unken und Frösche) gehören.

Royalty gibt es entweder im Sinne von Lizenzgebühren oder eben königlich. Da Efteling eigentlich nicht mit Lizenzen arbeitet nehmen wir da also "königlich"

Und welcher königliche Frosch passt besser in das märchenhafte Efteling als der Froschkönig? :D

Das Aquanura lässt darauf schliessen, daß es etwas mit Wasser wird.


Also eine wasserlastige Attraktion mit dem Froschkönig.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Wasserlastig ist auch etwas, das in Efteling bisher noch nicht so ausgeprägt ist.
Ein normales Rafting und den vliegenden Holländer, bei dem man nicht mal nass wird.
Da kann durchaus noch etwas kommen! ;)
GEgen einen Coaster hätte ich aber auch nichts...
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
spontan fällt mir dazu nur was ein : Eine Wassershow à la Bellagio und Burj Khalifa? Die grösste dieser Art wär ja in Dubai dann Las Vegas? Und in Europa gibt es sowas noch nicht (soviel ich weiss) :D
 

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Der neuste Hinweis ist NAT.

NAT wäre dann auf Englisch WET, und der Hersteller der Fontänen in Dubai und vor dem Bellagio heißt WET Design (Mit großem WET). Damit könnte es denke ich schon was zu tun haben... ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich gehe jetzt mal von keiner Fahrattraktion mehr aus, sondern von einer guten neuen Show.

Wenn ich jetzt auch mal träumen darf, werfe ich mal in den Raum, dass ich mir eine Show à la Fantasmic wünsche.

So, genug geträumt und zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich denke, man kann sich erstmal die Frage stellen, ob es sich um etwas kleineres handelt, was z.B. stündlich läuft und sich direkt auf das Thema Froschkönig bezieht, oder ob es sich um ein neues Highlight handelt, was man nur 1-2 am Tag zu sehen bekommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Es ist offiziell:

18-04-2011: Watershow Aquanura nieuwe jubileumattractie in 2012

Am 31. Mai 2012 eröffnet die größte Wassershow Europas. Hersteller ist WET Design. Außerdem eröffnet der Park 2012 das Märchen "Kleren van de Keizer". Die Kosten der Projekte hat der Park noch nicht bekannt gegeben.

Danke für die Info, das klingt natürlich sehr anspruchsvoll, wenn man hört größte Wassershow Europas (es gibt ja auch nicht wirklich große auf diesem Kontinent) wer das wort Wassershow hört wird sicher an eines der größten Projekte der Welt denken (World of Color von Disney) ich denke Efteling wird sich da schon nicht lumpen lassen. wenn sie nur ansatzweise an das rankommen was Disney da veranstaltet hat, dann wird es wohl eine Top Attraktion im Par. Bin sehr auf weiteres zu dem Thema gespannt:)

Übrigens, WET Design hat eine sehr sehenswerte Homepage:

WET
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich finds ja irgendwo etwas schade.
Dieses Jahr Ravjelin und nächstes Jahr dann schon wieder eine Show als Neuheit?

Ich bin zwar jemand der sich gerne Shows in den Parks anguckt, aber das ist mir einfach ein wenig zu viel neue Shows in kurzer Zeit.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn man bedenkt das WET Design unter anderem Disney's World of Color sowie die Shows in Las Vegas & Dubai "errichtet" hat, darf man schon von etwas grossartigen ausgehen.
 
Oben