• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: 3D Videoprojektion auf Villa Volta @ Efteling - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Neben der großen 2012er Neuheit Aquanura wird es wohl diesen Winter eine weitere tolle Attraktion geben, dabei wird auf eine Hausfassade in diesem Fall Vila Volta ein 3 Dimensionales Bild projiziert. Ob es das dann auch im Sommer gibt weis ich allerdings nicht...

Sieht jedenfalls bei den bisherigen Projekten richtig krass aus:) wird sicherlich toll...

Wie sowas aussehen kann zeigen die großen Vorbilder:

3D Projection Mapping - YouTube

The Magic, The Memories and You - YouTube

Acid Assault scare zone building projections at Halloween Horror Nights 2011, Universal Orlando - YouTube

Wird zwar auf Villa Volta eine Nummer kleiner, aber sicher auch sehr beeindruckend:)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ähnlich wie der Europapark hat auch Efteling nächstes Jahr wohl seinen eigenen Kinofilm zu den "Maskottchen". erzählt wird die Geschichte vom Sprookjesboom, im Film kommt dann unteranderem Rotkäppchen vor... somit hat man also 3 Neuheiten für nächstes Jahr:)

Hier mal ein Teaser:

Teaser Sprookjesboom de Film - YouTube

Holländisch ist soo lustig:D

Der Film ist wohl ein Ableger der TV Serie und wird in den Kinos von Belgien und Holland zu sehen sein... nicht nur im Park...

For us folks in English-speaking parts of the world, Sprookjesboom refers to the Fairy Tale Tree in the Fairy Tale Forest at Efteling who tells stories. He was added to the forest in 2010 and is very popular!
In February 2012, Sprookjesboom the film will be released in Dutch and Belgian cinemas to the delight of many Sprookjesboom fans. The Sprookjesboom TV series has been running since October 2006 and is still going strong, being broadcasted in the Netherlands, Belgium and Germany. It has also been mentioned that English episodes are in production!

Although I am…older…than most of the fans of the show, I do own one of the DVDs and I have to say that the animation is wonderful. What is also very interesting is the way that each of the characters from the Fairy Tale Forest have been turned into caricatures of themselves, and it works well!
I hope to see the movie when it becomes available, and particularly look forward to English episodes of Sprookjesboom!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mittlerweile gibt es hier so viele kleine Veränderungen, dass man dafür gar keine eigenen Threads mehr aufmachen kann. Python, die Vekomabahn vom Typ MK-1200 erhält wohl bis zum 24. Dezmber neue Züge, änhlich derer die schon bei Gardaland und Walibi Holland zum Einsatz kamen. Damit hat die Bahn also schon 3 mal neue Züge bekommen (Arrow, Kumbak, Vekoma):D Ab dem 14. November beginnen die Arbeiten an der Python:)

magicmountain.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mal wieder was zu den 3D Videoprojektionen!

Das ganze wird nämlich noch umfangreicher als ich es Anfangs beschrieben habe!

Unter dem Thema "Falsche Illussionen nach Sonnenuntergang" wird Efteling nämlich 3 solcher Projektionen auf verschienden Attraktionen als show anbieten. Dabei werden die Projektionen passend zu den Attraktionen gestaltet:cool:

Auf folgende Attraktionen wird projiziert:

  • Spookslot
  • Villa Volta
  • Fliegender Holländer
Beim fliegenden Holländer wird zum Beispiel das Schiff untergehen und beim SpookslotGeister auftauchen:) Die Idee klingt echt tolllove:-)

So kann man sich das dann vorstellen:


eft_projectie_villa_volta_liggend.jpg

Quelle
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Das klingt und sieht ja alles schon sehr viel versprechend aus. Das wird am Ende sicher eine sehr tolle Sache werden. Solche Aktionen machen Efteling echt zu etwas sehr besonderem.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei einer routinemäßigen Wartung wurden an Droomvlucht Risse entdeckt, deshalb wird die Attraktion jetzt einer großen Wartung unterzogen und wohl erstmal ein paar Tage/Wochen stillstehen. Der Park versucht den Zeitraum so kurz wie möglich zu halten...

Der fliegend Holländer stand letzte Woche auch mal wieder komplett still...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zuerst mal ein ordentlicher Text zu den Problemen an Droomvlucht:

Risse am Fahrsystem – Droomvlucht vorerst geschlossen

Die Themenfahrt Droomvlucht ist vorerst geschlossen worden. Das gab unter anderem der öffentlich-rechtliche Sender Omroep Brabant in einer Meldung auf seiner Website bekannt.

Demnach seien bei einer Routinekontrolle am vergangenen Wochenende sogenannte Haarrisse am eigentlichen Fahrsystem der Attraktion gefunden worden. Es handelt sich hierbei um sehr feine Risse, die mit der Zeit jedoch wachsen können und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Aus diesem Grund ist nun eine Generalüberholung der Attraktion notwendig. Wann Droomvlucht den Besuchern wieder zugängig gemacht werden kann, ist bislang noch unklar.

Der Park hofft jedoch, die Reperaturen pünktlich zum Start von Winter Efteling am 10. November beendet zu haben.

Quelle


Im Park werden zurzeit die ganzen Projektoren installiert die später für die tollen Illusionen an den Fassaden sorgen werden... natürlich wie es sich für Efteling gehört noch passend zum Bereich verkleidet...yummy:-)

97073_forum.jpg


97074_forum.jpg


97075_forum.jpg


97076_forum.jpg


97077_forum.jpg


97078_forum.jpg


97079_forum.jpg


97080_forum.jpg


97146_forum.jpg


97147_forum.jpg


97148_forum.jpg


97149_forum.jpg


97150_forum.jpg


97151_forum.jpg


97152_forum.jpg


97153_forum.jpg


97154_forum.jpg


97155_forum.jpg


97157_forum.jpg


97158_forum.jpg


97159_forum.jpg


97160_forum.jpg


97162_forum.jpg


97163_forum.jpg


97164_forum.jpg


97168_forum.jpg


97169_forum.jpg


97171_forum.jpg


97174_forum.jpg


97394_forum.jpg


97395_forum.jpg

Es gibt auch schon ein Video von einem der ersten Tests:

Efteling Test Villa Volta Spots na sluitingstijd (05-11-2011) Versie 2 - YouTube

Und so könnte es mal werden (is ein Fake):


Sehr geil!

Quelle via NewsRiders
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich muss zugeben, Villa Volta sieht schon extrem geil aus. Hätte ich nicht erwartet.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Zuerst konnte ich mir unter 3D-Projektionen gar nichts richtig vorstellen. Aber das hätte ich nicht gedacht...wow...ich bin beeindruckt. Vor allem bei Villa Volta passt es perfekt. Und das dritte Video ist auch cool, meine Tochter würde da da nur unter Zwang vorbei laufen :D
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Villa Volta sieht ja richtig genial aus. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass das sehr toll aussehen wird, aber das ist noch viel besser als ich mir das vorgestallt hatte:)
Efteling weiß wirklich immer zu überraschen.
 
Oben