• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Holly`s wilde Fahrt (Achterbahn) @ Holiday Park

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Neben neuen Shows plant der Park in der Pfalz auch eine neue Familienachterbahn mit den Namen "Holly`s Wilde Autofahrt". Die Eröffnung ist schon im Frühjahr vorgesehen.

Was man sich darunter vorstellen kann, gibt der Park am 25.03. bekannt. Wir dürfen gespannt sein. Irgendwie ist das die Woche der Last Minute Coaster Überraschungen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
:O Doch noch eine neue Attraktion in der Pfalz.
Wenn auch nur ein kleiner Coaster, aber dennoch schön zu hören.

Ich hoffe der Park kümmert sich auch wieder ein wenig mehr um seine schon bestehenden Fahrgeschäfte. Als ich da im Sommer 08 war, sah das zum teil schon sehr heruntergekommen und ungepflegt aus.
Geforce lief an de Tag auch nur 2 Stunden weil sie morgens keinen fahrtüchtigen Wagen hatten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Naja wird wahrscheinlich nichts weltbewegendes, es ist aber dennoch ein Fortschritt, vor allem da nach GeForce (bis auf den Starflyer) keine neuen Attraktionen ergänzt wurden, wer weis vllt gibt es innerhalb der nächsten 3 Jahre auch mal wieder ne größere Neuheit.

Ich freue mich aber trotzdem auch wenn's "nur" eine Kinderachterbahn
wird :)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Na da bin ich ja mal gespannt was das wird, eigentlich wollte ich in den Osterferien hin, mal schaun ob es sich lohnt noch zu warten...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich würde mal behaupten das er es von einer Pressemitteilung hat ;)
 

mrfresh

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
10
Ist doch wirklich super. Hauptsache eine neue Attraktion. Kommendes Jahr gibt es aber sicherlich zum 40. ne neue GROßE Attraktion. Hier bin ich mir sicher. In diesem Jahr wird es allerdings ein gebrauchter Coaster sein. Finde ich aber nicht schlimm... siehe Walygator
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Höhe, Breite und Länge: 15 x 20 x 40 Meter
Anzahl der Gondeln: 8 Fahrzeuge á 4 Fahrplätze
Streckenlänge: ca. 370 Meter
Eröffnung: Frühjahr 2010
Fahrdauer: rund zwei Minuten
Kapazität: bis zu 900 pro Stunde
Mindestgröße - Mindestalter: 1,10 Meter - 6 Jahre
Konstrukteur: Werner Stengel
Gesamtfläche: 800 Quadratmeter
Hersteller: Maurer Rides GmbH
Investitionsvolumen für den neuen Themenbereich: ca. 1,5 Millionen Euro
Weitere Informationen: Serpentinen-artige enge Kurven, Bunnyhops, vollkommen elektronisch gesteuert, Sicherheitsblocksystem, Kettenaufzug


"Holly´s Wilde Autofahrt"

"Einsteigen, Gas geben und rasanten Fahrspaß mit der ganzen Familie genießen", lautet die Devise bei "Holly´s Wilde Autofahrt". Ab Frühjahr 2010 lädt die neue nach Parkmaskottchen Holly thematisierte cartoon-haftige Familienachterbahn des Holiday Parks kleine und große Besucher zur kurvigen Erlebnisfahrt über Berg und Tal ein. Und hier bleibt garantiert niemand auf der Spaßbremse stehen, denn Mitfahren soll, will und darf ab 6 Jahren und ab 1,10 Meter Größe.

Der Routenplaner bei dieser spaßigen Tour steht auf "Schnellste Fahrt zum Ziel". Doch keine Bange! Die Konstrukteure haben bereits vor Fahrtbeginn an alles gedacht: Der kunterbunte Fuhrpark von Parkmaskottchen Holly bietet schnittige Flitzer, die sicher und geschwind durch den Schienenparcours sausen.

Via Kettenaufzug, führt die Bergfahrt inmitten herrlicher Wälder bis auf Baumwipfelhöhe. Kaum ist das erste "Auto" mit den vier erwartungsfrohen Fahrgästen oben auf dem Hochplateau angekommen, beginnt die unvergessliche Kurvenfahrt mit "Lust auf Spaß - Garantie": Rasante Steilfahrten, überraschende Tempowechsel mit Tunnelpassagen und Bahnübergängen sowie schnittige Kurven und Kehren.

"Mama, wann sind wir endlich da?" ist bei dieser Reise kein Thema. "Holly´s Wilde Autofahrt" garantiert auf rund 370 Metern Bahnlänge das einmalige Fahrvergnügen in seiner ursprünglichen Form - von blitzschnell bis gemütlich amüsant wird alles geboten!

Über die erlebnisreiche Passstraße mit spektakulären Serpentinen schießen die Wagen schnell in Richtung Süden. Zur Freude aller Fahrgäste ist abwärts das Bremsen meist tabu. Mit vollen Tempo sorgt "Holly´s Wilde Autofahrt" auch in den zahlreichen 180 Grad Kurven für sagenhaft - schönes Bauchkribbeln und viel erfrischenden Fahrtwind in den Haaren.


Themenbereich

"Holly´s Wilde Autofahrt" ist Teil eines neuen Themenbereichs, der zwischen "Pfälzer Dorf" und "Bounty Tower" entsteht. Die neue Familienachterbahn ergänzt das Angebot international ausgezeichneter Fahrattraktionen. Gleichzeitig schlägt "Holly´s Wilde Autofahrt" die Brücke von "Holly´s Kinderland" zu den beliebten weiteren Familien - Fahrattrakionen rund um die "Burg Falkenstein", die "Spinning Barrels" und um nahegelegenen "Donnerfluss".

Die Thematisierung von "Holly´s Wilde Autofahrt" ist Zeichentrick- und comic - artig bunt. Im "Drive - in - Imbiss" - der passend zur Tankstelle gestaltet - können sich die Besucher nach der lustigen Berg- und Talfahrt für die weiteren Fahr- und Showabenteuer im Holiday Park stärken.

"Holly´s Wilde Autofahrt - Fahrspaß und Sicherheit

Typisch für "Holly´s Wilde Autofahrt" sind die Serpentinen - artige enge Kurven. Beim Durchfahren soll der Eindruck entstehen, dass die Auto - thematisierten Gondeln aus der Kurve getragen werden oder man über die Kurven hinausfährt. Ein Effekt, der dadurch verstärkt wird, dass die Wagen breiter als die Schiene sind und man diese bei Kurvenfahrten nicht mehr sieht. Als weitere Fahrelemente kommen kurze Abfahrten und kleine Hügel, sogenannte "Bunnyhops" vor.

Die komplette Anlage der Familienachterbahn wird vollkommen elektronisch gesteuert und verfügt über ein Sicherheitsblocksystem. Täglich wird die Achterbahn von der Holiday Park _ Technikabteilung auf Herz und Niere überprüft, und der TÜV führt einmal pro Jahr eine große Hauptabnahme durch. Somit ist die optimale Sicherheit der Fahrgäste gewährleistet.

Quelle: onride.de/Radiobericht
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Nun die Frage, wer hat grad eine Maurermaus übrig? Neu wird sie ja wohl nicht sein.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
BNN Bericht

BNN Bericht

In der BNN war heute ein Bericht zum HoPa drin.

Davon mal abgsehen das sie ein Bild vom Superwirbel abdrucken und in der Bildunterschrift steht:"REIN INS VERGNÜGEN, Rasante Achterbahnen wie die "Expedition GeForce"... ist der Artikel ganz nützlich gewesen.

Folgendes stand drin:

-neue Stuntshow auf dem Wasser - Jim Pond H2.0, Investition ca. 1Million Euro, wieder eine Actionshow mit Booten und Wasserski

- Reptilienshow "Fakir India" bei der Diana Antonie ein Krokodil küsst

-Die lang anhaltenden Frostigen Temperaturen haben die Fertigstellung der neuen Familienachterbahn verzögert, fertigstellung dann Mai oder Juni



Mittelfristig Plant man ein Hotel, evtl. in Partnerschaft mit dem örtlichen Spaßbad.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ok, ist ja ganz schön, dass es was neues gibt. Aber wie es aussieht wird es ja wirklich eine Standard-Kirmes Wildemaus... Vorallem da Maurer Rides mittlerweile eher weniger mit Werner Stengel zusammen arbeitet scheint die Anlage shcon vor einigen Jahren gebaut worden zu sein und die sonstigen Beschreibungen treffen auch zu... -> gebrauchte Kirmes-Wilde Maus
Schade eigentlich. Ich denke der Park hätte es sich durchaus leisten sollen eine individuelle Bahn Designen zu lassen oder wenigstens eine etwas größere fest montierte (oder wird es vielleicht doch eine??)...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
doCoaster: Auch eine ganz neu gebaute Bahn kann ja auf älteren Berechnungen basieren. Werden Standardmodelle wohl auch tun. Das wäre also kein Indiz für das Alter der Bahn.
Aber wozu sich eine neue bauen lassen, Mäuse gibts sicher auf dem Gebrauchtmarkt genug.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wenn die Gestaltung stimmt und man das gut in die neue Thematisierung einbaut ist es doch eigentlich völlig wurscht ob die Bahn neu oder alt und erneuert ist.

Im übrigen Arbeit Maurer Söhne kaum noch mit Stengel zusammen da sie selbst über das nötige KnowHow verfügen.
Die sind nicht nur bei Achterbahnen was Ingenieure betrifft sehr gut aufgestellt. Auch was Brückenlagerungen betrifft. Mein Statik.prof. ist von deren Brückenlagerung total begeistert^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, genau das mein ich ja...
Und deswegen denke ich auch, dass es eine gebrauchte Anlage wird.... Ob sie jetzt renoviert wird oder nich, besser fände ich es wenn es eine Bahn mit individuellem Layout wäre, weil ansonsten muss ich nicht extra in den Park kommen.;)
Aber ok, wollen wir nicht alles kaputt reden... ;) ich finds gut, dass es was neues gibt!
 
Oben