• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Pekinger Water Cube wird Wasserpark!

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Peking_watercube.jpg


Der weltberühmte Water Cube der Olympischen Spiele 2008, wo u.a. Michael Phelps die Weltelite schockte, wird zu einem ansehnlichen Wasserpark umgebaut. Der griffige Name lautet Happy Magic Watercube - das klingt lustig. Die Eröffnung ist schon für Juni 2010 anvisiert.

Federführend für dieses Projekt ist die kanadische Firma Forrec, die schon für alle große Unternehmen der Branche arbeiten durfte - von den Universal Studios, über Parks der Tussaud Gruppe, Everland, Dollywood uvm.

Der Park wird unter anderem den ersten chinesischen Aqua Loop beheimaten, einen Lazy River, eine Tornado Rutsche und viele weitere Attraktionen.
Zusätzlich wird der Park über ein Unterwassertheming verfügen, mit animierten Quallen und spezieller Beleuchtung.

Ich persönlich finde, das sieht fantastisch aus und zeigt, dass man Olympische Einrichtungen auch danach sinnvoll nutzen kann.

Peking_watercube2.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Die Chinesen werden das dann wohl in einer Zeit von ein paar Wochen für XMillionen $ umbauen. Da sind sie ja Weltmeister.

Wir waren ja dieses Jahr dort - nicht in der Halle - aber von Außen sah das wirklich nicht so groß aus...
 

freizeitfan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
27
Das sieht einfach nur genial aus. Wasserutschen gefallen mir ja fast so gut wie achterbahnen. Da grigt man auch so ein schöner Adrealinschub. Nur leider komm ich nicht nach China
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Geiles Teil! Irgendwie ja schade, dass solch geilen Dinge irgendwie immer so weit weg sind. Andererseits hat man so immer wieder 100Ideen wohin man mal reisen könnte, was ja auch schön ist.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Oh:eek:
So jetzt steht ein weiterer Ort auf meiner Liste wo ich unbedingt mal hinreisen möchte.
Das sieht ja sehr vielversprechend aus.
 
Oben