• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Studios, Japan - Neuheit 2010???

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Die Gerüchteküche spricht seit geraumer Zeit davon, dass es wohl 2010 einen neuen Darkridecoaster geben wird. Dieser soll im klassischen SciFic Stil gethemed werden.
Die Kosten hierfür sollen um die 55 Millionen Dollar sein. Der Coaster soll außerdem aus good old Germany kommen - es soll ein Spinning Coaster aus dem Hause Mack werden. Mal schaun was aus den Gerüchten letztendlich wird....
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
jup, hab ich auch schon vor n'em Monat in dem Neuheiten erwähnt, damals bei screamscace gelesen; wird wohl auch so umgesetzt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja - langsam scheint was dran zu sein. Weißt du schon mehr?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
nee, eigentlich nicht...nur das was du auch weisst .^^. Mack scheint aber jezt bestätigt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
so jetzt gibt es sogar schon einen Namen und ein Datum an dem die Bahn laufen soll.
news_2009_1216_pic_01.jpg

Es soll der 19.03.2009 werden an dem die Reise losgeht.
Die Reise geht wohl mit einem Solarshuttel durch Raum und Sterne. So wie ich es gelesen habe wird wohl jede Fahrt anders sein.
news_2009_1216_pic_02.jpg

Die Fahrt wird wohl durch eine 72x89x19 Meter große Halle mit neuesten Video und Studiotechnologien gehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Hmmm, das schaut alles ein bisserl kitschig aus und nicht gerade Universalmäßig.
Aber die Jungs in Japan werden das sicherlich schon hinbekommen. Generell eh interessant, dass die Universal Studios in Japan immer mehr Ihren eigenen Weg suchen und sich auch immer mehr den japanischen Vorlieben anpassen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hier gibts neue Facts:
asahi.com????????New roller coaster reaches for the stars - English

Das ganze erinnert mich irgendwie an die klassischen Mack Spinnings. Was mich wundert ist auch die baldige Eröffnung. Die Japaner sind anscheinend flott unterwegs.
Die Bahn befindet sich an der alten Stelle von ET. Steht die Halle in Orlando noch? Denn eventuell würde sich diese Attraktion doch dort auch sehr gut machen...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ja, die Halle inklusive Ride steht noch.

Werde E.T. vermissen, denn egal wie, er wird ersetzt. Das ist für mich ne klar Sache. Damit meine ich natürlich nicht erst in 20 Jahren, sondern innerhalb der nächsten Jahre.

Mal sehen wie gut die Bahn in Japan ankommt. Wünsche mir aber eher was anderes für Orlando.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Wow, das hat Stil! Modernste Technik. Macht ziemlich was her im innern.
 

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
Das sieht ja mal super aus! :D Schade, dass ich dieses Jahr nicht wieder hinfahren kann...

Aber ich finds auch schön zu sehen, dass die japanischen Studios ihren eigenen Weg gehen und sich so umso mehr einzigartig werden. Mir haben damals auch die Studios auch um einiges besser gefallen, als der Disneyvetter in Tokyo, da ich zum einen die Attraktionen besser fand und auch die Wartezeiten (zumindest bei unserem Besuch, aber wir hatten glaub ich Glück) um einiges humaner waren. Im Durchschnitt 15 min...
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Auch die die grossen coaster sind in fahrt

QScan03172010_201138.jpg


leider schlechte quali, habs gescant:D
 

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
Ich glaub du verwechselst da was (Universal Studios Singapur?), denn die neue Achterbahn ist eine spinning coaster und keine inverted coaster! Ansonsten gibts nur noch Hollywood Dream the Ride und die ist auch weit davon entfernt ein Inverter zu sein. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Meintest du Battlestar Galactica in Singapore? Kann zwar auf deinem Bild nicht viel erkennen, aber das sieht mir ganz nach dem Inverter aus.
 
Oben