Servus und Willkommen im Forum der Coasterfriends

Ihr besucht unser Forum aktuell nur als Gast, was Euch eingeschränkte Einblicke in alle Themen und Diskussionen gibt. Wenn Ihr unserer kostenlosen Community beitritt, habt Ihr die Möglichkeit Eure Meinungen in die verschiedenen Themen einzufügen, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und Inhalte und Photos hochzuladen. Ihr werdet darüber hinaus als Erste mit Neuigkeiten informiert. Die Registrierung ist einfach, schnell und absolut kostenlos - also bitte, tretet unserer Gemeinschaft noch heute bei, mehr als 500 haben es schon gemacht!

Wenn Ihr irgendwelche Probleme habt, kontaktiert uns bitte direkt.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 14:48   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

DAY3 - Everland! (fast 100 Photos!!!)
Okay bevor ich jetzt weitermache, möchte ich mich für die tolle Resonanz bedanken. Aus Zeitgründen kann ich nicht auf alles eingehen aber Top finde ich das der Jochen hier wunderbar mit seinen Photos Lücken ergänzt - Prima!
Und wenn gewünscht dann kann ich gerne für 2013 einen Japan/Korea Coasterfriendstrip ausarbeiten - aber wie so mancher weiss stehen davor ja noch ein paar andere Ziele in der Pipeline

Tag 3 Everland

Unser heutiger Tag führte uns ins Hinterland von Seoul, genauer in das Everland Resort, einer der am stärksten besuchten Parks der Welt. Glücklicherweise war es nun Montag, somit deutlich weniger los als im Seoulland. Aber die böse Überraschung folgte zugleich, den von den 5 Bahnen hatten 3 nicht auf - noch besser - lediglich die 2 Kiddie-Coaster waren offen. Die geschlossene Corkscrew Bahn konnte man ja noch verschmerzen, aber das die beiden Coaster Eagles Fortress und T-Express dicht waren, tat schon weh. Aber kleines Glück im Unglück - T-Express sollte am nächsten Tag wieder aufmachen, sodass wir kurzerhand unserer komplettes Programm umwarfen, unser Ticket auf ein 2-Tagesticket upgraden liessen und einen weiteren halben Tag für den Tag reservierten.

T-Express war einfach zu interessant um diesen Coaster auszulassen. Der Woodie ist derzeit in manchen Rankings auf Platz 1 weltweit - und diesen Ruf hat er nicht zu unrecht. Den die Bahn der Edelschmiede Intamin besitzt einen der höchsten und steilsten Drops aller Holzbahnen weltweit. Ausserdem ist es eine absolute Airtime Maschine. Einzig die Fahrt gestaltete sich als eine coole Erfahrung, bedeuteten die 2 Grad Aussentemperatur gepaart mit starken Winden und den Fahrtwinden eine gefühlte Temparatur tief in den Minusgraden.
Der geschlossene Eagle Fortress Coaster von Arrow ist eine hängende Bahn (suspended), die wunderschön ins Gelände eingebettet ist, ähnlich Big Bad Wolf aus Busch Gardens Europe.
Das Layout des Parks ist herrlich an einem Berg gelegen und thematisch in mehrere Teile aufgeteilt. So gibt es diverse Europäische Themenwelten (man beachte die Mischung aus Holland und Deutschland weiter unten) sowie einen Rockn Roll Bereich, ein sehr schönes Kinderland und einen grossen Zoobereich.
Neben den beiden o.g. Bahnen glänzen im Park noch eine geniale Zoosafari, bei der man in Bussen ganz nah an Löwen und Bären rankommt, sowie ein Darkride im Stile von "it`s a small World", ein Geisterhaus mit Lasersystemen, ein Raft-Ride und ein Logflume, ein Madhouse sowie die üblichen Flat-Rides und Simulatoren. Neben diesen Attraktionen bietet der Park aber auch eine grosse Auswahl an Shows, einem grossen Zoo sowie Paraden, darunter auch eine Art Main Street Electrical Parade, die Disney in nichts nach steht.

Der Park ist wirklich schön thematisiert und ist sicherlich einer der besten asiatischen Parks, wenn gleich ihm auch noch die ein oder andere Topattraktion fehlt um ein Weltklasse Resort zu sein.
captain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:04   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

gaaaanz viele leckere Photos
Everland Resort

gleich im Eingangsbereich kann man eine wunderschöne Mainstreet ablaufen

Ganz wie die grossen Parks kann man hier von einem Laden zum nächsten gehen und ausgiebig shoppen

Auch die typischen Charakter dürfen nicht fehlen

die Parkmitarbeiter sind übrigens sehr freundlich, auch wenn die Beladung der Bahnen mehr als zu wünschen übrig lässt

eine der geschlossenen Bahnen :-(

Rockn Roll Area

Super - und der nächste Coaster ist zu :-(

Eagles Fortress wäre ein schöner, hängender Coaster gewesen, der sich durch das Gelände schlängelt

Dafür haben wir aber einen offenen Kiddie Coaster

Der Kiddie Coaster liegt im sehr schönen Kinderland

Und hier die Themenbootsfahrt im Stile von it`s a small World - so wird dann Deutschland dargestellt - O´zapft is!

