• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen im Europapark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Europapark - Rust

Nun da die Saison 2010 begonnen hat und die Erweiterungen für 2010 abgeschlossen sind, will ich gleich mal eine neue Spekulationsrunde für 2011 einleiten.

Auf ein paar unserer Bilder ist zu erkennen das hinter Griechenland Erde aufgeschüttet wird und laut Steffen standen heute 6 Bagger hinter Griechenland auf der Wiese.

Also was wird hier entstehen???

Fortsetzung folgt bestimmt....

Hier mal zwei Bilder von mir, leider nicht so gut zu erkennen weil meine Kamera sich wegen dem Regen im eurotower verstellt hat :(

Aber hier die Pics:

einmal oben links...

DSC02152 (Medium).jpg


und in der Mitte...

DSC02165 (Medium).jpg


Also wir sehen uns am Saisonstart 2011 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Ich denke, das der Europapark, eine Griechenland Erweiterung baut, auf jedenfalls werden wir bis spätestens Mai wissen was es wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Als hätte ich es geahnt hab ich auch diese Stelle fotografiert. ;)
Mir ist der Erdhaufen, bzw. die planierte Fläche schon von Silver TSar aus aufgefallen, habs aber dann irgendwie wieder verdrängt. Aber da ja jetzt verschiedene Gerüchte aufkommen könnte es ja interessant werden:

Baustelle.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
So ich hab dem Park grad ma ne Email mit allen möglichen fragen geschickt:D

Mal schauen was sie Antworten. Da das neue Hotel ja schon so gut wie sicher ist, würde ich mich über ne neue Achterbahn freuen (zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich glaube immer noch an eine Inverter Bahn oder Holzachterbahn). mal schauen was die Zukunft bringt :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Schau mal bei Google,da ist dieser Haufen auch schon, und genau dort war auch sonst immer ein haufen wenn im EP gebaut wurde, da es ja jetzt durch WAST nen recht großen Aushub gab, der Park aber vieles auch wieder selber benötigen kann, könnte ich mir vorstellen das sie diesen Platz eher für baulogistische Zwecke nutzen.

Baufläche außerhalb des Parks haben sie mein ich aus einem alten Zeitungsartikel noch zu Wissen im Süden bekommen, da südlich der Straße das nicht mehr zu Rust sondern zu Niederhausen oder Ringsheim gehört, und dort für Tourismuszwecke Baugrund ausgeschrieben wurde. Habe das aber nur noch als wage Erinnerung im Hinterkopf. Auf jeden Fall war die Rede von einer größeren Anbaufläche und dem Gedanken eines großen Spassbades.

Was davon umgesetzt wird und schon wurde(evtl war Island mit der Anbaufläche gemeint) kann ich nicht sagen, den Plan eines FreeFalltowers hatte man ja auch wieder verworfen da er nicht zum Park past.
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Holzachterbahn glaube ich eher weniger. Einer der MAcks ha sich dazu mal negativ geäusert. Weiß noch einer wer das war? Könnt mir aber generell einen neuen Coaster gut vorstellen. Der EP hat ja relativ viel Geld von Gazprom gekriegt. Davon könnten sie (rein theoretisch) einen neuen Coaster bauen. Auf der epfans.info seite steht unter Zukunft immer noch was von nem Darkride. Was meint ihr dazu ?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also ich weiß nicht was ich von einem Darkride halten soll... Da müssten sie schon sehr viel investieren, das sie mich damit überzeugen können :D Ich finde das mit einer neuen Achterbahn auch nicht gerade abwegig. Aber was für eine es wird kann ich auch nur vermuten, dafür gibts ja überhaupt keine Anzeichen.

Geld dafür sollte ja wirklich genug in der Kasse sein. Das von Gasprom gesponsorte Geld wird eher weniger einfach für was neues verwendet werden können. Da ist ja im Vertrag festgelegt, für was das Geld ausgegeben werden darf.
Und wenn die neue Attraktion nicht dierekt aus eigener Tasche bezahlt werden soll, lässt sich ja sicherlich ein neuer Sponsor finden. Ist ja mittlerweile auch etwas in Mode gekommen, dass die Freizeitparks sich sponsorn lassen.
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
hab auf epfans gelesen, dass Sie ein neues Hotel bauen wollen, aber wo? KA..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das neue Hotel soll doch neben Colloseo entstehen so wie ich das mitbekommen habe.

