• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand - Wuzel Earth

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Entdecke auf Wuzel Earth Deine neuen Abenteuer 2010!


Große Aufregung und Spannung im idyllischen Wuze Tal. Die Wuze haben geheimnisvolle Geschehnisse vor den Toren der Stadt und in dem kleinen beschaulichen Dorf Baumbergen bemerkt. Ein rätselhaftes Wesen auf zwei riesigen Beinen soll am Ufer des Mondsees gesichtet worden sein. Andere Bewohner haben Flügel so groß wie Flugzeuge über Wuze Town gesehen und man erzählt sich auch, dass grüne Lebewesen aus dem See gekommen sind. Aber das ist noch nicht alles – überall hört man ein unheimliches Klopfen und unerklärliches Hämmern. Und in der Nähe der Stadtmauer bewegt sich sogar die Erde, was den Wuze das größte Geheimnis aufgibt.



Hier der Link dazu:News 2010 / Park / Home - PHANTASIALAND – Bester Freizeitpark
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hm, was sollen wir uns darunter vorstellen??? Der Name hört sich für mich eher so nach Kinderwelt an... Oder soll das eine Zusammensetzung aus "Wuze" und "Grusel" sein??? :D
Die bis jetzt vorhandenen Bilder sind auch noch nicht sehr aussagekräftig... (also ich meine die Lupen auf der Website)
Also ich hätte jetzt eher wieder mit einer Thrillattraktion gerechnet, aber nachdem ja das Kinderland und der Walzertraum und co. abgerissen wurden...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Eine Thrill-Attraktion wird wohl eher nicht kommen. Das Problem mit den Anwohnern dürfte jedem bekannt sein. Dazu ist der Themenbereich einfach zu nah an dem Wohngebiet.

Rechts im Bild ist meiner Meinung nach eine Art Irrgarten zu sehen. Mit dem Wuze Theming sogar gut realisierbar. Denke da an den in Disneyland Paris, nur kleiner.

Was mich verwundert, ist das die Kugel vom Flugsimulator mit auf dem Bild ist. Bahnt sich da ein neuer Film an?
Im Prinzip umzusetzen, aber mit Wuze-Thema? Eher unwahrscheinlich.

Der Rest wird sich denke ich auf neue Themenelemente beziehen. Vielleicht gibts einen neuen Kiddie-Ride. Mehr aber auch nicht.

Denke aber trotzdem, das das ganze eine Bereicherung für den Park wird. Egal wie klein (oder groß).
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Es wird endlich mal Zeit das Temple of the Nighthawk richtig thematisiert wird. Dann bitte noch die Hollywoodtour ersetzen. Und den Simulator bitte komplett rausreißen und einen Panoramic Flight Simulator von Intamin reinquetschen.

Ne, jetzt mal Spass beiseite ich spekuliere ja zu einem grossen und guten Darkride mit Wuze Thema. Handelt es sich bei dem Namen nur um eine Anspielung auf Google Earth oder um den Namen der zukünftigen Attraktion?!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ist die neue Attraktion in einer Halle?

ist die neue Attraktion in einer Halle?

was haltet ihr davon?
Ist es möglich, dass dieses Beides was gemeinsam hat? Wuzel Earth - ist es ein Indoorfahrgeschäft?


Neue Attraktion in einer Halle

Von WOLFGANG KIRFEL, 22.01.10, 07:03h
Im Phantasialand laufen zurzeit umfangreiche Umbauarbeiten mit dem Ziel, ausreichend Platz für den Bau neuer Angebote zu schaffen. Worum es sich bei der geplanten Attraktion...


BRÜHL.Im Phantasialand laufen zurzeit umfangreiche Umbauarbeiten mit dem Ziel, ausreichend Platz für den Bau neuer Angebote zu schaffen. Worum es sich bei der geplanten Attraktion konkret handelt, will der Freizeitpark noch nicht verraten.Im November vergangenen Jahres waren bereits die beiden Attraktionen „Gondelbahn „1001 Nacht“ und der „Walzertraum“ abgerissen worden. Die Gondelbahn war in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eröffnet worden und somit eine der ältesten Attraktionen des Freizeitparks. Wesentlich jünger war der Walzertraum, der erst in den 90er Jahren gebaut worden war.
In den vergangenen Tagen wurden die Abrissarbeiten im Park nun fortgesetzt. Große Teile des Verwaltungsgebäudes, die Wartehalle der Attraktion „Race for Atlantis“ und der Fantasy-Store verschwinden. Auch die Straßenbeläge in dem Bereich werden abgetragen. „Die Verwaltung wurde auf mehrere Gebäude im Park, unter anderem im Hotel Matamba, verteilt“, erklärte Parkdirektor Ralf-Richard Kenter auf Anfrage.
Außenwände und
Dach aus Beton
Die Maßnahmen wären laut Kenter nicht notwendig gewesen, wenn schon Erweiterungsflächen zur Verfügung stehen würden. Auf der frei werdenden Fläche soll nach den Planungen des Freizeitparks noch in diesem Jahr eine große Halle für eine neue Attraktion entstehen. Das Gebäude soll in Massivbauweise errichtet werden. Die Außenwände und das Dach werden aus Beton bestehen. Damit soll auch verhindert werden, dass die Bewohner von Badorf durch den Lärm der neuen Attraktion in der Halle beeinträchtigt werden. Die Verantwortlichen des Phantasialands gehen davon aus, dass die neue Halle den Lärm von den Freiflächen ähnlich gut abschirmt wie die bisherige Halle der Gondelbahn. Da die neue Halle mit einer Höhe von 13 Metern etwa drei Meter höher wird als die abgerissene, erwartet das Phantasialand, dass durch die bessere Abschirmung die Lärmbelästigungen für die Anwohner von den Freiflächen des Parks sogar etwas reduziert werden.


Quelle:Neue Attraktion in einer Halle - Kölnische Rundschau
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
keine Ahnung ob das Wuzel Earth wird, schade, dass sie keine Fläche bekommen und so zu diesen drastischen Maßnahmen greifen müssen, positiv aber, dass probiert wird die Lärmbelästigung möglichst gering zu halten, vll kann man die Anwohner ja so etwas milde stimmen.

Man darf gespannt sein :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ja jetzt jede Menge Platz mitten im Phantasialand frei geworden!:eek: Das heißt Wuzle Earth muss ziemlich groß werde, wenn es die einzige Neuheit 2010 wird. Also ich hoffe ja, dass es nicht nur ein Kinderland wird, für das der ganze Platz drauf geht.:eek:
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das Phantasialand weiß mit was es begeistern kann!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Freie Fläche, des damaligen 1001 Nacht Darkrides, wird wohl erst 2011/2012 bebaut. Es ist geplant eine große Halle dort hinzuzimmern. Mehr Infos gibt es noch nicht.

Zu Wuze Town. Ich finde das PHL fährt damit eine gute Schiene. Immerhin bietet uns das "Kinderland" ja auch einen netten Coaster.

Zudem gibt es das potenzial die Hollywood Tour, Temple of the Nighthawk und den Simulator mit dem Theming zu versehen. Fände ich persönlich nicht schlecht. Dann würde es aber auch mit dem "gewuzel" reichen.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, Wuze Town ist auch echt ein super Themenbereich und ich finde es echt cool, dass in diesem Stil weiterbebaut wird!! Die gegend hat schon sehr zusammengestückelt gewirkt vorher (race for atlantis, walzertraum und 1001-nacht). Das Wuze Thema ist ja wirklich was einzigartiges und das ist auch gut so!! Ich meinte nur, dass nicht nur Kinderattraktionen dazukommen sollen in den nächsten Jahren. Aber das wird es nicht! ;)
 
A

alex_b82

Guest
Schwer zu sagen, die scheinen echt die Leute verwirren zu wollen! Auf dem einen Bild sieht was hängendes und auf dem letzten schaut es aus wie ein Wasserfall! hmm
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
sehr schön ^^

Ich bin übrigends auch dafür, dass Race for Atlantis und der ganze Teil dahinter abgerissen wird und weil das ja noch nicht genug ist, sollte dann dort noch direkt ein neuer Coaster im Stile von Indianer Jones im Disneyland hin. [natürlich besser und länger] :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ich schmeiß das jetzt einfach in die Runde, denn mir fällt dazu nichts ein. Ihr könnt aber gerne rätseln:

Das Phantasialand hat eine neue Micro-Seite: SIEBEN

Eure Meinungen?

EDIT:
Genau in diesem Moment bekomme ich von der Presseabteilung noch folgende Info an die Hand:

Zeit und Raum, Höhen und Tiefen, steinige Pfade und Irrwege
wer all dies durchschreitet, überwindet die Schatten der Nacht.
Er wird zum Gefährten des Lichts und kann ein Geheimnis
ergründen, das das Phantasialand noch sorgsam hütet
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Aha, schöne Miniseite! Sieht mir ganz nach einem Maze aus. Hier wird wohl mit den Elementen gespielt. Sieht sehr interessant aus.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da scheint sich ja im Phantasialand ganz schön was zu tun. Ich finde die Seite ganz schön gruselig. :D

- Die Attraktion soll anscheinend wieder mehr Jugendliche in den Park locken.

- Es gab mal die Burg Schreckenstein, irgendwo im hinteren Parkbereich. War ein Grusellabyrinth. Gibt es das Gebäude noch? Wenn ja, wäre es möglich das Teil zu mobilisieren?


Diese ganzen Rätsel des Parks sind in Sachen Marketing ganz schön gut durchdacht. Ich bin jeden Tag auf der Seite und gucke ob es was neues gibt und bekomme richtig Lust den Park zu besuchen.

Von daher, Top Leistung, liebes PHL-Managment.;)

Update: Hat das ganze vielleicht doch etwas mit einem neuen Film im Simulator und einem dazugehörigen Theming im Wartebereich zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben