• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: EuropaCity (Freizeitzentrum) @ Paris - Frankreich

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

Ja, ihr lest richtig, 2025!:D Für dieses Jahr ist in direkter Nähe zu Paris ein riesiges „Freizeitzentrum" geplant, inklusive Einkaufszentrum, Skihalle, Erlebnisbad, Hotel, Veranstaltungssälen, Flohmarkt, Restaurants und Freizeitpark.
Weitere Fakten:
-500 Geschäfte
-2700 Hotelzimmer
-20.000 qm Restaurants
-zwei Konzert/Theatersääle und Saal für Zirkusaufführungen
-30.000 qm große Skihalle

Über den Freizeitpark wurde im Artikel nichts genaueres bekanntgegeben.
Das riesige Gebäue soll auf 80 Hektar Land entstehen. Dabei hat man direkte Sicht auf den Eiffelturm.

Das Ganze soll ganze 2 Milliarden Euro kosten und ist damit das größte privat finanzierte Bauprojekt Frankreichs seit dem Disneyland Paris.
30 Millionen Besuchersollen jedes Jahr kommen.

Ob das Projekt wirklich umgesetzt wird ist momentan noch unklar, immerhin gibt es viel Kritik an diesem Projekt.
Ob es auch wirklich Sinn macht, ein solch riesiges Freizeitzentrum in der Nähe vom Disneyland Paris zu errichten ist für mich unklar. Der Park ist immerhin der am meisten besuchte Park Europas un wird es wahrscheinlich auch noch lange bleiben.

Ich bin sehr gespannt auf das Projekt:)

Liebe Grüße
Tripsdrill Fan


Quelle (inkl. Artwork): Utopia für die Pariser | Südwest Presse Online
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
30.000.000 Besucher pro Jahr??? Naja die sind auf jeden Fall sehr optimistisch! Mal sehen wie es da in Frankreich dann aussieht aber bei der aktuellen Lage des Landes sieht das für mich nach verschenkten 2mrd € aus....
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Falls das Projekt echt gebaut wird was ich persönlich bezweifel wird des Disney ganz schön in Zugzwang bringen
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also ich habe für dieses Projekt nur ein Wort parat... Größenwahn!

Ich weiß nicht wo das noch alles hinführen soll mit dem immer Größer und "schöner"
Das lockt doch nur die Leute aus der Stadt raus wo dann mit der Zeit das nächste Problem wächst...

Ich sehe das Projekt sehr kritisch...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Für mich sieht das ganze mehr mehr wie eine große Shoppingmall mit Rahmenprogramm damit die Männer den Frauen mehr zeit zum shoppen geben ;)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Also ich finde das ist ein tolles und sehr ambitioniertes Projekt. Hoffentlich ziehen die Franzosen das auch durch. Die haben wenigstens noch Visionen. In Deutschland würde man eher bis 2055 brauchen, weil erst einmal alles bis zum geht nicht mehr durchgekaut werden müsste und irgendwelche Umweltfuzzies plötzlich irgendein seltenen Schmetterling, Käfer oder Vogel finden würden, der das Projekt verhindern würde. Ich finde es ist ein tolles Projekt, und wenn das mehr Arbeitsplätze bedeuten würde, nur her damit. Damit hätte Paris eine weitere Attraktion.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also ich finde das ist ein tolles und sehr ambitioniertes Projekt. Hoffentlich ziehen die Franzosen das auch durch. Die haben wenigstens noch Visionen. In Deutschland würde man eher bis 2055 brauchen, weil erst einmal alles bis zum geht nicht mehr durchgekaut werden müsste und irgendwelche Umweltfuzzies plötzlich irgendein seltenen Schmetterling, Käfer oder Vogel finden würden, der das Projekt verhindern würde. Ich finde es ist ein tolles Projekt, und wenn das mehr Arbeitsplätze bedeuten würde, nur her damit. Damit hätte Paris eine weitere Attraktion.

So ein Projekt "nur ein wenig kleiner" hatten wir in Bremen auch schon mal.
Dort wurden auch Arbeitsplätze und was weiß ich versprochen...
Und was kam dabei raus? Ich glaub viele Wissen hier wie erfolgreich "Europas größter Indor Freizeit-Park", auch genannt als SpacePark ist ;)

Wir sind hier nun mal nicht in den USA oder China wo solche Vostellungen funktionieren...
Ich glaub der Park mit der Maus, bei Paris, ist auch noch nicht ganz am versprochenen dran oder?
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
So ein Projekt "nur ein wenig kleiner" hatten wir in Bremen auch schon mal.
Dort wurden auch Arbeitsplätze und was weiß ich versprochen...
Und was kam dabei raus? Ich glaub viele Wissen hier wie erfolgreich "Europas größter Indor Freizeit-Park", auch genannt als SpacePark ist ;)

Wir sind hier nun mal nicht in den USA oder China wo solche Vostellungen funktionieren...
Ich glaub der Park mit der Maus, bei Paris, ist auch noch nicht ganz am versprochenen dran oder?

Den Spacepark kenne ich nicht. Aber in Disneyland Paris werden und wurden auch viele Fehler gemacht. Ich bin mir sicher, das diejenigen, die an diesem Projekt arbeiten, wissen was sie tun.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das soll eine riesige Konsumangelegenheit werden, also Betonung liegt auf Geld ausgeben. Ob Paris und Frankreich sowas braucht, wo doch das auch nicht eben kleine Disneyland direkt daneben ist, halte ich mal für sehr zweifelhaft.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Wenn es dich interessiert gibt es hier einen Interessanten Bericht dazu....
Bremens "Space Park": Schwarzes Loch an der Weser - SPIEGEL ONLINE
Jetzt aber gut zum Thema SpacePark :)

Das Thema "Weltall" finde ich persönlich sehr interessant. Ich war noch nie in Bremen, deshalb weiß ich nicht, wie das in diesem Park umgesetzt worden ist.

@Eulalia2002: Was ist an einer weiteren Konsumangelegenheit denn verkehrt? Ich wüsste nicht, das Disney das Disneyland Paris aufgebaut hat, weil sie die Franzosen so gern haben. Sondern die wollten damit auch Geld verdienen.
 
Oben