• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011: Xpress vorübergehend geschlossen @ Walibi Holland- Niederlande

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Gerade bei Airtimers gefunden :


Park : Walibi Holland
Attraktion: Xpress
Typ: Launched Coaster (aus Stahl)
Hersteller: Vekoma
Grund: Feuchtigkeit in den Statoren. Chance, das der Launch nicht gut verläuft, ist sehr hoch.
Dauer: Wiedereröffnung 2012

Edit : Xpress vorrübergehend geschlossen - hab keine Ahnung wie ich den Titel ändern kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Gerde bei Airtimers gefunden :


Park : Walibi Holland
Attraktion: Xpress
Typ: Launched Coaster (aus Stahl)
Hersteller: Vekoma
Grund: Feuchtigkeit in den Statoren. Chance, das der Launch nicht gut verläuft, ist sehr hoch.
Dauer: Wiedereröffnung 2012

Edit : Xpress vorrübergehend geschlossen - hab keine Ahnung wie ich den Titel ändern kann :D

Da.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Na toll, das sind ja mal wieder super Neuigkeiten aus dem Park.
Das die es bis 2012 schaffen bezweifle ich stark, denn der Park ist seit dem mehr als langsamen Umbau von La Via Volta (zwei Jahre) für unorganisiertes Planen bekannt.
Finde es sehr schade für die Bahn, denn diese macht eigentlich sehr viel Spaß und ist zudem der Zwillingsbruder von dem Aerosmith Coaster in den Disney Studios, nur ohne Halle.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Bahn fährt schon wieder;) Solche Anlagen sind sicher mit irgendetwas ausgestttet, dass dafür sorgt das der Zug wieder in die Station kommt... und wenn es auch nur eine Seilwinde ist;)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Da wär ich auch gern mitgefahren...fande es letztens schon cool im Phantasialand bei Winjas Feer auf der Blockbremse zu stehen xD...offtopic close...
ja die werden den Zug über den Looping gezogen haben und mit dem Lift kam er dann wieder in fahrt...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Das die es bis 2012 schaffen bezweifle ich stark, denn der Park ist seit dem mehr als langsamen Umbau von La Via Volta (zwei Jahre) für unorganisiertes Planen bekannt.

Das finde ich jetzt aber mal eine steile These. Der neue Besitzer hatte seit der Übernahme am neuen Konzept geplant wie es dieses Jahr vorgestellt wurde. Ein Ergebnis davon ist der Boomerangumbau. Sehr unorganisiert wirken die Ergebnisse nicht.
Ab davon soll der Umbau zwei Jahre gedauert haben? Der lief komplett in der letzten Winterpause, davor war die Bahn geplant ausser Betrieb.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Schade das der bahn so lange gesclossen bleibt. Und wieso so lange? Der express ist neben der Goliath der einzige achterbahn in walibi holland wovon man keine schmerzen bekommt (ok vieleicht die SOS, adber die habe ich nur vor der schliessung gefahren)
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Ich habe mal ein bisschen bei themepark.nl geschaut und bin auf ein paar Bilder gestoßen... Da ich nicht weiß, wie das mit dem copyright usw. ist poste ich einfach mal nur die Links.

Erstmal zur Verdeutlichung was Statoren überhaupt sind ;)
http://img508.imageshack.us/img508/2425/statoren.jpg
(Die silbernen Teile.. Es gibt ca. 100Stück davon auf dem Launchtrack von Xpress)

Durch den Ausgang konnte man früher einen Blick auf die Station werfen...
Jetzt nicht mehr:
http://i268.photobucket.com/albums/jj10/robin_b/IMG_2716.jpg
-Vielleicht wird ja schon an der Station gearbeitet..

Und die Züge wurde von den Schienen genommen..
http://i643.photobucket.com/albums/uu155/africanfreak/superman.jpg

Vielleicht werden sie (sowie die Bahn) ja neu lackiert.. (träumen darf man ja)
Die Bahn soll ja angeblich nächstes Jahr im W.A.B Thema neu eröffnen.
( Mir würde SkunX bei der Bahn aber irgendwie besser gefallen )
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Vielleicht werden sie (sowie die Bahn) ja neu lackiert.. (träumen darf man ja)

Dein Traum geht wohl in Erfüllung:D


Aus einem Mitarbeiter Info-Text (und auf die schnelle übersetzt):

Warum ist Xpress geschlossen? Der Xpress ist geschlossen, weil einige Teile ersetzt werden müssen. Ohne diese Komponenten kann Xpress nicht fahren. Die Teile sind bestellt, aber haben eine Lieferzeit von 30 Wochen. Aus diesem Grund wird Xpress in dieser Saison nicht mehr öffnen. Als "Tugend in der Not" wurde beschlossen, die Schiene und Stützen anzustreichen. Dies wird ein Job in den kommenden Monaten sein. Auf diese Weise wird Xpress wieder mit blinkendem neuen Anstrich in die neue Saison starten!

Quelle
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
also "nur" neue farbe auftragen wird langsam echt langweilig. Dadurch wird ein park nicht besser oder attraktiver für mich. Aber es ist halt eine billige variante etwas "neues" zu präsentieren.....



LG
 
Oben