Und jetzt zum einzig wenig thematisierten Bereich des Parks

Hütte, Mützen und Ohren sind sehr wichtig!

der holländische Bereich

Das Areal besteht nur aus Essensständen, die sind dafür aber eigentlich weniger holländisch

sondern vielmehr Deutsch

Charakter Shooting

Und hier wartet T-Express auf unseren Besuch am nächsten Tag, nachdem er heute auch geschlossen hatte!

Ist halt ein Credit!

Und ein weiterer Themenbereich der sehr Deutsch daher kommt

ein absolutes Highlight im Park ist die Zoosafari - macht Euch auf ein paar tolle Bilder gefasst!

Private Tour ist bestimmt auch nicht schlecht

die Bären werden aus dem Fenster des Busfahrers gefüttert

So sieht der stylische Bus aus

passend zur Safari

ein Schmankerl ist Regel 2

Die besten Ride Operator der Welt - so macht Arbeit halt Spaß (das war ein spontanes Tänzchen; ansonsten hat der Ride-Operator sogar zur Musik gerappt!)

Es hatte zwar nur 5 Grad, aber das ist trotzdem etwas übertrieben!

Und noch ein paar Close-Ups aus dem Zoo Bereich

Und zu guter Letzt noch einen Gruss an Simone und Christian (ja die Girls waren absolut hässlich!)

Ach Stopp - noch ein paar Bilder von unserem zweiten Besuch :-)
Sie fährt - T-Express hat uns einen deutlichen Umweg gekostet!

Aber dafür rockt das Teil ganz gewaltig

der erste Drop ist einfach geil

Sorry, die Bilder sind in der Dämmerung entstanden - aber wir waren froh die Bahn überhaupt noch fahren zu können

Und zum Abschied noch ein paar Bilder von der schönen Abendparade

Alt 01.04.2009, 15:27   #3 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von Adi-Coaster

Adi-Coaster eine Nachricht über ICQ schicken
Danke Andy für die genialen Bilder, besonders die Tierphotos
und ich wünsche euch viel Glück das Ihr in den nächsten Parks mehr Glück mit den Coastern habt

Geändert von Adi-Coaster (01.04.2009 um 16:33 Uhr).
Adi-Coaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:57   #4 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von Mario M.

Mario M. eine Nachricht über ICQ schicken Mario M. eine Nachricht über Skype™ schicken
WoW die Holzachterbahn sieht wirklich beeindruckend aus!!
Wünsche euch auch noch viel Spaß in den nächsten Tagen.
Ich hab auch noch ne Frage. Habt ihr eigentlich überall in euren Hotels
Internetzugang oder wie schreibst du immer deine Berichte?
Mario M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:00   #5 (permalink)
Online Coasterfriend

Benutzerbild von shell

aus mir spricht der pure neid aber ich wünsche euch noch ganz viel spaß und, wie adi schon sagt, viel glück dafür, dass die nächsten wochen mehr nach plan laufen können!
shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:02   #6 (permalink)
Aktiver Coasterfriend

Benutzerbild von coasteronline

coasteronline eine Nachricht über ICQ schicken
Danke Andy,
Wie immer... Einsame Spitze, eure Fotos!!!
Da wär man am liebsten selbst vor Ort.
Gruß Marco
Alt 01.04.2009, 16:04   #7 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
WoW die Holzachterbahn sieht wirklich beeindruckend aus!!
Wünsche euch auch noch viel Spaß in den nächsten Tagen.
Ich hab auch noch ne Frage. Habt ihr eigentlich überall in euren Hotels
Internetzugang oder wie schreibst du immer deine Berichte?

Berichte werden meist im Zug vorbereitet, Nachts im Hotel nachgeschrieben und dann das ganze hochgeladen wenn Internet vorhanden ist. Das heißt, das nicht jeden Tag ein Bericht kommen kann (manchmal muss auch ein bisserl Schlaf her) - aber ich versuche das beste für Euch.
Alt 01.04.2009, 21:31   #8 (permalink)
Online Coasterfriend

Zitat von captain Beitrag anzeigen
Berichte werden meist im Zug vorbereitet, Nachts im Hotel nachgeschrieben und dann das ganze hochgeladen wenn Internet vorhanden ist. Das heißt, das nicht jeden Tag ein Bericht kommen kann (manchmal muss auch ein bisserl Schlaf her) - aber ich versuche das beste für Euch.

ich komme noch mal zu den Fotos zurück ,ich bin absolut kein Zoofan aber diese Fotos sind schon genial und toll-dazu die Holzachterbahn genial,weiterhin viel Spass und tolle Fotos.
Gruss (noch unbekannterweise) von Gregor
parcour 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:13   #9 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von finklerm

finklerm eine Nachricht über ICQ schicken
tolle Bilder!!

aber wieso fährt man mit einer Wasserbahn, wenn nichtmal die Chance besteht etwas Nass zu werden? Is das nicht der Sinn einer solchen Bahn

und dann noch der komische Hinweis mit dem Schirm... die Leute in Soul haben wohl Angst vor Wasser
finklerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:55   #10 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von wienerburli

Geiler Photobericht. Tierbilder find ich sowieso supergeil. Kann beim Anblick der Holzachterbahn gut verstehen, dass ihr ein zweites Mal im Park gewesen seid. Schrein Berichte die weiterhin so gut sind wie dieser, schlafen kannst du wenn du wieder zuhause bist.

Gruß
Ösi

PS: Wie geht's der Andi, auf den Bildern sieht sie ein wenig müde aus.
wienerburli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht