• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Was kommt neues im Gardaland? - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Kaum steht der Raptor gehen die Spekulationen weiter, wer sich nämlich zurückerinnert, wird wissen, dass damals alles mit einer Umfrage des Gardalandes begonnen hat... Darin wurde gefragt, welche Stahlachterbahn am meisten gewünscht wird...

Auch heute wurde wieder eine Abstimming gestartet, diesmal gab es aber folgende Frage:
Was erwarten sie im Gardaland 2012?

- Eine Attraktion mit viel Adrenalin
- Eine Attraktion wo man baden kann
- Mehr Thematisierung (evtl. nacharbeiten an bestimmten Rides)

Momentan liegt die Wasserattraktion vorne, evtl. plant man ja an einem Wasserpark als Konkurrenz zur Caneva World:confused:

Quelle und Link zur Abstimmung
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Hatte der Cpatain nicht irgendwas von einer Erweiterung von Raptor oder so in seinem Raptor Bericht erzählt ?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wäre mir jetzt nicht bekannt, habe ihn auch nochmal grob durchgelesen und keine der dir genannten Infos gefunden, wenn wird es bestimmt eh wieder eine eigenständige Attraktion:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das bezieht sich aber auf andere Parks, die sich für diesen Coastertyp interessieren. Das hat nichts mit dem Gardaland zu tun;). Wie ja mittlerweile bekannt ist gibt es nächstes Jahr mindestens 2 Bahnen des selben Types (Dollywood... News folgen gleich und eben im Thorpe Park.... News folgen auch gleich:D)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Momentan liegt die Wasserattraktion vorne, evtl. plant man ja an einem Wasserpark als Konkurrenz zur Caneva World:confused:

Nachdem der Caneva Wasserpark im Sommer wirklich ziemlich überfüllt ist wäre die Erweiterung des Gardalandes wirklich nicht schlecht. In den USA klappt die Verbindung ja auch.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Gibt doch schon einen Gardaland-Wasserpark, leider in Mailand ;)

Ich wüsste erst mal nicht wo sich der Park noch groß hin ausweiten will, wobei ein Wasserpark natürlich abgesetzt auf die Parkplatzseite kommen könnte.
Im Park ist sicher dringend der Bereich hinter Magic Mountain dran, die Teerfläche ist doch recht trostlos, der Top-Spin gestalterisch ein Scherz. Und ob Ortobruco Tour als Einzelstück eine günstige Ersatzteilsituation hat? Da dürfte eine Entfernung aus Kostengründen auch wahrscheinlich sein.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Die Delfinshow wird ja ab Ende der Saison aufgegeben...und somit verschwinden auch die Becken und die große Tribüne?! Dadurch ensteht ein großer Freiraum mitten im Park...Also Platz für eine Großattraktion ist dann gegeben! ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wobei man dann auch wieder eine Show installieren sollte. Da ist das Programm dann doch recht dünn!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Bei der Abstimmung hat die 2. Auswahlmöglichkeit gewonnen, also das wo es um etwas mit Wasser und baden geht.

Passend dazu hat theparks.it jetzt folgendes gepostet:

Anscheinend könnte die nächste Auslieferung von einem Twist'N'Splash (Mack Rides) wohl hier errichtet werden. Stehen soll/würde das ganze wohl in einem Bereich der schon längere zeit leer steht (Turnier von Camelot).

Ist aber noch nicht offiziell (Gerüchte);) Ich denke im warmen Italien kann man damit sowieso nichts falsch machen:)

Hier nochmal ein Video, damit auch jeder weis um was es geht...

SpongeBob's Splash Bash Blackpool Pleasure Beach - YouTube

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut dem Magazin "First Drop" ist der Twist'N'Splash Ride wohl sicher, wobei ich mir bei der Übersetzung aus dem französischen nicht so sicher bin... immer diese komischen Texte:D

Wäre jedenfalls eine gute Erweiterung für den Sommer:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ob der Twist'N'Splash jetzt kommt weis ich immernoch nicht, dafür wird es nächstes Jahr wohl ein neues 5D Kino passend zur Raptor Thematik geben:

46943822.jpg


47914409.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut theparks.it ist die Idee mit dem Twist'N'Splash wohl vorerst auf Eis gelegt, dafür wurde wohl bei Publikumsumfragen das mehrdimensionale Raptor Attack Kino ins Spiel gebracht...

Aber wer soll bei den ganzen Gerüchten und komischen "Googleübersetzertexten" noch durchblicken:D

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So wie es scheint wird wohl aus dem 4D Film passend zum Raptor Bereich nichts, denn es scheint so, als ob der Ice Age 4D Film der nach Alton Towers kommt auch den Weg nach Italien finden wird...:(

wpid-film-ice-age-3-743574.jpg


09.jpg


 
Oben