Zu epfans.info: Was ich mir richtig gut hinter Griechenland vorstellen könnte wäre der türkische Themenbereich (in echt sind die beiden Länder ja auch ziemlich nah beieinander). Dann eine Inverted Bahn ähnlich wie Black Mamba nur anstatt mit afrikanischer Thematisierung mit einer orientalisch angehauchten. Ich kann mit das schon richtig gut vorstellen.

Was in meinem Kopf so alles rumschwirrt :D ich glaub ich muss selber nen Park bauen :D wer macht mit ^^
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also ich würde in einen türkischen Bereich einen Flyingcoaster setzen, denn zum Orient passt doch nix besser als Aladin und sein fliegender Teppich :)

Aber Spekulation hin oder her, sicher bekannt ist nix, nur ein paar Ideen und ich denke abwarten. Beim EP kann man sich sicher sein das es gut wird.
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Im EP fehlt wirklich ein Inverted Coaster..

Von MACK giebt es ja kein inverted coaster ,soviel ich weiss.
MACK könnte wieder mit B&M zusammenarbeiten ( silverstar)

MACK+B&M=Hammer coaster!!!!!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Auch wenn wir alle gute Coaster lieben, so mache ich mich eindeutig für einen guten Darkride stark!
Darkrides trennen die Spreu vom Weizen, will heißen das nur die großen Parks dieser Welt gute Darkrides anbieten können. Da der EP einer der großen ist, wäre auch hier mal ein genialer Darkride fällig. Ebenfalls sind Darkrides auch prima für eine Winter/Ganzjahresöffnung. Und das der Park thematisieren kann, wissen wir ja schon von den Piraten aus Batavia oder dem Geisterschloss.
Der Park bietet ja schön länger seine klassischen Rundfahr-Darkrides als 3D Variante an. Ich denke für den EP muss man dann innovativ deutlich draufsatteln und ein Ride System entwickeln, das man mit 3 D kombinieren kann.
Mein Vorschlag: Der EP hat einen powered flying Coaster im Angebot. Diesen kann man mit der 3D Technik kombinieren und so fliegt man in die verschiedenen Szenarien rein. Beide Technologien sind schon vorhanden und somit ist es einigermaßen kostengünstig.
So bekommt man einen einzigartigen Darkride, einen Coaster, neue Technologie, Kaufanreize für Kunden und eine Wetterunabhängige Attraktion.
Solchen einen Flug Darkride kann man in vielen Themenbereichen anwenden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Auch wenn wir alle gute Coaster lieben, so mache ich mich eindeutig für einen guten Darkride stark!
Darkrides trennen die Spreu vom Weizen, will heißen das nur die großen Parks dieser Welt gute Darkrides anbieten können. Da der EP einer der großen ist, wäre auch hier mal ein genialer Darkride fällig. Ebenfalls sind Darkrides auch prima für eine Winter/Ganzjahresöffnung. Und das der Park thematisieren kann, wissen wir ja schon von den Piraten aus Batavia oder dem Geisterschloss.
Der Park bietet ja schön länger seine klassischen Rundfahr-Darkrides als 3D Variante an. Ich denke für den EP muss man dann innovativ deutlich draufsatteln und ein Ride System entwickeln, das man mit 3 D kombinieren kann.
Mein Vorschlag: Der EP hat einen powered flying Coaster im Angebot. Diesen kann man mit der 3D Technik kombinieren und so fliegt man in die verschiedenen Szenarien rein. Beide Technologien sind schon vorhanden und somit ist es einigermaßen kostengünstig.
So bekommt man einen einzigartigen Darkride, einen Coaster, neue Technologie, Kaufanreize für Kunden und eine Wetterunabhängige Attraktion.
Solchen einen Flug Darkride kann man in vielen Themenbereichen anwenden.

Du solltest die nächste Attraktion bauen!!! Hört sich nämlich echt gut an, wär cool, wenn es sowas in der Art wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Was ich ja auch interessant finde ist der Hidden Reality Ride, er wurde noch nie von Mack gebaut und klingt vom Sytem her auch sehr interessant. Damit könnte man sich auch gut von anderen Parks absetzen, da es das in der Form ja nirgends auf der Welt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben