Servus und Willkommen im Forum der Coasterfriends

Ihr besucht unser Forum aktuell nur als Gast, was Euch eingeschränkte Einblicke in alle Themen und Diskussionen gibt. Wenn Ihr unserer kostenlosen Community beitritt, habt Ihr die Möglichkeit Eure Meinungen in die verschiedenen Themen einzufügen, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und Inhalte und Photos hochzuladen. Ihr werdet darüber hinaus als Erste mit Neuigkeiten informiert. Die Registrierung ist einfach, schnell und absolut kostenlos - also bitte, tretet unserer Gemeinschaft noch heute bei, mehr als 500 haben es schon gemacht!

Wenn Ihr irgendwelche Probleme habt, kontaktiert uns bitte direkt.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 22:03   #1 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von Mario M.

Mario M. eine Nachricht über ICQ schicken Mario M. eine Nachricht über Skype™ schicken
Tusenfryd Neuheit 2010
Wie ich gerade in einem anderen Forum und auf der direkten Internetseite des Tusenfryds gelesen habe wird es nächste Jahr nach der Neuheit 2009 (Spin Spider---> ) wieder eine neue Attraktion geben. Diese neue Attraktion ist eine Mischung aus so ziemlich allem was man sich vorstellen kann
(Darkride, Shooter, Animatronics, Simulator alles enthalten)

Hier eine Beschreibung des Herstellers:

Hier Details auf der Hersteller Seite:

Alterface - haunted house - The House - presentation

Von dem was man jetzt schon erahnen kann gefällt mir die Attraktion richtig gut. Da wirds einem bestimmt nicht langweilig

Könnt mir sowas auch in nem Deutschen Park vorstellen, vor allem da eine solche Attraktion bestimmt auch bezahlbarer ist als z.B. Spiderman the Ride, wobei man das wahrscheinlich auch nicht miteinander vergleichen sollte.
Mario M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:24   #2 (permalink)
Gesperrt

Chrisili eine Nachricht über ICQ schicken Chrisili eine Nachricht über MSN schicken Chrisili eine Nachricht über Skype™ schicken
Find ich RICHTIG geil - gefällt mir super - leider ein Jahr zu spät...
Chrisili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 01:06   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

Super vielen Dank für den Videofund.
Das schaut ziemlich genial aus und ist für jeden kleinen Park sicherlich eine große Ergänzung.
Natürlich kommt sowas nicht für jeden Park in Frage, denn mit einer 200Pers/Stunde Kapazität ist das eher für Besucherärmere Parks interessant - oder man baut 2,3 Sääle nebeneinander um die Kapazitäten zu erhöhen.

Auf jeden Fall bestimmt ein Gewinn!

P.S.
Fällt mir noch gerade ein - ich konnte von der Firma deren Interactive Theater Desperados auf der EAS Messe 2008 ausprobieren und muss sagen, dass es selbst den Fachbesuchern Spaß gemacht hat. Diese Weiterentwicklung sollte dann noch besser gelungen sein.
captain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:20   #4 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von Steffen

Steffen eine Nachricht über ICQ schicken Steffen eine Nachricht über Skype™ schicken
WOW echt cooler äämm wie nennt man denn das nun?? Ein interaktiver 4D darkride ??
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:50   #5 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von doCoaster

doCoaster eine Nachricht über ICQ schicken doCoaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Rede ist doch von einem "interaktiven 5D-Darkride". Nur was ist jetzt mit dem 5. D gemeint???
Find ich aber auch sehr cool! Wenn der richtige Film läuft, kann das Ding bestimmt Spiderman und Co toppen. Kann mir auch vorstellen, dass sowas bestimmt auf die Einkaufsliste der Uniersal Parks kommt.
Alt 06.02.2010, 10:59   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von tsomts66

tsomts66 eine Nachricht über ICQ schicken tsomts66 eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke für den Fund - ist echt der Brüller. Aber wie schon gesagt. Die Kapazität wird das Problem werden.
Habe den Link bei http://www.coasterfriends.de/forum/n...uberblick.html gleich mit eingefügt.

Coasterfriends

tsomts66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:22   #7 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
Die Rede ist doch von einem "interaktiven 5D-Darkride". Nur was ist jetzt mit dem 5. D gemeint???
Find ich aber auch sehr cool! Wenn der richtige Film läuft, kann das Ding bestimmt Spiderman und Co toppen. Kann mir auch vorstellen, dass sowas bestimmt auf die Einkaufsliste der Uniersal Parks kommt.
4.D = Special Effekts, also Rauch, Wasser usw.
5.D = Die bewegte Bühne

Spiderman und Co toppen?
Ich denke Du bist den Ride noch nicht gefahren, denn das ist so als würdest Du sagen ein VW Polo toppt den 7er BMW ganz locker.
Es ist schon was anderes wenn man einen kompletten Darkride hat oder ein Movie Theater. Ganz zu schweigen das Spidy gut das 10-15 fache kostet.
captain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:24   #8 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von doCoaster

doCoaster eine Nachricht über ICQ schicken doCoaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von captain Beitrag anzeigen
4.D = Special Effekts, also Rauch, Wasser usw.
5.D = Die bewegte Bühne

Spiderman und Co toppen?
Ich denke Du bist den Ride noch nicht gefahren, denn das ist so als würdest Du sagen ein VW Polo toppt den 7er BMW ganz locker.
Es ist schon was anderes wenn man einen kompletten Darkride hat oder ein Movie Theater. Ganz zu schweigen das Spidy gut das 10-15 fache kostet.
Ok, hast schon recht, kann man nich wirklich vergleich... Beim Spiderman spielt die Bewegung ja noch eine viel größere Rolle (bin ihn übrigens gefahren ). Aber ich dachte halt, weil das jetzt richtig moderne Technik ist könnte das schon genial rüber kommen... Wie gesagt, halt beim richtigen Film!

Themen-Optionen
Ansicht